Suchen Menü

Kassettenrekorder oder CD-Player?

Hallo ihr Lieben!
Pia hat von meinen Eltern einen CD-Rekorder zu Weihnachten bekommen, den sie auch heiß und innig geliebt hat. Leider war der nun schon kaputt, so dass meine Mom ihn zur Reparatur gebracht hat. Die haben ihr aber sogar gleich das Geld herausgegeben. Nun suchen meine Eltern in sämtlichen Läden nach einem anderen, aber nirgends gibt es die Dinger. Oder man sagt ihnen, die werden nur zu Weihnachten bestellt oder so. Hääää? Ist das denn so außergewöhnlich, dass ein Kind einen kindgerechten CD-Player hat? Hab auch schon drüber nachgedacht, ihr doch einen Kassettenrekorder zu kaufen, aber sie hat ja nun auch schon einige CD's und die extra wieder überspielen ist ja auch voll der Aufwand. Außerdem denke ich, dass es in Zukunft mehr CD's als Kassetten geben wird. Ist ja jetzt schon so in den Läden. Was meint ihr? Was haben eure Kinder? Und wie seid ihr damit zufrieden?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Kassettenrekorder oder CD-Player?

Also Noa hat ein ganz normales Gerät mit CD- und Kassettenplayer. was sollte denn da besonders kindgerecht sein?
LG - Nat

Hm, weiß auch nicht so genau. Ich dachte eigentlich, dass er dann besonders robust ist und nicht so leicht kaputt gehen sollte. Oder leicht zu bedienen. Und bei diesen CD-Playern für Kids sind doch auch oft so Mikrofone dran, die fand Pia nämlich bei dem letzten total klasse.
LG Anja

Hallo Anja,
Anna hat auch einen ganz normalen CD-Spieler mit Cassettenteil und Radio.
Sie kann CDs alleine an- und ausmachen, wechseln.
Es ging ganz schnell, bis sie das raushatte.
Für die CDs gibt oben eine Klappe, die sie ganz einfach auf und zumachen kann, und welcher Knopf "play" ist, hat sie sich auch ganz schnell gemerkt.
Was sollte denn ein kindgerechter CD-Player haben?
Grössere Knöpfe?
LG Sabine

Bin faul. *gg*
http://kind.qualimedic.de/Q-6869289.html
GGLG Anja

hey,
sinja hat einen Preiswerten CD/Kasettenkombi von uns bekommen,kostete nicht wesentlich mehr als ein Kindercdplayer.
Sollte der mal kaputt gehen, holen wir wieder ein preiswerten, da Sinja CDs und Kasetten hat.
LG nadine

also ich hatte ja bei ebay sachen für lucs geburtstag gekauft und die dauern noch etwas und da hat der typ nen kasettenrecorder eschickt als entschedigung vorab.
wir haben eh beides, denn ich habe kassetten frü mein auto und cds für dirks auto.
auch sonst haben dirk und ich noch viele tapes oder gar schallplatten.
annas kassettenteil funzt gut und sie hat schnell rausbejkommen,w elche tasten sie darf.
lg sandra

Wir haben einen tragbaren CD-Player, wo auch ein Kassettenrekorder mit drinne ist, so haben wir nicht die Qual der Wahl. ;-) Ich lasse Elisa den aber nicht alleine bedienen. Sie sagt mir, was sie hören will und dann leg ich ihr das ein und Stelle das Gerät auf den Schrank, wo sie nicht dran kommt, hab nämlich keine Luzst, dass das Ding gleich wieder kaputt ist.
LG, Andrea

Hallo Anja,
Leona hat zu Weihnachten den Kassettenrekorder von Aldi bekommen, Vorteil ist daß sie den bequem rumtragen können zwischen den KiZis, Wohnzimmer etc. Die Batterien halten echt lange, außerdem hat er 2 Mikrofone zum Mitsingen...CDs haben sie auch, die laufen dann im Wohnzimmer. Aber wenn Leona die versucht rauszunehmen halt ich schon die Luft an, also ich glaube nicht daß sie einen CD-Player alleine so bedienen könnte daß man lange Freude an den CDs hätte *g*.
Deshalb kaufe ich eher Kassetten, Benjamin Blümchen vom Basar kostet 1,50, da macht man nix verkehrt. So langsam hört sie auch auf die Bänder aus den Kassetten zu ziehen, so daß sie länger überleben.
LG Anja

hallo anja,
ich würde cornelius momentan auf keinen fall einen cd-player in die hand geben. geschweige denn einen, der nicht "kindgerecht" ist. cornelius ist dazu viel zu neugierig, nimmt die teile auseinander und die cd`s würden zerkratzen.
cornelius hat einen kassettenrecorder von aldi und kann den auch ohne probleme benutzen. ich habe ein paar sachen auf cd, ein paar billig kassetten vom basar. die sachen nehme ich immer auf kassette auf und das ist auch gut so. cornelius hat schon die bänder herausgezogen oder drückt oft auf stopp und spulen etc. und macht so seine experimente. ausserdem hört er eine kassette jeden tag bestimmt 20 mal und so macht es nichts,wenn sie ausleiern,da ich die orginale ja auf cd oder "richtiger" kassette habe.
für das auto nehme ich dann die cds.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen