Kann das sein??? (Kindersitz)
es ist wohl die Zeit gekommen,dass wir den nächsten Kindersitz brauchen, aber ich verstehe etwas nicht: Diese Sitze ab 15 Kg werden gar nicht im Auto fixiert, sondern nur mit dem Kind zusammen mit dem Autogurt? Ist es überhaupt sicher? Mir scheint irgendwie so prekär...
Ich weiß, eine banale Frage, aber ich bin etwas erstaunt und weiß, bei Euch finde ich sicher eine Antwort!
Liebe Grüße
Chiara
Re: Kann das sein??? (Kindersitz)
ja das ist völlig normal. für den concord gibt es gurte als zusatzzubehör, dann kann man den sitz befestigen. ansonsten ist der sitz nicht fixiert.
lg katkat
Wir haben für den Concord diese Gurte gekauft, weil der Sitz, wenn kein Kind drin sitz, in meinem Auto umfällt. Vielleicht sause ich ja auch zu schnell um die Kurven :-)
Mir gefällt es besser mit den Gurten, aber es ist lästig wenn der Sitz mal ins andere Auto muss.
LG Kerstin
Ansonsten sitzt Tiger da echt sicher drin und ich finde gut dass ich ihn später als Sitz ohne Lehne benutzen kann
LG Tanja,Simon und Pia
lganke
wir haben seit 2 1/2 Jahren den Römer Kid für Amelie, der wird nicht extra befestigt, ist mir aber noch nie durch's Auto geflogen oder umgefallen wenn ich ohne sie unterwegs war. Ich weiß ja nicht was Ihr für 'nen Fahrstil habt ;-)...ich laß des Gurt meist oben in der roten Führungsschiene drin und das reicht. Er hat ja genug Eigengewicht um nicht rumzufliegen.
LG Anja
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen