Kassettenrekorder oder CD-Player?
Pia hat von meinen Eltern einen CD-Rekorder zu Weihnachten bekommen, den sie auch heiß und innig geliebt hat. Leider war der nun schon kaputt, so dass meine Mom ihn zur Reparatur gebracht hat. Die haben ihr aber sogar gleich das Geld herausgegeben. Nun suchen meine Eltern in sämtlichen Läden nach einem anderen, aber nirgends gibt es die Dinger. Oder man sagt ihnen, die werden nur zu Weihnachten bestellt oder so. Hääää? Ist das denn so außergewöhnlich, dass ein Kind einen kindgerechten CD-Player hat? Hab auch schon drüber nachgedacht, ihr doch einen Kassettenrekorder zu kaufen, aber sie hat ja nun auch schon einige CD's und die extra wieder überspielen ist ja auch voll der Aufwand. Außerdem denke ich, dass es in Zukunft mehr CD's als Kassetten geben wird. Ist ja jetzt schon so in den Läden. Was meint ihr? Was haben eure Kinder? Und wie seid ihr damit zufrieden?
LG Anja
Re: Kassettenrekorder oder CD-Player?
LG - Nat
LG Anja
Anna hat auch einen ganz normalen CD-Spieler mit Cassettenteil und Radio.
Sie kann CDs alleine an- und ausmachen, wechseln.
Es ging ganz schnell, bis sie das raushatte.
Für die CDs gibt oben eine Klappe, die sie ganz einfach auf und zumachen kann, und welcher Knopf "play" ist, hat sie sich auch ganz schnell gemerkt.
Was sollte denn ein kindgerechter CD-Player haben?
Grössere Knöpfe?
LG Sabine
http://kind.qualimedic.de/Q-6869289.html
GGLG Anja
sinja hat einen Preiswerten CD/Kasettenkombi von uns bekommen,kostete nicht wesentlich mehr als ein Kindercdplayer.
Sollte der mal kaputt gehen, holen wir wieder ein preiswerten, da Sinja CDs und Kasetten hat.
LG nadine
wir haben eh beides, denn ich habe kassetten frü mein auto und cds für dirks auto.
auch sonst haben dirk und ich noch viele tapes oder gar schallplatten.
annas kassettenteil funzt gut und sie hat schnell rausbejkommen,w elche tasten sie darf.
lg sandra
LG, Andrea
Leona hat zu Weihnachten den Kassettenrekorder von Aldi bekommen, Vorteil ist daß sie den bequem rumtragen können zwischen den KiZis, Wohnzimmer etc. Die Batterien halten echt lange, außerdem hat er 2 Mikrofone zum Mitsingen...CDs haben sie auch, die laufen dann im Wohnzimmer. Aber wenn Leona die versucht rauszunehmen halt ich schon die Luft an, also ich glaube nicht daß sie einen CD-Player alleine so bedienen könnte daß man lange Freude an den CDs hätte *g*.
Deshalb kaufe ich eher Kassetten, Benjamin Blümchen vom Basar kostet 1,50, da macht man nix verkehrt. So langsam hört sie auch auf die Bänder aus den Kassetten zu ziehen, so daß sie länger überleben.
LG Anja
ich würde cornelius momentan auf keinen fall einen cd-player in die hand geben. geschweige denn einen, der nicht "kindgerecht" ist. cornelius ist dazu viel zu neugierig, nimmt die teile auseinander und die cd`s würden zerkratzen.
cornelius hat einen kassettenrecorder von aldi und kann den auch ohne probleme benutzen. ich habe ein paar sachen auf cd, ein paar billig kassetten vom basar. die sachen nehme ich immer auf kassette auf und das ist auch gut so. cornelius hat schon die bänder herausgezogen oder drückt oft auf stopp und spulen etc. und macht so seine experimente. ausserdem hört er eine kassette jeden tag bestimmt 20 mal und so macht es nichts,wenn sie ausleiern,da ich die orginale ja auf cd oder "richtiger" kassette habe.
für das auto nehme ich dann die cds.
lg katkat
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen