Suchen Menü

Kann es denn sein das ein Backenzahn kommt?

Hi!
Benjamin hat ja schon lange seine 20 Zähne vollständig. Jetz meckert er wenn ich seinen Backenzahn putzen will. Es tut weh. Ich hab ihn auf die Wickelkommode gelegt und mal nachgesehen. Er sollte mir zeigen wo es weh tut und hat hinten in den Hals gezeigt. Da ist das Zahnfleisch an einer Stelle rot und dick und es blitzen so weiße stippchen raus, im Kiefer, nicht im Hals. Ich darf aber nicht fühlen, dann kommt ein Würgereiz. ;-)
Kann das sein, das ein Zahn kommt?
Danke schön
Kerstin & Co.
Bisherige Antworten

anscheinend nicht...

sagt eine bekannte von mir, die za-arzthelferin ist. aber bei cornelius ist das in letzter zeit immer wieder so, dass er über zahnschmerzen klagt, beim zähneputzen jammer und sich die finger in den mund steckt.
die zaa meinte für die bleibenden sei das viiieel zu früh, aber vielleicht treten die gerade in den kiefer ein.
lg katkat

Re: anscheinend nicht...

Hu Hu!
Ich habe für Montag einen Termin bei der ZÄ. Wir melden uns wenn wir zurück sind. Bin ja mal sehr gespannt.
Mein Neffe hat die Zähne noch nicht (er ist 6) ;-)
LG Kerstin & Co.

Re: anscheinend nicht...

Hallo, ich arbeite in einer Mund-Kiefer-Gesichtschiurgie und habe mich neulich gerade mit einem "meiner Ärzte" darüber unterhalten. Also die nächsten Zähne sind die 6er die ersten BLEIBENDEN Zähne und kommen um den 6. Geburtstag. Warum es nun drückt weiß ich nicht, aber Lukas fummelt in letzter zeit auch sehr viel im Mund rum, ohne beim Zähne putzen zu meckern. Falls die Stippchen nicht weggehen, würde ich Mal zum Zahnarzt oder KiA gehenund ihm das zeigen.
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen