Suchen Menü

Kann mich jemand beruhigen?

Hallo,
in der 12 SSW wurde die Nackenfalte gemessen, die 1,4 mm war. Mein FA meinte, dass sich das ganze häufig wieder zurückbildet u. möchte die Nackenfalte in der 16 SSW nochmals kontrollieren, ansonsten hatte er mir keine weiteren Untersuchungen vorgeschlagen. Das ganze beunruhigt mich doch ganz schön und das warten macht´s auch nicht gerade besser. War bei jemanden auch die Nackenfalte erst auffällig und hat sich dann zurückgebildet?
LG Sabine 14 SSW
Bisherige Antworten

Re: Kann mich jemand beruhigen?

Liebe Sabine,
eine Nackenfalte von 1,4 mm ist doch nicht auffällig! Auffällig ist erst ab 3 mm. Bei mir war sie 1 mm und meine FÄ meinte, sie ist perfekt! Du kannst also ganz beruhigt sein :)
LG, duedi (24+1)

Hi, SAbine, da hat er sich sicher unklar ausgedrückt, denn 1,4mm ist doch ganz wenig. Bei 3 mm fängt die Grenze an, meine Nackenfalte in der 12. SSW war 2, 1 und damit auch unauffällig. Weitere Untersuchungen habe ich nicht gemacht.
LG
Melanie

ist ja alles ok!!!!!

Hallo Sabine
in der 13.SSW war die Nackenfalte 1.2 mm und meine FA meinte, alles sei UNauffällig. Also um himmelswillen - beruhige dich - hinterfrage lieber deinen Arzt.....
Liebe Grüsse, Lilli

Hallo Sabine!
Die Nackenfalte bildet sich immer zurück, deshalb ist es ja so wichtig, zwischen der 10. und der 12.SSW danach zu schauen. 1,4 ist total ok, ich denke, Du brauchst Dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
Dein FA meint sicher etwas anderes.
LG Emona 21+6

Mach Dir keine Sorgen, 1,4mm ist noch völlig in

Ordnung, erst bei 2,8 und mehr ist sie auffällig!!
Also keine Angst, alles in Ordnung!
LG Muffin 24+2

Hallo Buffy, meine war 2,3 (ich bin 37) und lasse keine FU machen, weil das alles noch in Ordnung ist. Liebe Grüße Sabra (13+1)

Hallo Sabine,
1,4 mm ist aber nicht beunruhigend....
Alles über 3 mm sollte kontrolliert werden...
Sorry, ber warum macht Dein FA Dich so verrückt???
GLG Heidi & Mäuschen (15+5)

Hallo Buffy,
ja bei mir.....aber um einiges größer. In der 10. Woche bei 1,9 mm und in der 11. Woche bei 2,5 mm. Dann in der 12. Woche bei 1,0 mm. Aber dei Nackenfalte verschwindet in der 13. Woche wieder und ist dann nicht mehr messbar...deswegen ist die 16. Woche eigendlich unnötig. Ich wurde zum Spezialisten überwiesen, der mir bestätigte, daß die Nackenfalte am aussagekräftigsten in der 12. Woche ist. Aber 1,4 mm ist doch unauffällig...Mach Dir keine Sorgen!
Sandra + Spatz (21.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen