Suchen Menü

Kaufladen...

Hat irgendein Kind schon einen????Und wie gehen sie mit den Pappschachteln um??
Tiger hat einen,von Opa selbstgebauten ,Kaufladen zu Weihnachten bekommen.Ich bin sehr erstaunt wie toll er damit spielt.Aber die Pappschachteln machen mir echt Sorgen,denn die meisten haben bereits das zeitliche gesegnet;O/ Und billig is das Zeug ja auch nich gerade
Wie macht Ihr das???haben schon viel von Haba gekauft,aber erstens is es schweineteuer und zweitens gibt es da ja eben nicht alles von....
Freue mich über Antworten
LG Tanja,Simon und Pia
Bisherige Antworten

Re: Kaufladen...

Huhuuu Tanja,
jana hat auch einen Kaufladen zum Geburtstag bekommen. Na nach den Schachteln darfste nit fragen die hälfte oder etwas mehr ist schon im Müll. Aber sie verkauft alles andere....wenn ich so kleine tuben shampoo oder creme habe was leer ist bekommt sie es zum verkaufen. *kaufediekleinensachennurfürsie*
Sie verkauft alles...und es kostet immer 15 Euro WUCHER....*gg*
Also sie liebt ihren ALDI....
LG Alex

... die gleiche erfahrung haben wir auch gemacht. Annika hat zu weihnachten eine küche bekommen und dazu haben wir dann auch so kleine leere schachteln geschenkt. Am Heiligen Abend noch habe ich sie wieder in den Keller gebracht und sie in eine kiste für spätere Tage gepackt.
Soll sie lieber mit ihrem Geschirr klappern und ihr Holzbrot belegen und Holeier zerschneiden...
LG Mandy

hallo ihr drei,
warum den kindern gleich die vorgefertigten schachteln, die doch sowieso noch kaptutgehen, zum verkaufen geben? mit ein bischen fantasie verkaufen kinder auch nüsse, steine, kastanien, wäscheklammern etc. als lebensmittel. cornelius hat noch keinen kaufladen, aber ab und an funktioniert er seinen koch"hocker" zum kaufladen u und verkauft mit kastanien, steine oder eben die kochutensilien.
lg katkat

Re: so ist es bei uns auch....

Hatte mal ein Satz Kaufladen Untensilien besorgt, von denen ALLE Pappschachteln in Sekunden schnelle aufgerupft wurden umzu sehen ob denn auch was drin ist. Am liebsten verkauft oder kauft er "Eis" in Form von leeren Philadelphia-Portionskästchen, Walnüssen etc. - alles was man sonst so im Haushalt finden kann. Allerdings haben wir auch keinen richtigen Kaufladen, sondern das Post/Blumenladen Hauszelt von Tchibo. Da wird dann auch Post in den Schlitz geworfen (leere Umschläge) bzw. Blumen imaginär (sind aufgemalt) verkauft/gekauft. LG Nadja

Re: so ist es bei uns auch....

Jonas hat alles gemischt. Ein paar "fertige" Teile (allerdings aus Holz und beklebt), wo er zwar auch schon was abgesissen hat, aber es geht nocht. Dann noch Mini-Einmachgläser, 6-er Eierpappen, Nudeln, Mais *grummel* und verschiedene Gläser zum Schrauben von uns. Das mit den kleinen Shampoo-Flaschen usw. find ich auch gut, man braucht es ja so oder so und wenn´s leer ist, wird mit gespielt.
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen