Kann es noch immer nicht glauben!
Schon seit längerem quäle ich mich selber weil ich gerne meinen "Frust" loswerden möchte aber ich mir denke das interessiert doch überhaupt keinen. Aber jetzt ist es mir wurscht und ich schreib mir alles von der Seele. Es ist eine Lappalie aber dennoch belastet es mich: Ich bin mittlerweile in der 13.SSW angelangt aber trotzdem kann ich es noch immer nicht fassen das ich schwanger bin. Es ist ein Wunschkind. Ein von ganzen Herzen Wunschkind. Ich weiß dass ich schwanger bin, aber habe es anscheinend noch immer nicht registriert. Aber dennoch bin ich total pessimistisch. Warum nur? Seid ihr auch so? Tragt ihr schon Umstandshosen? Ich meine, meine Hosen zwicken schon leicht und im Büro hab ich sie auch offen. Aber das schiebe ich dann immer auf meinen "Fettbauch" und nicht "Babybauch" denn den hat man in der 13.SSW noch nicht. Außerdem fühle ich mich total unschwanger. Ich habe auch erst in 4 1/2 Wochen meinen nächsten Termin. Mutterpass und Bestätigung hab ich auch noch nicht bekommen. Gehts euch auch so? Ich traue auch keinem sagen dass ich schwanger bin. Ich habe so fürchterliche Angst das wieder etwas schief gehen kann. Bisher weiß es nur mein Schatzi, meine Mama + Lebensgefährte, seine Mama + Vati. Könnt ihr mich ein bißchen aufbauen? Eure total verkorkste Manu
Re: Kann es noch immer nicht glauben!
Bin heute 11+5 und sooo richtig gesackt ist das bei mir längst auch noch nicht. Die schönen Moment kommen eigentlich immer nur bei meiner FÄ, wenn ich den Wurm am Ultraschall zappeln sehe, dann denk ich mir immer das ist ja wirklich total schön und so, aber ich kann das noch nicht so annehmen,das das MEINS ist. Bei uns ist es auch ein Wunschkind. Ich warte auch schon sehr darauf, dass ich Bauch bekomme, hab auch schon einen, allerdings wirklich vom vielen Essen. Im Moment geniesse ich die Schwangerschaft auch noch nicht so wirklich richtig, denn es sind sehr viele neg Faktoren, die dagegen sprechen. Das Unwohlsein und Übelkeit, die Müdigkeit, die ewige rumzickerei und so nah am Wasser gebaut sein. Ausserdem sind meine Kollegen an der Arbeit auch nicht sehr rücksichtsvoll und ich muss mich da durchboxen!!!!! Das macht alles auch nicht besser. Tja, aber wenn ich abends im meinem Bettchen liege ein schönes SS-Buch lese und dann mein Bäuchlein streichle, dann übermannt mich einfach eine Welle des Glücks, das ist total schön. Ich denke einfach das braucht wirklich Zeit, bis man sich eingestellt hat, vor allem beim 1. Kind. Ich habe auch festgestellt, wenn man es jemandem erzählt, der auch schon Kinder hat ist das irgendwie, als ob man da in einen Club aufgenommen wird. Jeder freut sich total und fängt unbefangen an von seiner SS zu reden, das ist auch total schön. Also ich würde Dir raten, vielleicht ein paar Freunden davon zu erzählen, da bekommst du ein ....
Re: Kann es noch immer nicht glauben!2.Teil
Kopf hoch, das wird schon
GGGGGLG mooni
bin von 'nebenan' (Juli - Sept)und wollte Dir nur ganz kurz Aufmunterung schicken. Ich kann total verstehen wie's Dir geht, war bei mir genauso, ich hab mich einfach nicht getraut mich zu freuen und dachte mit jeder Person, der ich es erzaehle, bringe ich moeglicherweise Unglueck. Und weisst Du, ich bin inzwischen in der 22. Woche, und ich hab immer noch Schiss, aber ich habe mich vor ein paar Wochen entschieden dass ich mir nicht die ganze Zeit versauen will, und mich jetzt einfach mal freue! Und es ist total toll! Die Statistiken kennst Du ja auch, und es gibt ueberhaupt keinen Grund fuer Sorgen, aber geholfen hat mir das auch nicht. Was total hilft ist jeden Tag mit meinem Bauch reden, ganz fest dran glauben, ganz vielen Leuten davon erzaehlen und sich freuen, freuen, freuen! Und denk mal, in ein paar Wochen fuehlst Du das erste Glucksen und Stupsen, und dann ist nochmal alles ganz anders. Und zieh die Umstandshosen an, die sind voll bequem ;-) Liebe Gruesse, Ruth
Re: Lass den Frust ruhig raus!!!
Aber gelesen habe ich, dass diese Reaktionen normal sind. Unsere Körper haben Schwerstarbeit zu leisten und stellen sich gerade auf eine Schwangerschaft ein. Die Hormone spielen verrückt, da darfst du ruhig deinen Frust mal rauslassen, Manu. Sollst du sogar! Mein Arzt hat gesagt, das manche Frauen am Anfang richtige Depressionen bekommen. Das wird sich aber wieder ändern.
Bei mir wissen fast alle Freunde das ich schwanger bin und die Angst, das was passiert, habe ich trotzdem noch. Und sollte was passieren, dann kann das genauso jeder wissen. Das würde mir dann sicher mehr helfen, als es allein durchzustehen. Liebe aufbauende Grüße von honeybee65 11.SSW
Bei mir ist das ein bißchen anders ...
Aber eins stimmt ... es Leuten erzählen, die selber Kinder haben, oder welche planen ... das ist sooooo toll, wie die sich mit einem freuen ...
Und wenn ich dann Abends im Bett liege und mich mit den Händen auf meinem Bauch "erwische", oder auch tagsüber ... dann ist die Welt doch wieder in Ordnung. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt ist glaube ich im Moment ganz normal ! Mach Dir da mal keine Sorgen !
LG Iri (die heute mal wieder total chaotisch schreibt !)
ich weiss nicht, ob ich im Moment die Richtige bin um Dir zu helfen. Aber ich glaube, es ist ganz normal, dass man zwischen Himmel und Hoelle schwebt. Ich hoffe so sehr fuer Dich, dass es diesmal der Himmel ist. Du hast ja auch schon so einiges mitgemacht. Du hast es Dir einfach verdient, auch einmal Glueck zu haben und denk dran Du hast schon so viel geschafft, bist ja immerhin schon in der 13. Woche! Wenn Dir die Zeit zu lange wird, geh doch einfach zu Deinem FA hin. Wenn Du Vertrauen zu ihm hast, sag ihm einfach die Wahrheit, dass Du unruhig bist und wenn nicht kanns Dich ja immer noch irgendwo zwicken. 4 1/2 Wochen koennte ich einfach auch nicht aushalten. Liebe Manu ich drueck Dir gaaaaaaaanz ganz fest die Daumen und Kopf hoch, es wird schon alles gut werden. Alles Liebe, Winnie (die jetzt auch noch immer traurig ist, dass sie nicht mehr bei Euch sein kann)
da bin ich ja beruhigt, dass es Anderen auch so geht!
Ich habe alles dafür getan endlich wieder SS zu werden (KIWU-Praxis) Hatte im Dez. eine Fehlgeburt. Bei dieser SS war ich nur glücklich und hab den ganzen Tag wie ein Honigkuchenpferd gegrinst. Und bei der jetzigen SS bin ich auch oft traurig und manchal sogar deprimiert und hab Angst, dass das so weiter geht und vielleicht so bleibt???!!! Ich kann mich garnicht auf das Kind freuen! Hab auch garkeine SS-Anzeichen (6+4) Nur manchmal, wenn ich andere Babys sehe holt mich so ein kleines Glücksgefühl ein.
Aber ich denke auch, wie die Anderen schon schreiben, wird sich das geben. Ich habe auch noch keinen von der SS erzählt (außer meinen Mann), weil ich gerade bei meine Schwiegereltern Angst habe, dass Sie nur noch davon reden und so Bemerkungen machen wie: Na hoffentlich geht diesmal alles gut oder wenn ich jogge sagen sie dann: Ich soll mich nicht anstrengen....
Vielleicht sollte man einfach mal in einen Babymarkt gehe und all die schönen Sachen sich angucken und vielleicht auch schon was kaufen. Dann wird vielleicht alles realistischer?
LG Mimi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen