Suchen Menü

Kann das Fruchtwasser sein oder Ausfluss?

Hallo,
bemerke ab und an mal wieder, das irgendwie was "rausläuft" so wie Wasser und nur ein ganz bißchen. Kann das noch vom Utrogest kommen, ist das ganz normaler Ausfluss den man in der ss hat oder kann das auch Fruchtwasser sein!????
Kann mir da einer von euch helfen?
Lieben Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kann das Fruchtwasser sein oder Ausfluss?

Hallo Sandra, ich kenne das auch. Habe das auch die ganze Zeit. Ich war am Freitag deswegen beim Arzt weil ich auch dachte es ist Fruchtwasser obwohl ich das ja in der ersten SS auch hatte. Aber das Kind drückt so dermaßen auf die Blase bei mir das es Urin ist der ständig rausfließt. Ich komme also um Slipeinlagen nicht drumrum. Ein verstärkter Ausfluß ist auch ganz normal. Der FA hat mir einen guten Tip gegeben wie man feststellen kann ob Fruchtwasser oder Urin. Benutze einfach einen Tampon und schiebe ihn ganz hoch. Ziehe ihn dann nach kurzer Zeit wieder raus und wenn er trocken ist ist es Urin der dann nachläuft und wenn es FRuchtwasser sein sollte dann müßte er nass sein.
LG Monika 18+6

Hallo Monika,
super Tip!!!
Werd ich noch heute ausprobieren und dann hoffentlich beruhigt sein ;-)
Kann denn das Kind bei mir auch schon auf die Blase drücken??
Ist doch noch soooo klein!
Lieben Gruß
Sandra

Hallo Sandra, ich habe seit vorgestern das gleich wie du beschreibst und war mir auch die ganze Zeit eher unsicher ob es nicht vielleicht doch Fruchtwasser ist!? Habe jetzt aber von vielen anderen hier gelesen das ziemlich viele flüssigen Ausfluss von der SS her haben. Übrigens Utrogest habe ich auch genommen, da war mein Ausfluss aber immer richtig weiß.
LG
Corinna 14+2

Ich bin heute auch 10+1 ;-)

Ausfluss während der SS ist normal. Ich glaube nicht das das Fruchtwasser sein kann. Wenn du dir unsicher bist gehe doch morgen am besten zu deinem FA.
Wenn du heute 10+1 bist dann müßte doch dein ET auch am 21.12.02 sein oder?
LG Paula (10+1)

Re: Ich bin heute auch 10+1 ;-)

Hallo Paula,
genau!!! Da sind wir ja ganz genau zeitgleich!!
Hast du auch immer noch Angst das was passieren kann??
LG
Sandra

Etwas Angst bleibt immer!

Hallo Sandra! Ich bin ja nun "schon" zum 3. Mal schwanger. Aber etwas Angst vor einer Fehlgeburt in den ersten 12 Wochen hat man immer. Mir geht es jedenfalls so. Ich mache mich nicht verrückt damit denn wenn es passiert kann man leider nichts dagegen tun. Ich versuche immer so positiv wie möglich zu denken denn das überträgt sich denke ich auch auf das Kind. Wenn es dir gut geht dann geht es dem Kind auch gut. Mach dir nicht zu viele Sorgen sondern genieße jeden Tag deiner SS. Sie geht viel zu schnell vorbei auch wenn dir die Zeit bis zum ET noch sooo lang vorkommt. Nach meinen ersten beiden Geburten habe ich richtig meinen schönen dicken Babybauch vermißt. Ich bin ja nur gespannt wer von uns beiden eher entbindet ;-)
Hast du schon Kinder?
LG Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen