Suchen Menü

Kann jemand helfen?

Ich bin in der 8. Woche schwanger und habe heute mein Mutterpass bekommen. Alles in Ordnung bis auf den Rötel-Test! Ich hatte die Röteln gehabt im Jahr 1980. Wer hat die gleichen Erfahrungen,bzw. erfahrungen damit? Wie kann ich mich schützen? Zudem ich noch im Kindergarten arbeite!!! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bisherige Antworten

Re: Kann jemand helfen?

Hallo Melanie,
wenn Du die Röteln gehabt hast, ist doch alles o.k. Die kannst sie nicht zweimal kriegen. Sagt der Befund Antikörper POSITIV. Das ist GUT!!
LG Jule 7+6

Re: Kann jemand helfen?

wenn dein titerwert 1,32 oder höher ist brauchst du dir keine sorgen machen....was steht in deinem mu-pass?
lg merlini 5+0

Re: Kann jemand helfen?

In meinem Mutterpass steht:Röteln-HAH-Test negativ.Was kann ich tun? Ich habe heute nochmal einen Bluttest gemacht!

Re: Kann jemand helfen?

Wenn Du Röteln hattest müßtest Du eigentlich immun sein. Nur bei einer Impfung hält die Immunisierung nicht ein Leben lang. Da muß man die Impfung bei Zeiten wieder auffrischen lassen. Welchen Titer hast Du denn? Oder kam generell negativ raus?
LG Regine (8+6)

Re: Kann jemand helfen?

Es kam nur negativ raus!!! Am Donnerstag kommt der neur Test dann.

Re: Kann jemand helfen?

Das ist nicht so gut. Ich hatte vor ca. 10 - 12 Jahren Röteln und bin immun (Titer 1:128 obwohl die Röteln damals nur relativ schwach ausgebrochen sind). Hoffentlich bringt der zweite Test ein besseres Ergebnis. Wie man sich sonst schützen könnte weiß ich auch nicht, gerade im Kindergarten.
Alles Gute,
Regine

Re: Kann jemand helfen?

hallo Melanie,
Schützen kannst du dich eigentlich nur in dem du kein Kontakt zu Rötelkranken hast. Ich arbeite auch im kiga und weiß aber das das nicht so leicht umzusetzen ist. Sobald nur der bloße Verdacht auf eine Rötelerkrankung vorleigt, solltest du dich da fern halten, sofern das irgend machbar ist.
Zu den anderen Beiträgen auf deine Frage, es ist tatsächlich so, das durch verschiedene Umstände viele Kinderkrankheiten erneut auftauchen können. Windpocken z. B. als Gürtelrose es ist der gleiche Erreger. Man sollte also gerade bei röteln in verbindung mit SS nicht leichtfertig sagen hatte ich schon mal, deswegen wird der Test ja auch gemacht. Ich habe mich extra vor absetzen der Pille Testen lassen, und hätte da ja noch die Impfung nachholen können.
Tschuldigung das der Text so lang wurde, wollte aber bei diesem Thema auch ausführlich antworten. Wir sind nämlich in der Familie leider durch dieses Thema schon geprägt.
liebe grüße sandra P.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen