Suchen Menü

Kaum Kindsbewegung - großer Unterschied! HILFE!!

Ich war erst am Mittwoch bei meiner Gyn - alles ok und mein Sohn ist ein besonders "munterer". An sich. Seit Donnerstag mittag sind seine Bewegungen merklich weniger geworden. Ich spür ihn schon hin und wieder, aber kein Vergleich zu vorher. Vor allem wenn ich mich auf den Rücken lege - normalerweise war das ein Garant, ihn nicht nur zu spüren sondern auch zu sehen! Jetzt "blubbert" es so ein zwei mal am Tag und das wars.
Kennt das wer von Euch? Ich mach mir schreckliche Sorgen. Ich war erst vor zwei Wochen "außertourlich" in der Klinik weil mein Muttermund einen Fingerbreit offen war - um zu hören, dass das bei Mehrgebärenden eh normal ist. Ich hab, muss ich gestehen, auch Angst, als "hysterische Kuh" behandelt zu werden....
Danke für Eure Antworten
lg Dodo
Bisherige Antworten

Re: Kaum Kindsbewegung - großer Unterschied! HILFE!!

Hallo Dodo,
leider schreibst du nicht, in welcher SSW du bist, denn ich weiß nur, dass die Bewegungen am Ende wohl etwas nachlassen, weil der Zwerg dann nicht mehr so viel Platz hat. Kann das nicht vielleicht schon daran bei dir liegen? Ansonsten versuch dich nicht so doll verrückt zu machen, es ist doch prima, dass du was spürst, auch wenn es weniger ist. Bei mir ist es auch manchmal etwas ruhiger im Bauch. Die Kids sind halt nicht immer gleich aktiv, was ja auch normal ist. Wenn du dir allerdings zu viel Sorgen machst, dann geh halt nochmal ins KH, dafür sind die doch schließlich da und die behandeln dich bestimmt nicht als hysterische Kuh (und wenn doch, dann ist das ein schlechtes KH!!!).
LG, Sam (30.SSW)

24.SSW und...

...das mit ein bisserl hysterisch muss wohl doch stimmen, sonst tät ich solche Infos wohl nicht vergessen: also, es ist die 24.SSW. Und eigentlich ja die Zeit der eher heftigen Bewegungen, oder? *schonganzverunsichertbin*
Danke für Deine Antwort
glg Dodo

Und wenn es dir zu peinlich ist...

in das gleiche KH zu gehen, besteht nicht die Möglichkeit, in ein anderes in der Nähe zu fahren?
LG, Sam

Re: 24.SSW und...

Hey Dodo,
ich bin zwar der festen Überzeugung, dass alles in Ordnung ist, dennoch gebe ich Dir insofern Recht, dass 24. SSW die Zeit besonders heftiger Bewegungen ist. Und wenn Du Angst hast, solltest Du es kontrollieren lassen, dass wird so gar in einschlägiger Literatur empfohlen. Das ist für´s KH auch gar kein Riesenaufwand, sie müssen doch nur kurz schallen, um den Herzschlag zu sehen und auf kurze Bewegungen zu achten, dann ist es doch schon vorbei. Und wie hier schon gesagt wurde, wenn Dich deswegen jemand anblafft, oder dafür kein Verständnis hat, ist es eine Klinik, wo Du zumindest nicht wieder hin musst. Bitte geh und beruhige Dich und sollte doch etwas sein, ist es durchaus möglich, dass eine Kleinigkeit mit wenig Aufwand behoben werden kann. Es ist ja nicht immer der worst case.
Alles Gute, aber wie gesagt, bin eigentlich sicher, dem Kleinen geht es gut. Ich drück Dich, Sabbirah 31.SSW

Hallo Dodo!
Wenn Du Dir allzugroß Sorgen machst, fahr doch ins KH. Ist doch egal, was die von Dir denken! Bevor Du das ganze wochenende keine Ruhe hast. Ich war mittlerweile schon so oft "außertourlich" im KH, daß es mir gar nicht mehr peinlich ist, bin jetzt schon toal abgehärtet;-). Außerdem besteht im KH immer die Chance, daß ein anderer Arzt Dienst hat, der Dich noch nicht kennt.
Aber ich denke, wenn Du Deinen Kleinen täglich spürtst, wird schon alles in Ordnung sein.Vielleich hat ergerade einen Wachstumsschub und braucht seine ganze Energie zum Wachsen.
Liebe Grüße
Lena (32.SSW)

Vielleicht hat er sich ja so gedreht, daß er zum Rücken hin tritt? Dann spürst Du ihn auch nicth so stark. Wichtig ist, daß Du ihn überhaupt regelmäßig spürst. Und nach einem sehr aktiven Tag müssen sich die Kleinen manchmal auch ausruhen.
Viele Grüße,
Christine

DANKE

für Eure Antworten. Es tut echt gut, sich g l e i c h mit jemandem drüber unterhalten zu können und nicht warten zu müssen....
Gerade hat sich Baby gemeldet. Zart, aber eindeutig. Meine Erleichterung ist enorm. Vielleicht habt Ihrs auch schon mal erlebt, dann könnt Ihr das Gefühl sicher nachfühlen. Da flossen bei mir gleich ein paar Erleichterungstränen....
Ich werd den Tag mal ruhig angehen und sicher noch etliche male "in mich hineinhorchen" aber Ihr habt mir Mut gemacht, dass ich, wenn ich denn ein wirklich schlechtes Gefühl hab, einfach ins KH gehe. Und es ist auch schön, hier ernst genommen zu werden.
nochmal ein dickes Danke an Euch alle
ggglg Dodo

Hallo Dodo,
ich bin 21+1 und ich hatte auch in letzter Zeit zunehmend mehr Bewegung. Gestern war für mich ein ganz komischer Tag .. irgendwann am Abend war ich mir nicht sicher ob ich den Fratz überhaupt schon an dem Tag gespürt habe. Am Abend habe ich mich dann hingelegt und extra auf die Bewegungen gewartet. Sie waren da .. aber nicht so wie ich es gewohnt war. Ich machte mir natürlich Sorgen, denn ich war auch erst am Donnerstag beim Doc. Heute ist es wieder besser und ich erkenne meinen Fratz wieder :-). Ich denke das wir ja auch nicht jeden Tag Lust haben wie wild rum zu laufen.
Allerdings scheu Dich nicht in ein KH zu fahren ...
LG Silke

Liebe Doro, ich habe in der 24. SSW oft zwei, drei Tage hintereinander kaum was gespürt! Hast du dich schon mal auf den Rücken gelegt und den Bauch geschüttelt, das hilft oft auch. Bevor du dich aber verrückt machst, gehst du besser irgendwohin, aber bestimmt ist der Kleine einfach nur müde.
Melanie und Klein-Mona 33.SSw

Keine Angst! War bei mir auch so - und das lag nur

daran, daß sich unser Kleiner in BEL gesetzt hat und mit dem Kopf Richtung meine Wirbelsäule geschaut hat. Da sind die Bewegungen einfach kaum zu spüren. Also mach Dir keine Gedanken, sobald er sich umdreht, wirds wieder mehr.
LG Muffin 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen