Suchen Menü

Kauf von gebrauchten Bettchen etc.

Guten Morgen, Ihr Lieben! Ich spiele mit dem Gedanken, das eine oder andere Teil mir gebraucht zu holen. Habt Ihr auch schon zugeschlagen? Wieviel vom Orginalpreis gebt Ihr für gebrauchte Möbel oder Kinderwagen? LG und einen schönen Tag noch, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kauf von gebrauchten Bettchen etc.

Hallo Claudia! Wir haben bisher schon vieles Gebraucht gekauft, von Bekannten, Kollegen und auf dem Flohmarkt. Gebraucht gekauft haben wir u.a.: Kinderwagen, Maxi Cosi, schwenkbare Treppenschutzgitter, Badewanne mit Gestell, Bettdecke, Laufgitter, Schränke,.... . Ich denke wir haben bisher echt viel Geld gespart und die Sachen, die wir gekauft haben sind noch so gut wie neu. Ich finde es lohnt sich die "großen Sachen" gebraucht zu kaufen, so bleibt noch Geld für schöne Kleinigkeiten übrig, die man sonst nicht gekauft hätte. Flohmärkte machen übrigens richtig Spass und mit etwas Glück kann man richtig schöne Schnäppchen erstehen. Wenn ich die Originalpreise in den Babymärkten sehen, wird mir immer ganz schlecht und ich frage mich ob die Ware das Geld wirklich Wert ist. Die meißten Dinge benötigt man ja doch nur für eine relativ kurze Zeit. Ich wünsche dir viel erfolg bei der Such nach Gebrauchtem! LG Carmen

@*karla*

Hallo Carmen! Du Glückspilz hast ja schon eine Menge zusammen. Ich fang grad erst an :o) Auf Flohmärkten war ich bis jetzt noch nicht, habe mir von meinem Kollegen aber schon die Termine geben lassen. Wieviel habt Ihr ausgegeben gegenüber dem Originalpreis?sind 50 % ok? GLG, Claudia

Re: @*karla*

Also, für den Kinderwagen haben wir 50? bezahlt, ist allerdings kein Kombiwagen. Meine Freundin hat schon seit längerem versucht ihn zu verkaufen und ist ihn nicht losgeworden, weil die meißten nur einen Kombiwagen möchten. Das war mir nicht so wichtig. Immerhin wird unser Kleines im Herbst geboren. Wer weiß wie oft ich da überhaupt raus komme. Hier regnet es ja ständig.
Für die meißten Sachen habe ich weniger als 50 5 bezahlt. Für einige habe ich 50% bezahlt, aber das war dann Neuware, die der Verkäufer doppelt geschenkt bekommen hatte und somit nie benutzt wurden. (Originalverpackt auf dem Flohmarkt erstanden **freu**). Ich denke so im Schnitt sind um die 50% Ok, kommt ja auch immer auf den Zustand und das Alter der Sachen an. LG Carmen

Re: @*karla*

Danke, Carmen! Jetzt hab ich ungefähr einen Anhaltspunkt.
LG, Claudia

Re: Kauf von gebrauchten Bettchen etc.

Hallo Claudia!
Bei uns ist alles was wir bis jetzt haben gebraucht.
Teilweise haben wirs geschenkt bekommen und einen großen Teil haben wir bei ebay gekauft (Maxi Cosi, Kinderwagen, Badewanne usw.)
Ich bin wirklich super zufrieden mit den Sachen und wir haben dadurch auch wirklich sehr viel Geld gespart.
Am Wochenende werd ich mal in den Zeitungen nach einem Kinderzimmer schauen, das was die Möbelhäuser verlangen find ich wirklich unglaublich!!
Viele liebe Grüße
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen