Kann nicht schlafen....... :-(
es ist zwar jetzt sowieso keine von euch online - wie sich das auch zu dieser Uhrzeit so gehört, aber ich möchte euch trotzdem von meiner Schlaflosigkeit berichten.
Diese miese Erkältung bzw. deren Begleiterscheinungen plagt mich so, dass ich seit 2 Uhr wieder auf den Beinen bin.
Dieser Druck im oberen Brust- bzw. Rückenbereich ist so nervig, dass ich nicht schlafen kann. Wüsste gerne, wo das herkommt; ich hab ja nicht einmal Husten. Am liebsten würde ich ja auf dem Rücken liegen, aber das soll man ja jetzt nicht mehr. *stöhn*
So habe ich gerade ein wenig ferngesehen und anschließend mit einem pflanzlichen Mittel inhaliert, in der Hoffnung, dass dies keine Kontraktionen auslösen wird. Denn sonst scheint ja alles pflanzliche, was ich sonst so nehme, verboten zu sein. In Sinupret ist Eisenkraut drin, in Esberitox Thuja und in dem Einreibzeug Campher. Alle drei Stoffe sollte man wegen wehenauslösender Wirkung meiden - so steht's im Buch "Die Hebammensprechstunde". Echt fies, so bleibt mir nun nix mehr, als so lange wachzubleiben, bis ich mich nicht mehr halten kann.
Wie es wohl dem Kleinen dabei ergeht? Ich hoffe, er bekommt davon so wenig wie möglich mit. Jedenfalls ist er recht aktiv, wie sonst auch.
So, ich werde mal noch ein bisschen surfen und dann den nächsten Einschlafversuch starten. Übrigens habe ich natürlich auch schon meinen Mann angesteckt, der nun neben mir im Bett "rumröchelt" - sorry, aber das erschwert mir das Einschlafen noch mehr.;-)
lg Dani
Re: Kann nicht schlafen....... :-(
also ich kann auch nciht schlafen, aber ich kann selten gut schlafen. aber so eine fiese erkältung ist ja was ganz ganz gemeines.
inhalieren würde ich nur mit salzwasser. das ist völlig ungefährlich und hat auch keine allergieauslösende wirkung.ausserdem würde ich (ich weiss eklig) nasenspülungen mit emsersalz machen.macht die nase und den kopf frei. der druck im brustbereich kann von einem sekretstau kommen.du hast ja keinen hustenreiz,also kannst du das sekret auch nicht abhusten.sinnvoll wäre es sich da mal abhören zu lassen.
du kannst übrigens auf dem rücken liegen, aber stelle dir,wenn du hast deinen lattenrost hoch, oder lege dir ein keilkissen unter.hilft auch beim abhusten.
ausserdem viel viel trinken, falls du eine hebamme hast, sie nach einen homöopathischen kombimittel (z.b. Grippheel vvon der firma heel fragen).
gute besserung
katkat
an Katkat.....
Seit ich heute morgen (ja, ich konnte doch noch 2 Stündchen schlafen!) aufgewacht bin, tun mir jetzt auch noch die Arme weh - wie überfahren.
Das mit dem Sekretstau hatte der Arzt schon gesagt; er hat mich auch abgehört. Hat mir Ambroxol verschrieben, was mir auch die FÄ erlaubt hat; das enthält einen Wirkstoff, der auch zur Lungenreifung bei Frühchen eingesetzt wird. Aber ich hab' ne Abneigung dagegen, jetzt was chemisches zu nehmen. Die Ärztin hätte mir sogar Paracetamol erlaubt; das hilft ja gegen Gliederschmerzen.
Die Hebamme war auch nicht sehr hilfreich; von ihr hätte ich mir einen Tipp bzgl. einem homöopathischen Arzneimittel erwartet, aber sie meinte, ich solle es möglichst so aushalten bzw. evtl. Ferrum Phosphoricum von Weleda nehmen. Ansonsten Tee trinken. Super........
Ich habe dir übrigens bzgl. Glucose im Urin ein Mail geschrieben. Vielleicht kannst du mir die Frage beantworten.
Vielen Dank schonmal.
lg Dani
Arme Dani
kann Dir´s nachfühlen. Konnte die letzten 2 Wochen auch nur ca. 2-3 Stunden schlafen, hatte aber keine Erkältung, einfach nur so. Ich nehm jetzt von "Weleda" Globoli-Kügelchen und hab mit meinem Mann die Bettseite getauscht und das Displey von der Stereoanlage zugehängt. Jetzt klappt´s wieder mit dem Schlafen.
Also denk daran, Du bist nicht allein, hilft Dir vielleicht ein wenig. Für mich ist es immer ein bißchen beruhigend, wenn ich in diesem Forum lese, dass es anderen genauso geht.
LG Julie
Re: Arme Dani
was sind denn das für Globoli-Kügelchen? Einfach gegen Schlaflosigkeit oder auch gegen Erkältung mit Gliederschmerzen?
lg Dani
Wenn ich das gewußt hätte
Da kann ich Dir ja die Hand geben.
Ich habe seit 4 TAgen auch ne Grippe und bin regelmäßig jede NAcht ca. 2-3 Stunden wach. Tagsüber bin ich total unfitt, habe aber noch meinen Sohn, mit jetzt 17 Monaten, der mich natürlich auch nicht ausruhen läßt.Langsam könnte es ja wieder besser werden, aber vielleicht ist man durch di SS ja noch etwas labiler.
Ich wünsche uns allen GUTE Besserung und ruhigere Nächte.
LG, Andrea
Re: Kann nicht schlafen....... :-(
ich habe das gleiche Problem. Nur abends bin ich immer müde. Wenn wir einen Film um 20.15 Uhr schauen, bekomme ich das Ende meist nicht mehr mit. Dafür bin ich dann so gegen 0.30 Uhr wieder wach. Und das jeden Tag. Dann stehe ich meist auf und schaue manchmal hier im Forum vorbei. Aber die meisten schlafen ja und es passiert nichts. Heute nacht war ich auch hier..
..und dann gehe ich so nach einer Stunde wieder ins Bett und bin dann so gegen 5.30 Uhr wieder wach. Das ist in der Woche nicht ganz so schlimm, da ich um 6 Uhr sowieso aufstehen muss. Aber am Wochenende ist das umsoschlimmer.. Alle schlafen, nur ich bin wach. Heute morgen habe ich dann schon eine Maschine Wäsche gewaschen, eine Wäsche von gestern Abend aufgehängt und das nur, weil ich nicht weiss, was ich soooo früh machen soll. Beim Bäcker und Metzger war ich natürlich dann auch schon..
So.. das war es erstmal..
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!!
Viele Grüße
Elfriede (25. SSW)
Re: Warum soll man...
Tja, das mit dem Schlafen ist so eine Sache! Einschlafen kann ich generell schlecht. Zur Zeit werde ich alle 1-2 Stunden munter. Hatte auch mal eine Phase von einigen Wochen Dauer, wo ich nachts immer Wehen bekommen habe, die dann besse wurden, wenn ich aufgestanden bin. Also habe ich auch nächtelang im Wohnzimmer verbracht. Leider kannte ich da das Forum noch nicht!
Eine dicke Erkältung habe ich auch schon hinter mir. Mir haben Kamillendampfbäder, Thymiantee, heisse Milch mit Honig bzw. Fenchelhonig geholfen. Und das Kopfteil vom Lattenrost habe ich ziemlich hoch gestellt.
LG Jule
Re: Warum soll man...
man sollte jetzt nicht mehr auf dem Rücken liegen, weil das auf diese "vena cava", die Hauptschlagader drückt - also das ganze Gewicht des Babies, der Gebärmutter etc. Und das kann dann zu Atemnot und Schwindel führen. Aber manchmal liege ich doch noch so. Nachts weiß man ja auch gar nicht, wie man liegt und kann es nicht beeinflussen....
Die Erkältung ist jetzt GSD besser; wenigstens sind die Gliederschmerzen fast weg und ich konnte diese Nacht schön durchschlafen.
lg Dani
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen