Kann ich noch hoffen ?
Ich bins nochmal, ich bin heute 6+3 und war heute bei meinem FA, leider konnte er nur eine Fruchthöhle sehen, die hat sich aber seit letzter Woche stark vergrößert !
Nur leider haben wir kein Baby und keinen Dottersack gesehen , jetzt sitz ich hier voller Panik und weiß nicht wie ich die nächsten Tage rum kriegen soll ! Gibt es überhaupt noch Hoffnung das es sich noch richtig entwickelt ? Oder ist jetzt schon klar das ich nächste Woche mal wieder zur AS muß ! Achja, meine Schwangerschaftsanzeichen sind noch da, ( Übelkeit und Brustziehn )
lg von einer ziemlich traurigen Tanja
Liebe Tanja
Von Herzen alles Liebe + eine dicke Portion Glück
Dodo
Re: Kann ich noch hoffen ?
Re: Kann ich noch hoffen ?
das ist wirklich eine unschöne Situation in der Du Dich befindest. Allerdings ist es doch sehr gut, wenn sich die Fruchthöhle stark vergrößert hat. Bei meinem zweiten US (mit Mann) in der 8.SSW glaube ich war der, da hat der Kruemel sich so weit oben oder hinten, wie man`s halt nimmt, versteckt, dass man außer einem grauen Hauch auf dem Bild nichts gesehen hat. Erst dann beim nächsten US da konnte es sich nicht mehr verstecken. Da war es dann 56mm lang. Vielleicht hat sich dein ES etwas verschoben und man kann noch gar nichts sehen. Laut Tabelle vom FA bin ich eigentlich 3-4 Wochen weiter. Die Natur lässt sich nicht immer in ein Rechenchema stecken. Ich würde mich freuen. Dir ist schlecht, Deine Brust tut weh, und die Fruchthöhle ist da. Du bist Schwanger. Solange keine Blutung oder sonst etwas dazu kommst wird Dein Kruemel vielleicht einfach noch etwas Zeit brauchen. Gib Ihn nicht so einfach auf. Das klappt schon, glaub dran und sag Deinem Bauch dass Du ihn ganz doll lieb hast. :-))
Toechterchen (17.SSW)
Re: Hallo Tanja
Heute hatte ich nun meinen 2. US und man sah das Kleine deutlich und das Herzchen pochte auch. Also alles in Ordnung. Es muss wirklich nichts schlechtes heissen. Schliesslich hat sich ja die Fruchthöhle vergrössert und Schwangerschaftsanzeichen hast du auch. Ist doch ein gutes Zeichen! Warte einfach mal ab. Was meinte denn dein Arzt dazu? Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Alles Gute und liebe Grüsse Tanja 9+0
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen