Kann man Namen ändern???
Eine etwas seltsame Frage...aber damals schon vor Leanns Geburt gab es Zoff über die Schreibweise...meint Ihr man kann das beantragen auf dem Standesamt das aus Leann---- Lee-Ann wird???
Viele sprechen bei der Schreibweise so komisch aus als wärs ein Junge mit einem französischem Namen. Mir gefällt die Schreibweise nicht und hats auch nie...
Was meint Ihr????
LG Corinna mit Amy, Leann und Jill Amanda
Re: Kann man Namen ändern???
ja ich denke schon das man es ändern kann, weis schon wie du meinst das es ausgesprochen wird. Hmm ruf doch einfach mal bei deinem Zuständigen Standesamt an.
Denke aber das schon ein paar Kosten auf dich dann zu kommen werden für die änderung.
LG Alex
ja, das kann man. Ich wollte nach meiner Konvertion zum Islam aus Sabine Sabbirah machen. Das war jedoch nicht so einfach, da man dann schon beweisen muss, dass man wegen dieses Namens Nachteile oder psychische Probleme hat. Bei Rosa Schlüpfer oder Axel Schweiss wäre das kein Problem, aber Sabine ist da eher kein Grund ;-). Mein Standesbeamter hat sich damals sehr lange Zeit für genommen und mir gesagt, dass er es auch nicht so fair fände meinen Eltern gegenüber, die mir diesen Namen ja mal aus einem Grund gegeben haben. Er riet mir daher zu einem Zweitnamen und nun heisse ich Sabine Sabbirah. Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.
Äääähhhh....das war jetzt aber nicht wirklich Deine Frage, gell. Also es wird sicher machbar sein aus Leann LeeAnne zu machen, da Ihr ja nicht den Namen in dem Sinn ändert, sondern nur die Schreibweise. Es wird wohl, wie Alex schon sagte ein paar Euro kosten (wird am Einkommen bemessen), aber ansonsten sehe ich da keine Probleme. Schade, mir gefällt die Schreibweise sehr gut, aber ich kann gut verstehen, dass es nervt, wenn man ständig korrigieren muss. Mich regt es auch auf, wenn die Leute "Ja-mehl" sagen, es aber "Dschamiel" ausgesprochen wird.
Liebe Grüsse, Sabbirah
axel schweiss...wie nett ;o))) lg
Endlich...
P.S. ich hätte auch getippt daß es so ausgesprochen wird, aber ich denke einem "Wäller" oder auch anderen deutschen Otto Normalo kannst Du keinen Vorwurf machen wenn er das nicht weiß ;-). Schlimm finde ich wenn Eltern ihren Kindern ausländische Namen geben die sie selbst nicht richtig aussprechen können...
LG Anja
Claire Grube gibts auch noch ;-)))!LG ->
Ich weiß von einem Axel Höhle...*kopfschüttel*
Vielen Dank für Deine Antwort. Na ich werde sehen was ich nächste Woche vom Amt zu hören bekomme :o) Mir gefällt Leann nicht so sehr wie Lee-Ann.
LG Corinna
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen