Suchen Menü

Kann das jemand nachvollziehen?

Guten Morgen,
also, ich hätte eigentlich kein Problem, wenn ich nicht eins draus machen würde. Und zwar: letztes Jahr hatte ich 2 FGs. Nach der 2. Erzählte ich der Mutter meines Freundes davon. Die war natürlich erstmal schockiert, weil sie gar nichts wusste. Na gut. Aber dann sagte sie, dass es ihr für mich leid täte aber für ihren Sohn sei sie doch froh, er ist ja noch so jung!!! (Er:25J. Ich:35J)Wir sind aber schon seit fast 4 Jahren zusammen. Der Spruch saß!!Ich versteh mich so ganz gut mit ihr. Nun bin ich wieder schwanger und mein Freund hat es ihr und dem Rest seiner Familie Anfang Mai erzählt. Tja, was soll ich sagen, da, ganz plötzlich, freut sich seine Mutter so sehr, dass sie es allen erzählt. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ihr?????? Deshalb hab ich jetzt auch Stress mit meinem Freund. Gestern kam er wieder von seiner Mutter und hat mir nun zum 1000sten Mal erzählt, wie sie sich freut und wem sie es noch alles erzählt hat. Ich hab dann gesagt, dass es mich wundert, dass sie so übertrieben reagiert. Er findet, dass Thema sei doch nun mal abgehakt. Es war nicht gut, was sie damals gesagt hat aber das ist doch jetzt vorbei. Und überhaupt meint er, mache ich den Eindruck, als ob ich mich gar nicht freue. Wenn mich jemand auf die SS anspricht bin ich immer so zurückhaltend! So, und das reicht mir jetzt. Sind denn alle so ignorant oder was ist los??? Ich hatte 2 FG hintereinander. Ich hoffe innerlich, dass alles gut geht (20+4).....Fortsetzung
Bisherige Antworten

Re:..2.Teil Kann das jemand nachvollziehen?

...aber ich habe schlicht und ergreifend einfach SCHISS!!!! Ist das denn so gar nicht nachvollziehbar?? Und auch wenn ich ihm das nicht so gesagt habe, ging gestern nicht, hätte dann voll angefangen zu heulen und dass wollte ich nicht!!, kann er nicht von selbst drauf kommen, dass ich alles andere als entspannt bin??? Ist das so schwer zu begreifen??? Ich bin echt wütend darüber. Ich habe ständig, jeden Tag Angst, dass was nicht in Ordnung ist. Und er freut sich einfach nur so!! Ist ja auch toll, wenn man das kann. Ich kanns nicht. Stellt Euch vor, es ist was mit dem Baby. Grosse US hab ich nächste Woche, dann gehts mir sicher auch besser. Naja, ich musste das mal los werden. Und die Mutter ruf ich gleich mal an und werde das klären, wieso sie ihre Meinung so schnel geändert hat.
Danke fürs "zuhören"
Lieben Gruß
Simone

Re: Re:..2.Teil Kann das jemand nachvollziehen?

und wie ich das nachvollziehen kann, leider!!!! Der Vater meines Freundes sollte sich mal mit der Mutter deines Freundes in verbindung setzen...ich hatte im Dezember o1 eine FG in der 15 SSW und bin nun wieder schwanger. Am Anfang der SS hatte ich wirklich richtig Angst und war auch außerhalb der Reihe im KH...und einmal als wir dem Vater davon erzählt haben meinte der doch tatsächlich: Ach Kinder sind eh nicht so wichtig, es gibt wichtigeres, wenn jetzt nochmal was schief geht, dann ist das nicht sooo schlimm.. Tickt der noch ganz richtig hab ich mich gefragt und jetzt wo alles Gott sei Dank so super läuft, rennt er, genau wie die Mutter deines Freundes überall rum und macht auf megastolzen Opa *kotzkotzkotz* Nur gut, daß sie nicht grade bei uns ums Eck wohnen....
LG und weiter gute Nerven wünscht dir
Lucy 17+3

Liebe Lucy,2.Teil Kann das jemand nachvollziehen?

..ist ja zum schreien!!! Echt zum kotzen, die spinnen total. Na, ich werd nochmal bei "unserer" "OMA" nachfragen, denn es macht mich techt wütend!!
Dir alle sLiebe und es ist doch schön, wenn Kinder einen lieben Opi haben!!,-))))))))))))))))))))))))
Simone

Schwiegertiger und anderes Gelichter ;o)

Liebe Simone,
ich denk, ich kann ganz gut nachvollziehen, was in Dir vorgeht... Ich biete Dir zum Vergleichen ;o) mal meine Geschichte an.... Ich bin 37 und hatte letztes Jahr 2 MA; die Eltern meines Liebsten sind alles andere als begeistert von mir (gewesen....) von den MA hatten sie sowieso keine Ahnung, noch nicht einmal davon, dass wir uns Nachwuchs wünschen...
Mittlerweile hab ich die 14.SSW erreicht und auch die Oldies wissen es jetzt - und da hat sich seltsamerweise herausgestellt, dass sie unter anderem deswegen so wenig begeistert von mit waren, weil sie (man höre und staune!!) befürchtet haben, ich würde keine Kinder mehr wollen ... Ich beginne jetzt langsam zu realisieren, dass das Kleine in mir wächst (und der Bauch auch...;o) - aber die beiden MA "hängen mir ganz schön nach".... was die Schwiegertiger betrifft: da hätten wir uns viel gegenseitige Animositäten ersparen können, hätten wir gleich alle "mit offenen Karten gespielt"....
Vielleicht gibts ja bei Euch was Ähnliches und die Schwiemu ist einfach nur erleichtert... und Du eben noch nicht, wegen der FG... Das ist übrigens was, das Männer- kommt mir jedenfalls vor- nicht in der gleichen Größenordnung nachvollziehen können. Es hat sich eben nicht in ihnen abgespielt. Ich denke, mein Schatz ist an sich kein Klotz - aber da kommt er (auch?) einfach nicht mit mit meinen Gefühlen. Gibt er mittlerweile auch offen zu.
Ich wünsch Dir ALLES Gute!!
glg Dodo

Re: Schwiegertiger und anderes Gelichter ;o)

Liebe DoDo,
danke für deinen Beitrag. Tja, Männer....... also, think positive!! Ich werds tun!!!!!
LG
Simone

Re: Schwiegertiger und anderes Gelichter ;o)

Das mach ich auch..., getreu der schönen Devise meiner Oma: "Nutzt´s nix, so schadet´s nix!"
Und fürs Butzi ist es sicher auch gut :o)))
Alles liebe Dodo

Hmm, ich denke mir

es gibt Menschen, wie vielleicht Deine SM, die versuchen, wenn sie eine traurige Nachricht hören, diese Nachricht "in ein positives Licht zu rücken", auch wenn die positive Begündung noch so blödsinnig ist. So erkläre ich mir die Begründung mit dem Altersunterschied. Tatsächlich war Deine SM sehr, sehr traurig über die Fehlgeburten.... aber versuchte mit einem "Das Leben geht weiter, guck mal, hier ist ein positiver Aspekt" Dich und sich aufzuheitern. (Ja, der "positive Aspekt ist blödsinnig, aber ihr ist halt nichts besseres eingefallen).
Jetzt, wo alles geklappt hat, glaube ich, dass ihre Freude echt ist.
Und was Deine Ängste angeht..... wird jeder sie hier im Forum verstehen. Allerdings hab ich persönlich mich an die alte Ausdrucksweise "guter Hoffnung sein" erinnert und schon bei der letzten SS einfach vertraut, dass es allein in dieser Generation 5 Mrd mal auf der Welt (oder wieviele sind wir jetzt?) mit Schwangerschaft und Geburt prima gelaufen ist, da kriegen wir das auch schon hin!!! (Und bisher hat's fantastisch funktioniert! Also, bange machen gilt nicht, herzlich lachen tut auch Deinem Baby gut!
Alles Liebe
\Marion2

Re: Re:..2.Teil Kann das jemand nachvollziehen?

hi supihasi,
kannst du dich noch an mich erinnern. wir hatten uns eine zeit mal geschrieben! nach deiner 2. FG! ich hatte auch 2 FG!
damals fand ich den spruch auch ziemlich daneben, und was nun mit ihr los ist, kann ich auch nicht sagen.
hatte sie früher was gegen dich und jetzt nicht?
evtl. ist dein freund doch so sehr glücklich, dass sie sich für ihn freut!
keine ahnung. manche leute sind ein rätsel!
ich kann mir vorstellen,wie ängstlich du bist. ich hatte in dieser ss wieder probleme, aber nun bin ich in der 37.ssw und bin glücklich es soweit geschafft zu haben!
ein rat: lass dich nicht ärgern, weine nicht! es kann sich schnell aufs baby auswirken!
bei uns im forum hatte eine frau ständig probleme mit ihrem freund und ihr baby hatte dann auch stress! möchte dir keine angst machen, aber ignoriere die anderen und denk an dich und an dein baby!
innerlich freust du dich bestimmt, kannst aber vor angst keine freude zeigen!
wenn du sie angerufen hast, dann hast du die angelegenheit ja geklärt! also kopf hoch! es ist dein kind!
alles alles gute
juju

Re: Kann das jemand nachvollziehen?

Das hört sich ja echt krass an. Ich glaube Deine Schwiegermutter hat damals garnicht so richtig gescheckt, wie verletztend diese Worte waren?? Naja, aber im Grunde freut sich dann natürlich doch jede Mutter, wenn Sie OMA wird. Das kann ich mir schon vorstellen, das es echt ist. Bei eurem ersten Gespräch war sie ja auch wohl auf das Thema nicht so ganz vorbereitet. Deswegen eventuell diese vorschnelle unpassende Aussage. Aber das Du etwas zurückhaltend bist, finde ich nicht ungewöhnlich. Ich bin mir sicher, dass Du dich über das BABY freust, aber jeder zeigt es anders. Also, Kopf hoch!!! Und versuche den Thema mal etwas aus dem Weg zu gehen und genieße deine SS.
Alles Liebe

Re: Kann das jemand nachvollziehen?

Liebe Micky,
es ist gut mal ne außenstehende Meinung zu hören. Hast ja Recht. Aber es sitzt alles so tief. Na, ich werd mal versuchen etwas positiver zu denken, denn natürlich freue ich mich tierisch!!
LG
Simone

Hallo Simone,

da ich zum Glück noch nie eine FG hatte, kann ich zwar nicht aus eigener Erfahrung schreiben. Aber vielleicht ist das auch ganz gut so, daß Du mal eine unvoreingenommene Meinung hörst. Ich finee, Dein Posting hört sich ganz stark danach an, daß Du Dich in etwas verrannt hast. Soll kein Vorwurf sein, ich bin auch so ein Kandidat!!! ;-))) Versuch mal, bei Deinem nächsten Gespräch mit der SchwiMu nur zu hören, was sie auch tatsächlich gesagt hat. Nichts deuteln oder so und wenn was unklar ist: NACHFRAGEN!!! Ist auch mein Geheimrezept zum Verstehen der Männer! *ggg*
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, daß Du jetzt schon so weit in der SS bist, daß Du Dich ruhig auch öffentlich freuen darfst. Es kann immer noch was passieren. Auch mir, obwohl ich nach Deinen Kriterien nicht vorbelastet bin. Aber ich weiß auch nicht, ob mein Würmchen gesund zur Welt kommt, ob nicht bei der Geburt noch was schief geht oder ob meine Tochter mit 1,5 Jahren bei den ersten Schritten unter ein Auto gerät. Sorgen sind berechtigt, aber Du solltest nach vorn schauen und nicht zurück. So wie es alle versuchen...
Liebe Grüße und daß sich alles schnell klärt,
Diana & Küken-Melissa (19+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen