Suchen Menü

Kein Spannen in der Brust

Hallo, wer kann mir von einem Fall berichten, wo eine schwangere Frau kein Ziehen in der Brust hat? Ich habe das nämlich absolut nicht und habe noch keine Schwangere getroffen, die mir beigepflichtet hat. Ist das vielleicht ein schlechtes Zeichen für die Schwangerschafts? Komme mir schon fast vor wie eine Ausserirdische weil meine Brüste sich völlig neutral verhalten, bin überigens in der 6.SSW. Liebe Grüße Carmen
Bisherige Antworten

Re: Kein Spannen in der Brust

Hi,
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so früh auch nichts gemerkt habe! Kam zwar später, doch nicht besonders doll...
Ich habe aber später bemerkt, dass sie etwas größer geworden sind, was wohl an den Hormonen liegt, oder?
Britta (11+1)

Hallo Carmen,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch absolut kein Spannen und Ziehen in der Brust, mach Dir bitte nicht so viele Gedanken. Ich bin jetzt auch in der 6.SSW und habe auch jetzt wieder keine Anzeichen. Dafür mußte ich mich heute das erste Mal übergeben. Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft.
Liebe Grüße von Katrin

hi carmen!
ich bin nun zum 2. mal Schwangerschafts und hatte noch nie dieses brustspannen. einmal in der ersten Schwangerschafts (war in etwa in der 14. ssw herum) hatte ich so pralle brüste, dass sie richtig weh getan haben und sie waren auch total heiß und empfindlich. aber danach hatte ich das nie wieder (nicht mal beim milcheinschuss nach der geburt). mach dir also keine sorgen! einigen frauen geht es hundeübel und andre wiederrum fühlen sich pudelwohl. wenn du zu denen gehörst, die sich pudelwohl fühlen, dann sei doch froh drüber :)
lg, sandra :)

Ach das ist ja schön, daß ich nicht allein dastehe. Vielen Dank für Eure Beiträge, ich fühle mich schon viel besser. Allerdings kann ich nicht behaupten, daß ich mich pudelwohl fühle, da ich ständig Blutungen habe, aber das ist ein anderes Thema. Euch allen herzlichen Dank und alles Gute für die nächsten Wochen, C.:)))

Bin jetzt zum zweiten mal schwanger und habe (wieder) kein Spannen oder ähnliches in der Brust. Sie wird auch kaum größer, wie bei den meisten. Ist halb doch bei allen anderes.
Viele Grüße Lilli

Hallo Carmen,
Spannen in der Brust hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
Die Brustwarzen tun mir nur weh wenn ich draufliege, aber auch nicht wirklich schlimm kann noch super auf dem Bauch schlafen.
Ich glaube nicht dass das ein schlechtes Zeichen ist, jede Frau reagiert eben anders auf die Schwangerschaft.
Ich wünsch Dir auf jeden fall Alles Gute.
LG
Moa (12+1)

Geb auch noch meinen Senf dazu- also spannen hab ich auch nich, übel is mir auch nich ab und zu pickts im Bauch- also ich denk auch schon immer da is was falsch aber warten wirs ab und bleiben wir cool drück Dir die daumen das alles ok läuft!!!

Hallo Carmen, ich hatte bei meiner Großen auch kein Ziehen in der Brust. Die ist noch nicht mal gewachsten, erst als die Milch einschoß wurde das mehr und diesmal zieht und zwackt es, meine Brustwarzen sind superempfindlich und die Dinger wachsen wie der Teufel. Ehrlich gesagt, fand ich das beim 1. Kind angenehmer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen