Katzen...
Jetzt mach ich irgendwie Sorgen, denn auch ich habe zwei Katzen, würde diese aber niemals abgeben... Was meint Ihr dazu? LG Milla
Re: Katzen...
Re: da ham wirs wieder - grrrr
Werden wir eigentlich nur für dumm verkauft?
Ich finde es furchtbar, wenn mir irgendjemand, ob Arzt oder "erfahrene" Mutter pauschal einfach sagt, tu dies oder tu dies nicht.
Hier sagt der Arzt pauschal die Katzen müssen weg.....aber warum sagt er nicht. Das glaub ich doch einfach nicht.
Ich kriege jetzt auch 2 Katzen für 2 wochen in Pflege und jeder schreit auf, aber keiner kann mir plausibel erklären warum.
Das einzige was ich herausgefunden habe ist, die GEfahr der Toxoplasmoseübertagung, die allerding angeblich nur dann übertragen wird, wenn ich in der Katzenscheiße wühle, ergo ich soll das Katzenklo nicht sauber machen.
Darüber hinaus erzählte mir jemand, dass die Erkrankung an Toxoplasmose auch Nichtschwangeren widerfahren kann und wenn ich in meinem Leben noch nie wegen Schinken oder Parmesankäse erkrankt bin, werde ich das auch in der Schwangerschaft nicht. Wie hoch allerdings das Risiko ist, kann mir auch keiner sagen.
Ich schimpfe auf diese unklaren, medizinisch wertlosen Aussagen und fühle mich da richtig allein gelassen und noch mehr verunsichert. Besonders wenn auch noch Ärzte so undeutlich reden.
LG
Re: da ham wirs wieder - grrrr
Deine Freundin soll sich bloß nicht von ihrem Arzt verrückt machen lassen.
Ich esse z.B. auch weiterhin ab und zu Mettwurst, wenn ich Heißhunger darauf habe
Re: auf dem Teppich bleiben
so seh ich das auch; ich denke, wir "Schwangeren" müssen auch manchmal einfach auf dem Teppich bleiben.
Als ich meiner Mutter (3 Kinder) von Toxoplasmose, 3D-Ultraschall, Ziehen der Mutterbänder, etc. erzählt habe, hat sie ganz große Augen gekriegt.
Sie wußte "nach alten Hausrezepten", dass man bei diesem und jenem acht geben muß, aber sie antwortete mir nur: Kindchen, mach dich nicht zu verrückt, das merkt dein Kleines auch. Geh davon aus, dass alles ok ist und denk nicht immer, dass alles nicht ok ist, hör auf dein Inneres und tue was du meinst, dass dir gut tut. Die Ärzte sind Männer und nur für die 3x Vorsorge gut und wenn was schief geht.
Nun, da mußt ich dann auch lachen und ihr irgendwie recht geben. Wir machen uns manchmal vielleicht wirklich etwas zu verrückt. Und wenn ichi Lust auf Mettwurst habe, dann kann das einfach nicht schlecht für mich sein.
;-)
AAARRGH...
das ist natürlich mega-Quatsch. Behalte deine Katzen, schmuse schön mit ihnen - meine geleibete Mitzi ist leider vor zwei Wochen überfahren worden - und laß dich evtl. auf Toxo testen. Ich habe den Test auf Überweisung gemacht, hat also nichts gekostet. und ich war negativ, trotz eines Lebens mit Katzen!
Ich finde es auch unverantwortlich, wie manche Ärzte so herumreden. und zur Klarheit würde ich sowieso eher mit einem Tierarzt reden!
LLG Chiara
frag mal bei Deiner Krankenkasse ob die Dir die Toxo-Untersuchung bezahlen. Das ist gut möglich. Wenn Du ihnen von Deinen Katzen erzählst, und das ein "Risiko" besteht machen die das vielleicht. Mein Arzt gab mir die Möglichkeit es selbst zu bestimmen, und selbst zu bezahlen. Und ich bin dann zu meiner KK getackelt, und die haben es ohne Fragen und Murren sofort übernommen. Und ich habe nicht mal Katzen, nur einen Hund.
Viel Glück Toechterchen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen