Suchen Menü

Kann das sein??? (Kindersitz)

Hallo zusammen,
es ist wohl die Zeit gekommen,dass wir den nächsten Kindersitz brauchen, aber ich verstehe etwas nicht: Diese Sitze ab 15 Kg werden gar nicht im Auto fixiert, sondern nur mit dem Kind zusammen mit dem Autogurt? Ist es überhaupt sicher? Mir scheint irgendwie so prekär...
Ich weiß, eine banale Frage, aber ich bin etwas erstaunt und weiß, bei Euch finde ich sicher eine Antwort!
Liebe Grüße
Chiara
Bisherige Antworten

Re: Kann das sein??? (Kindersitz)

hallo chiara,
ja das ist völlig normal. für den concord gibt es gurte als zusatzzubehör, dann kann man den sitz befestigen. ansonsten ist der sitz nicht fixiert.
lg katkat

Hi!
Wir haben für den Concord diese Gurte gekauft, weil der Sitz, wenn kein Kind drin sitz, in meinem Auto umfällt. Vielleicht sause ich ja auch zu schnell um die Kurven :-)
Mir gefällt es besser mit den Gurten, aber es ist lästig wenn der Sitz mal ins andere Auto muss.
LG Kerstin

Also wir haben den Maxi Cosi und der wird mit dem Gurt in einer Halterung fixiert dass er eben ohne Kind nich rumfällt im Auto.
Ansonsten sitzt Tiger da echt sicher drin und ich finde gut dass ich ihn später als Sitz ohne Lehne benutzen kann
LG Tanja,Simon und Pia

Wir haben auchden Maxi Cosi der wird nochmal extra mit nem Teil in der zwischen Rücksitzbank und Sitzfläche festgemacht. Kann man schlecht erklären, ist aber fester wie die anderen. Auch wenn du ohne Kind unterwegs bist, fliegt der Sitz nicht durchs Auto.
lganke

Hallo,
wir haben seit 2 1/2 Jahren den Römer Kid für Amelie, der wird nicht extra befestigt, ist mir aber noch nie durch's Auto geflogen oder umgefallen wenn ich ohne sie unterwegs war. Ich weiß ja nicht was Ihr für 'nen Fahrstil habt ;-)...ich laß des Gurt meist oben in der roten Führungsschiene drin und das reicht. Er hat ja genug Eigengewicht um nicht rumzufliegen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen