Suchen Menü

Kartoffeldruck

Hallo ihr @lle,
ich möchte demnächst, die Tage werden ja jetzt zu nehmend kürzer und das Wetter eher unbeständiger mit John dann Basteln. Mir schebt jetzt Kartoffeldruck vor!
Möchte einfach ein Tshirt bedrucken.Doch was für Farbe nehme ich da. Einfache Tuschkastenfarbe ist ja Schwachsinn, für Karten oder anderes Papier okay, aber für Stoff nicht so der Renner, soll ja auch mal gewaschen werden!
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Kartoffeldruck

hallo petra,
du kannst eine flüssigen textilfarbe nehmen. die gibt es von verschiedenen firmen und ist dann so etwa wie eine etwas dünnere plakatfarbe. schau mal bei ebay z.b. 4404455317 oder 4403923694 oder 4404009120
denk daran eine tüte oder ähnliches ins t-shirt zu legen, damit es nicht durchdrückt.
lg katkat

danke liebe katkat! GN8

Re: Kartoffeldruck

Hi!
Na das ist ja mal eine gute Idee!
Ist ja richtig interessant hier heute!
LG Kerstin & Co.

Coole Idee

bisher hatten wir immer nur Wasserfarbe oder Fingermalfarbe. Damit haben wir dann Steine angemalt. Werden jetzt auch mal Blätter sammeln und das ein oder andere Herbstbild machen...ich finde es toll das unsere kinder jetzt im bastelalter sind...*gg*
Die Kartoffeln wie macht ihr denn verschiedene formen?? Also klar schneiden aber wie genau?
LG Alex

Re: Coole Idee

hi alex,
nimm einfach ausstechformen und schneide dann rum, so hast du verschiedene formen.
steine sammeln ist in berlin fast nicht machbar, man findet nicht die richtigen. aber man kann ja im baumarkt ein oder zwei, gar drei kaufen, die werden dann zwar doof gucken, aber was solls!
freue mich schon, jetzt in unserer wohnnähe ein kreativshop aufgemacht hat. richtig toll, bastelsachen ohne ende und angebot fürs ganze jahr.
im november hat john laternenfest, da werden wir noch gemeinsam eine laterne basteln.
mit bastelkleber, von sekundenkleber habe ich die nase voll !
lg petra mit john *18.11.02

*kicher* kann ich verstehen...*gg*

Laterne wird jana sicher im KiGa basteln bin mal total gespannt. Auf ihren ersten Martins zug...
LG Alex

eine andere variante

hallo, ich bin ja nicht so der freund von bastelein mit nahrungsmitteln!
also haben wir schon mal moosgummi-motive auf holzreste geklebt und damit gestemmpelt!
man umgeht o.g. dilemma und hat eine dauerhafte stempel-möglichkeit!
lg
claudia

Re: eine andere variante

hi claudia, auch ne gute idee und ausserdem haltbarer, vermute ich mal!
man hat gleich motive zur hand und muss nicht so aufpassen, dass man sich schneidet.
lg petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen