Kann das jemand nachvollziehen?
also, ich hätte eigentlich kein Problem, wenn ich nicht eins draus machen würde. Und zwar: letztes Jahr hatte ich 2 FGs. Nach der 2. Erzählte ich der Mutter meines Freundes davon. Die war natürlich erstmal schockiert, weil sie gar nichts wusste. Na gut. Aber dann sagte sie, dass es ihr für mich leid täte aber für ihren Sohn sei sie doch froh, er ist ja noch so jung!!! (Er:25J. Ich:35J)Wir sind aber schon seit fast 4 Jahren zusammen. Der Spruch saß!!Ich versteh mich so ganz gut mit ihr. Nun bin ich wieder schwanger und mein Freund hat es ihr und dem Rest seiner Familie Anfang Mai erzählt. Tja, was soll ich sagen, da, ganz plötzlich, freut sich seine Mutter so sehr, dass sie es allen erzählt. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ihr?????? Deshalb hab ich jetzt auch Stress mit meinem Freund. Gestern kam er wieder von seiner Mutter und hat mir nun zum 1000sten Mal erzählt, wie sie sich freut und wem sie es noch alles erzählt hat. Ich hab dann gesagt, dass es mich wundert, dass sie so übertrieben reagiert. Er findet, dass Thema sei doch nun mal abgehakt. Es war nicht gut, was sie damals gesagt hat aber das ist doch jetzt vorbei. Und überhaupt meint er, mache ich den Eindruck, als ob ich mich gar nicht freue. Wenn mich jemand auf die SS anspricht bin ich immer so zurückhaltend! So, und das reicht mir jetzt. Sind denn alle so ignorant oder was ist los??? Ich hatte 2 FG hintereinander. Ich hoffe innerlich, dass alles gut geht (20+4).....Fortsetzung
Re:..2.Teil Kann das jemand nachvollziehen?
Danke fürs "zuhören"
Lieben Gruß
Simone
Re: Re:..2.Teil Kann das jemand nachvollziehen?
LG und weiter gute Nerven wünscht dir
Lucy 17+3
Liebe Lucy,2.Teil Kann das jemand nachvollziehen?
Dir alle sLiebe und es ist doch schön, wenn Kinder einen lieben Opi haben!!,-))))))))))))))))))))))))
Simone
Schwiegertiger und anderes Gelichter ;o)
ich denk, ich kann ganz gut nachvollziehen, was in Dir vorgeht... Ich biete Dir zum Vergleichen ;o) mal meine Geschichte an.... Ich bin 37 und hatte letztes Jahr 2 MA; die Eltern meines Liebsten sind alles andere als begeistert von mir (gewesen....) von den MA hatten sie sowieso keine Ahnung, noch nicht einmal davon, dass wir uns Nachwuchs wünschen...
Mittlerweile hab ich die 14.SSW erreicht und auch die Oldies wissen es jetzt - und da hat sich seltsamerweise herausgestellt, dass sie unter anderem deswegen so wenig begeistert von mit waren, weil sie (man höre und staune!!) befürchtet haben, ich würde keine Kinder mehr wollen ... Ich beginne jetzt langsam zu realisieren, dass das Kleine in mir wächst (und der Bauch auch...;o) - aber die beiden MA "hängen mir ganz schön nach".... was die Schwiegertiger betrifft: da hätten wir uns viel gegenseitige Animositäten ersparen können, hätten wir gleich alle "mit offenen Karten gespielt"....
Vielleicht gibts ja bei Euch was Ähnliches und die Schwiemu ist einfach nur erleichtert... und Du eben noch nicht, wegen der FG... Das ist übrigens was, das Männer- kommt mir jedenfalls vor- nicht in der gleichen Größenordnung nachvollziehen können. Es hat sich eben nicht in ihnen abgespielt. Ich denke, mein Schatz ist an sich kein Klotz - aber da kommt er (auch?) einfach nicht mit mit meinen Gefühlen. Gibt er mittlerweile auch offen zu.
Ich wünsch Dir ALLES Gute!!
glg Dodo
Re: Schwiegertiger und anderes Gelichter ;o)
danke für deinen Beitrag. Tja, Männer....... also, think positive!! Ich werds tun!!!!!
LG
Simone
Re: Schwiegertiger und anderes Gelichter ;o)
Und fürs Butzi ist es sicher auch gut :o)))
Alles liebe Dodo
Hmm, ich denke mir
Jetzt, wo alles geklappt hat, glaube ich, dass ihre Freude echt ist.
Und was Deine Ängste angeht..... wird jeder sie hier im Forum verstehen. Allerdings hab ich persönlich mich an die alte Ausdrucksweise "guter Hoffnung sein" erinnert und schon bei der letzten SS einfach vertraut, dass es allein in dieser Generation 5 Mrd mal auf der Welt (oder wieviele sind wir jetzt?) mit Schwangerschaft und Geburt prima gelaufen ist, da kriegen wir das auch schon hin!!! (Und bisher hat's fantastisch funktioniert! Also, bange machen gilt nicht, herzlich lachen tut auch Deinem Baby gut!
Alles Liebe
\Marion2
Re: Re:..2.Teil Kann das jemand nachvollziehen?
kannst du dich noch an mich erinnern. wir hatten uns eine zeit mal geschrieben! nach deiner 2. FG! ich hatte auch 2 FG!
damals fand ich den spruch auch ziemlich daneben, und was nun mit ihr los ist, kann ich auch nicht sagen.
hatte sie früher was gegen dich und jetzt nicht?
evtl. ist dein freund doch so sehr glücklich, dass sie sich für ihn freut!
keine ahnung. manche leute sind ein rätsel!
ich kann mir vorstellen,wie ängstlich du bist. ich hatte in dieser ss wieder probleme, aber nun bin ich in der 37.ssw und bin glücklich es soweit geschafft zu haben!
ein rat: lass dich nicht ärgern, weine nicht! es kann sich schnell aufs baby auswirken!
bei uns im forum hatte eine frau ständig probleme mit ihrem freund und ihr baby hatte dann auch stress! möchte dir keine angst machen, aber ignoriere die anderen und denk an dich und an dein baby!
innerlich freust du dich bestimmt, kannst aber vor angst keine freude zeigen!
wenn du sie angerufen hast, dann hast du die angelegenheit ja geklärt! also kopf hoch! es ist dein kind!
alles alles gute
juju
Re: Kann das jemand nachvollziehen?
Alles Liebe
Re: Kann das jemand nachvollziehen?
es ist gut mal ne außenstehende Meinung zu hören. Hast ja Recht. Aber es sitzt alles so tief. Na, ich werd mal versuchen etwas positiver zu denken, denn natürlich freue ich mich tierisch!!
LG
Simone
Hallo Simone,
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, daß Du jetzt schon so weit in der SS bist, daß Du Dich ruhig auch öffentlich freuen darfst. Es kann immer noch was passieren. Auch mir, obwohl ich nach Deinen Kriterien nicht vorbelastet bin. Aber ich weiß auch nicht, ob mein Würmchen gesund zur Welt kommt, ob nicht bei der Geburt noch was schief geht oder ob meine Tochter mit 1,5 Jahren bei den ersten Schritten unter ein Auto gerät. Sorgen sind berechtigt, aber Du solltest nach vorn schauen und nicht zurück. So wie es alle versuchen...
Liebe Grüße und daß sich alles schnell klärt,
Diana & Küken-Melissa (19+2)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen