Kein Weihnachtsessen, aber auch mal ein Rezept zum
Ich habe dies mal bei Uroma gegessen,kannte es vorher auch nicht, war voll lecker. Nun habe ich gegoooooogelt und das Rezept gefunden, möchte es mal kochen, da mein Männl es mal wieder essen möchte!
Probiert es doch einfach mal aus!
LG Petra
Bollenfleisch
Zutaten:
1.188 kg Zwiebeln
1.188 kg Lammschulter
Salz
Pfeffer
12 Kümmelkörner
12 Lorbeerblätter
12 Knoblauchzehen
Zubereitung:
Die Zwiebeln schälen und im Ganzen zusammen mit dem Fleisch in einen grossen Topf geben. So viel Wasser zugiessen, dass das Fleisch und die Zwiebeln knapp bedeckt sind. Kräftig salzen und pfeffern. Kümmel, Lorbeerblätter und gescchälte ganze oder durchgedrückte Knoblauchzehen zugeben. Einmal kurz aufkochen lassen und bei milder Hitze in ein bis anderthalb Stunden langsam gar kochen. Das Fleisch herausnehmen, vom Knochen loesen und kleinschneiden. Wieder in die Brühe geben und noch einmal erhitzen. Die Lorbeerblätter herausnehmen. Das Bollenfleisch abschmecken und vor dem Servieren in eine stark vorgewärmte Terrine umfüllen.
Dazu: Stampfkartoffeln und eine saure Gurke...
1188 kg Zwiebeln??
also, das waeren mir ja dann doch zuviele Zwiebeln, die muss man dann ja auch alle schälen ... ;-)
Das Rezept klingt lecker, aber die Mengenangaben sind komisch ...
LG Nele
'Hallo Petra' natürlich ...'tschuldigung! LG,
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen