Kaum Beschwerden und missgelaunte Freundin...
Heute muss ich mich mal wieder melden, obwohl meine SS aufgrund meiner Tochter Jana (16 Monate) immer ziemlich im Hintergrund steht. Ich bin jetzt 8+5 und habe, außer ein bisschen Müdigkeit überhaupt keine Beschwerden. Bei Jana war mir unglaublich schlecht - deshalb war die Schwangerschaft von Anfang an so präsent.Gestern habe ich das dann einer Freundin erzählt und die sagte nur: "Naja, vielleicht gehts ja schief..." Ich weiß, das das quatsch ist und eine FG nicht mit Schwangerschaftsbeschwerden zu tun hat, aber ich muss trotzdem ständig daran denken. Wer macht mir mut und hat vielleicht was ähnliches erlebt? Unser erster Ultraschall war am 29.04 und total schön - da war alles in bester Ordnung. Den nächsten Termin habe ich leider erst am 28.05. und die Zeit ist sooooo lang...
Liebe Grüße
Nicola
Re: Kaum Beschwerden und missgelaunte Freundin...
es geht sicher alles gut und wie Du schon sagst, SS Beschwerden haben nichts mit MA zu tun.
Mir ist zum Beispiel auch überhaupt nicht schlecht und ich habe mir auch schon ähnliche Gedanken wie Du gemacht. Am Dienstag konnte ich den kleinen Knirps aber sehen und alles ist in Ordnung. Ich bin jetzt 12+2 und hoffe das ich zumindest die kritische Zet überstanden habe.
Gruß Pünktchen
bitte tu mir den gefallen und hör nicht auf deine freundin. leider schreibst du nicht, ob sie auch kinder hat. denn solche argumente kommen leider meist von frauen, die selber keine ahnung von irgendwas haben *sorry*
weiters kann ich dir sagen, dass auch ich eine tochter von 10 monaten habe und nun im 4. monat schwanger bin. die erste ss (also bei meiner tochter) war auch total mies. musste ganze 7 wochen lang ko**** (sorry für den ausdruck) und in der jetzigen ss hatte ich überhaupt nichts!!! war für mich auch komisch und im hinterstübchen macht man sich immer gedanken drüber, warum das so ist. aber es ist eben nicht nur so, dass jede frau die ss anders erlebt, sondern dass EINE frau ihre eigenen schwangerschaften unterschiedlich durchlebt. wirst sehen, wenn du am 28.5. wieder hin gehst, ist alles prima und dein würmchen wird sich an der gebärmutter abstossen (so wies bei meinen war *hihi*).
wünsch dir viel glück und mach dir mal gedanken drüber, ob deine freundin vielleicht neidisch sein könnte? fakt ist, dass du dich von ihr nicht beeinflussen lassen solltest :)
lg, sandra
ersmal herzlichen Glückwunsch! Und bezüglich deiner Freundin. Bist du sicher, daß sie das ist? Schick die in den wind, ich find solche Kommentare echt zum Kotzen und da fehlt mir jegliches Verständnis....
Dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft und liebe grüße
Tanja,
(die bei ihrem zweiten Kind auch keine Beschwerden hatte und auch bei dieser ss eigentlich nicht klagen kann ;)
Danke, Ihr seid echt prima!! o.T.
Steffi (8+2 -beschwerdenfrei)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen