Suchen Menü

Kann mich mal jemand beruhigen???

Hallo Mädels!
Ich hatte heute eigentlich einen ganz normalen Tag, was Streß und Anstrengung angeht. Doch dann am Abend bekam ich so ein Ziehen im Rücken und meine Mutterbänder zogen auch gar mächtiglich... Und das Merkwürdigste war, daß ich so Ausfluß hatte, wesentlich mehr als sonst. PH-Wert ist normal...
Kommt das jemandem von euch bekannt vor?
Hab ich Wehen?
DANKE für eure Antworten!!!
Noli
Bisherige Antworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen???

Hallo,
ich gehöre zwar nicht hierher aber ich habe schon zwei Kinder. Am besten gehst Du in die warme Badewanne und wenn dieses ziehen stärker wird oder gleich bleibt machst Du Dich am besten direkt auf ins KH. Und wenn es weg geht dann hast Du Dich einfach nur ein bißchen überanstrengt. Bei meiner zweiten SS hatte ich das auch da hatte ich alle zwei minuten Wehen und wußte schon nicht mehr wie ich stehen sol und dachte das es jetzt losgeht war da in der 30SSW und kaum saß ich in der Badewanne war alles weg.
Viel Glück und alles Gute
LG Ena 11+6

Hallo Noli,
alos bei mir zieht es nur im Rücken und das schon den ganzen Tag, so als dehnen sich wieder die Mutterbänder.
Nin auch schon agnz verunsichert. Die Hebamme hat mir jetzt telefonisch erklärt, das cih morgen zum Arzt gehen soll, dmait sicherheitshalber ein CTG geschrieben werden kann. Da das Ziehen aber beständigt ist und nicht kommt und geht, hält sie es nicht für Wehen sondern für Überanstrengung.
Ich konnte dich zwar nicht so recht beruhigen, aber du bist zumindest nicht allein.
LG Anett 23+4

Hey Noli,
bei so einer Frage ist es immer wichtig dazu zusagen, wie weit Du bist. Sowas ist nämlich in der 11. SSW beispielsweise anders zu beantworten, als in der 32.SSW. In der 11. sind es eher Bänderdehnungen, bist Du wesentlich weiter, können es durchaus Übungswehen, oder sogar richtige sein. Bitte lass uns daher wissen, wie weit Du bist.
Alles gute, Sabbirah 27+6

Hallo Sabbirah!
Stimmt, ich habe ganz vergessen, die SSW anzugeben, also ich bin heute 20+6. Komme gerade von meiner Hebamme und sie hat mir Entwarnung gegeben, die Schmerzen waren wohl durch die Bänder und der Ausfluß kann durch eine nahende Pilzerkrankung sein, die ich jetzt mit Teebaumöl getränkten Tampoons killen werde...
Ich habe mir vor Zeiten dein Profil durchgelesen und finde deine Bekehrung (kann man das so sagen? Ich komme aus christlichen Kreisen, da wäre das das passende Vokabular...)zum Islam sehr interessant. War dein Mann der "Auslöser", oder bist du durch den Glauben zu deinem Mann gekommen? Mußt nicht darauf antworten, wenn du nicht willst, ich bin immer so schrecklich neugierig...
Shalom,
Annett

Hey Annett,
schön zu hören, dass es Dir besser geht. Vielleicht helfen Dir auch noch Vagiflorzäpfchen aus der Apo. Habe immer 6 Stück im Kühlschrank für alle Fälle, habe sie bislang nicht gebraucht.
Zu Deiner Frage: Von Bekehrung kann weniger die Rede sein, da ich sehr unreligiös erzogen wurde, aber evangelisch getauft. Das wars schon. Ich war dann die "typische Deutsche", die an was glaubt, aber ihre eigene Vorstellung von dem hat, was oder wer es sein könnte. Gott habe ich als was übermächtiges gesehen, was irgentwie in keiner Weise dargestellt werden kann. Jesus habe ich immer mehr als Propheten gesehen, genau wie die anderen, als Gottes Sohn. Das erschien mir etwas abstrus. Entschuldige bitte, das ist keine Respektlosigkeit dem Christentum gegenüber, sondern entspringt einem persönlichen Gefühl. Letztendlich sind die 3 monotheistischen Religionen eng verbunden. Ja, und in Kenia habe ich mich verliebt in einen Muslim und fing an zu lesen über den Islam. Der Kenianer ging, der Islam blieb, ich erkannte viele meiner Gefühle wieder und mir gefallen Werte und Verhaltensweisen im Islam. Ausserdem hat mich der Koran in seiner besonderen Symantik und Phonetik fasziniert und tut es natürlich immer noch :-). So habe ich den Islam angenommen und 2 Monate später meinen saudischen Mann kennengelernt. Er praktiziert sehr, ist stark religiös, ich etwas "abgeschwächter". Trage kein Kopftuch und habe nach wie vor viele nichtmuslimische Freunde. Das bin ich in Kurzform :-). LG, Sabbirah

Hi Sabbirah!
Danke für deine ausführliche Antwort, habe mich sehr gefreut :-)))
Was sind Vagiflorzäpfchen? Habe ich noch nie gehört. Meine Hebamme gab mir den Tip, ´nen Tampon mit drei tropfen Teebaumöl zu benetzen, der würde dann eventuell vorhandene Pilze oder Keime abtöten, was ich nicht wußte, dass diese Sache das gesunde "Milieu" auch ziemlich durcheinander bringt... Auf jeden Fall war dann mein PH-Wert nicht ganz koscher. Aber durch einen in Joghurt (!!!) getränkten Tampoon kam wieder alles ins Lot.
Wie tritt man eigentlich dem Islam bei, gibt es da eine Handlung für, oder entscheidet man sich da im stillen für? Und akzeptiert dein Mann deine "abgeschwächte" Religiösität? Jetzt fall nicht in Ohnmacht, wenn ich sage, daß mich das Buch "Nicht ohne meine Tochter" verfolgt, wenn ich so gemischte Pärchen vor Augen habe. Wirst du damit von deinen Leuten konfrontiert, oder wirst du damit verschont?
Sorry, ich hoffe du hast Verständnis für mich armes intolerantes ;-) Christenmädchen...
Einen schönen Wochenstart wünscht
Noli

Re: Hey Noli, 1. Teil

*lach* ich empfinde Dich -so interessiert wie Du bist gar nicht intolerant. Im Islam gibt es überhaupt keinerlei sakralen Akte, sondern man kann ind er Tat für sich alleine das Glaubensbekenntnis (die Schahada) ausprechen. In der Regel wird es jedoch in Gegenwart zweier muslimischer Zeugen gemacht. Das ist auch sehr schön, da danach meist ein wenig gefeiert wird und sich Mulime über neue Mulime freuen, wie die kleinen Kinder. Natürlich hatten besonders meine Eltern nach meiner Heirat mit einem saudischen Mann Angst, ich können wieder "verstossen" werden, eingesperrt, oder ihre gross-klappige, selbständige Sabine verändere sich in ein gebeugtes Kopftuchmädchen ohne eigenen Willen. Nun kenen sie meinen Mann, viele seiner Werte, sehen wie vorzüglich er mich behandelt und versorgt. Mein Mann legt grössten Wert darauf, dass ich mich ständig weiterbilde, lese und jeden Beruf ausübe, den ich möchte. Wenn ich Geld verdiene ist das meins, für meine Kleidung, Ernährung, etc. ist jeoch er verantwortlich. Somit hat er nun viel Vertrauen gewonnen und meine Leute fangen zwar nicht an reihenweise zu konvertieren, dennoch werden sie aufgeschlossener und die Feindseligkeit geht dahin. Faisal selbst hätte mich natürlich gerne religiöser, aber ich kann mich nicht von null praktizierend in rund um die Uhr praktizierend; das wäre nicht ehrlich. Das versteht er und er ist ausgesprochen tolerant und sanftmütig. Ich will nicht sagen, dass solche Dinge wie der Betty Mahmoody nicht passieren.

Re: Hey Noli, 2. Teil

Dennoch ist es eher die Seltenheit. Auch Presse und Medien weiden sich gerne an solchen Beispielen. Wer will schon von der heilen Welt lesen? Selbst meine Mutter fängt immer wieder damit an, obwohl Faisal ihr in jüngster Zeit mehrfach aus der Patsche geholfen. Sie hört nur von Verstossen, Steinigen und unterdrückten Frauen. Als ich ihr von meiner Morgengabe (Brautgeschenk) erzählte, war ihr das völlig unbekannt. Bei viel Unterdrückung, z.B. in der türkischen Kultur, hat es mehr mit Traditionen, als dem Koran zu tun. So ist es z.B. auch strengstens untersagt, dass eine Frau einen Mann heiraten muss, den sie ablehnt. UND: es wird ständig praktiziert ! Richtig ist zwar, dass Eltern und Verwandte oft den Partner wählen, jedoch darf/muss die Frau ablehnen, wenn sie nicht will. So könnte ich stundenlang forttfahren und mittlerweile selbst ein Buch füllen. Frag mich also ruhig, wenn Du was wissen magst.
Vagiflor sind auch solche Kapseln, die die Scheidenflora erhalten, arbeiten m.W. ähnlich wie Joghurt :-)). Du kannst sie unbedenklich nehmen und kriegst sie für wenig Geld in der Apotheke.
Liebe Grüsse, asalamu alaykum, Sabbirah 28+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen