Kann es schon eine elektrische Zahnbürste sein .??
Ich ziehe es in Erwägung für Alina demnächst eine elektische Zahbürste zu kaufen. Was meint ihr denn so dazu ??? Habt Ihr für Eure Kleinen auch schon so eine oder findet Ihr das zu Früh ????
Liebe Grüße
Susanne
Re: Kann es schon eine elektrische Zahnbürste sein .??
also Jana hat schon seit fast einem Jahr eine elektrische Zahnbürste. Ich habe mit meine KiÄ geredet weil Jana ja zeitweise sich die Zähne nicht putzen liess.
Sie meinte mit einer elektr. geht es einfacher man muss nicht lange rumbürsten. Das macht die ja fast von alleine und die Zähne sind schön sauber.
Jana hatte erst Angst davor. Habe ihr aber dann immer gesagt das wir die Zähne ein bisschen kitzeln wollen...*gg* das fand sie gut.
Nun habe wir auch noch eine normale weil Jana manchmal soooooo kiefer/Zahnweh hat das es mit der elektr. nicht geht.
LG und viel spass beim aussuchen...Alex mit Jana
Was habt Ihr denn für ein Modell ??? Gibt ja so viele verschiedene. Welche ist die Richtige **gg** ???
LG Sanne
Ist von BRAUN Disney Collection...*gg* Ich denke du musst nur auf die grösse des Bürstenkopfs achten.
Ansonsten kannst du fast alle kaufen wir haben eine mit Batterie.
LG Alex
Sanne
LG Alex
ja klar, das geht besser, als alles andere. Wir haben alle eine elektrische Zahnbürste und da hat Deandra drauf bestanden auch eine zu haben. Wir haben die von Oral B mit 20.000 Bewegungen, alle die gleiche auch mit Reiseadapter, da gibt es weniger Probleme mit verschiedenen Köpfen. Nur halt unterschiedliche farbige Ringe. Wenig Zahnpasta ist gut, aber die wird eh nur abgelutscht. Es geht auch ganz ohne, aber die anderen nehmen ja auch welche. Deandra kann sogar schon ganz prima den Mund umspühlen und dann das Wasser ins Bidet spucken.
Gruß, mim
warum willst du denn für Alina sowas kaufen? Putzt sie sich nicht gerne die Zähne?
Ich habe vor einiger Zeit mal meinen ZA danach gefragt und er meinte, dass man sowas ab 3 Jahre schon benutzen kann, aber nicht ausschließlich, sprich morgens mit einer elektrischen putzen und abends dann mit einer normalen. Damit die Kinder halt auch lernen, wie man "richtig" und alleine seine Zähne putzt.
Ich hatte nämlich zwischendurch auch mal drüber nachgedacht, für Pia so eine zu kaufen, weil sie sich nicht die Zähne putzen ließ, aber im Moment klappt es wieder super und sie sagt schon immer alleine nach jedem Essen "Tene putzen". *gg*
LG Anja & Pia *15.10.02
@Madam Mim
Du kommst aus Köln Bonn woher denn genau?? Bin ja auch aus köln aber direkt aus Köln habe aber auch im Hennef/Siegkreis gewohnt.
Würde mich freuen von dir zu hören.
LG Alex
na klar kannst du ihr eine kaufen. Leonie hat schon eine seit ihrem ersten Geburtstag, ohne die würde es mir nicht möglich sein ihre Zähne zu putzen, das heißt das sie immer 2 Zahnbürsten im Mund hat ;-) Ich putze mit der normalen und sie "hilft" mit der elektrischen ;)
LG Susi
Re: Kann es schon eine elektrische Zahnbürste sein
wir putzen auch elektrisch. ich hab mich mit vielen leuten unterhalten, die spezialisten in sachen zähne sind (ärzte, zahntechniker, etc.) und hab genauso viele meinungen gehört.
letztendlich hab ich mich entschieden luis abends nicht mehr zu quälen, sondern hab eine elektrische gekauft, weil er unsere auch immer so toll fand.
das funktioniert prima: erst putze ich, dann darf er alleine.
lg
maggie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen