Suchen Menü

KS und Schmerzen ???

Hallo ihr lieben.
Habe gestern die Babysendung auf VOX geschaut.
Und da hatte die Eine beim KS, trotz PDA Schmerzen.
Wer von euch hatte schon mal einen KS und kann mir erzählen, was man da jetzt wirklich spürt?
Ich habe irgendwie seit ein paar tagen ein wenig panik davor.
Wie ist das mit dem Einlauf. Fast jede bekommt ihn, aber keiner spricht darüber.
Während dem Wehen und dann auch noch einen Einlauf?????
Sorry, wenn ich etwas durch den Wind bin.
Aber irgendwie bereitet mir das schlaflose Nächte.
GGGLG Baggi (19+1) .. ohhhhh 20.ssw.... Bergfest ?!?! oder erst in der 21.ssw?
Bisherige Antworten

Re: KS und Schmerzen ???

hallo baggi,
eiegntlich erste in der 21 ssw.....
tja mal ganz ehrlich, das hat man davon wenn man zuviel in den foren rumstöbert, zuviel liest oder eben babysendungen anguckt...man macht sich unnötig sorgen.
normalerweise spürst du nix bis kaum was vom ks, allerdings kann ich dir das nicht aus persönlicher erfahrung sagen. ich habe mich nur mit frauen darüber unterhalten, da event. ein ks bei mir thema wird. also vor einem geplanten ks habe ich keine sorgen. es kann aber sein, dass bei einem not-ks wenn nur eine pda gesgetzt wird die wirkung nicht mehr ausreicht, vorallem wenn es schnell gehen muss.daher wird hier meist eine vollnarkose gemacht. bei einer vollnarkose mach ich mir vor allem sorgen, dass ich mein kind nicht selbst empfangen kann, aber ansonsten??? es kann immer gut gehen und immer mal auch schlecht. so ist das halt.
das mit dem einlauf kann man sich normalerweise wohl aussuchen. für die meisten ist es eine erleichterung, da dadurch mehr platz für das kind da ist und man sich keine sorgen machen muss beim pressen eventuell stuhlgang zu haben.
aber mal ganz ehrlich, diese dinge würde ich bei der kreissaalbesichtigung bzw. im gvk ansprechen. jetzt schon deshalb schlaflose nächte ist doch sinnlos. irgendwie kommen die kinder immer raus ;o)
also guck nicht soviel babysendungen, lies nicht alle horrorpostings und lass dich nicht irre machen von horrorentbindungsgeschichten deiner freundinnen und bekannten.
lg katkat 28 ssw.

Re: KS und Schmerzen ???

Hi Baggi,
bei Alina hatte ich auch einen KS mit PDA und wirklich absolut keine Schmerzen dabei.
Vorher bin ich fast verrückt geworden vor Angst und dann war es halb so wild. Nicht einmal das Legen der PDA habe ich gemerkt ( das hat zwar gedrückt, man merkt halt, da ist jemand am Rückern, aber auf keinen Fall schmerzt es).
Als sie Alina dann geholt haben, hat es einmal ganz kurz gewackelt, das passiert wohl, weil ein Arzt leicht von oben auf den Bauch drückt, damit das Baby rauskommt, aber auch da hatte ich keine Scherzen.
Mein gnzer Unterleib war wirklich absolut taub.
Ich habe die Sendung gestern auch gesehen und mich arg gewundert, warum die Frau "aua" sagte ;-)
Hinterher hatte ich übrigens auch keine Schmerzen, solange ich Liegen konnte, unangenehm waren halt die ersten Aufstehversuche. Übrigens bin ich überhaupt nicht hart im Nehmen und ein riesiger Angsthase!!
Den Einlauf habe ich bekommen, als ich das erste Mal aufstehen mußte, um dann die Darmtätigkeit wieder in Gang zu bringen. Danach durfte ich dann auch wieder essen; vorher gab es keinen Einlauf.
Als am Tag danach der Blasenkatheter abkam und drei Tage später die Drainage, war wsirklich schon alles fast vergessen :-)
Das Schlimste an der ganzen Sache war ganz sicher die Angst, die ich dabei hatte *g*
LG
Sandy 23.SSW

Re: KS und Schmerzen ???

Hallo Baggi !!
Habe die Sendung gestern auch gesehen und kann mich den anderen nur anschließen. Normal ist es nicht das die Frau schmerzen hat. Vieleicht war es bei ihr auch eher die Nerven, denn nach denn ganzen Stunden war der Körper ja auch schon gestresst.
Was der Einlauft betrifft.
Also ich habe schon zwei Kinder ganz normal Entbunden. Man hat mir zwar angeboten einen Einlauf zu bekommen, aber ich habe sie abgelehnt. Das kann man ganz alleine bestimmen ob man es möchte oder nicht. Manche Frauen fühlen sich besser dadurch andere eben nicht. Das kannst du jetzt auch noch gar nicht festlegen, denn so bald du im Kreissaal liegt und Wehen hast kann es sein das man ganz anders entscheidet als man es sich vorher vorgestellt hat.
Also lass es sich alles ruhig auf dich zu kommen. :-)
Lieben Gruß Bine (26+6)

Re: KS und Schmerzen ???

Hallo Baggi, ich denke, es gibt Menschen bei denen schlägt eine Narkose weniger gut an als bei anderen. Im allgemeinen dürfte man nichts spüren, aber man kann das vorher ja mal testen lassen, indem mal jemand in den Bauch piekst. Eine PDA wird auch im allgemeinen nur gemacht, wenn es ein geplanter KS ist. Wenns schnell gehen muß, dann kommt eh der Holzhammer. Möchtest Du auf jeden Fall einen KS? Weil ansonsten brauchst Du Dir darüber ja eigentich keine Gedanken machen. Ich persönlich werde es auf alle Fälle zuerst auf normalem Wege probieren, denn ein KS ist eine OP und geflickt ist geflickt. Bergfest hast Du nächste Woche. LG Gabi 23. SSW

Re: KS und Schmerzen ???

Hallo !
Also bei meiner ersten Entbindung habe ich keinen Einlauf bekommen, nach etlichen Stunden Preßwehen hat man sich dann für einen Notkaiserschnitt entschieden, eine Vollnarkose war nicht möglich da ich zuviel getrunken hatte ! Hab ab dem Moment wo die Narkose wirkte absolut keine Schmerzen mehr gehabt !
Beim zweiten Kind hab ich mich aufgrund der negativen Erfahrung für einen geplanten KS entschieden ! Ich bekam 12 Stunden vor dem KS einen Einlauf, keine Stunde später war der Darm leer ! Am nächsten morgen bekam ich die Spinale gelegt und einen Blasenkatheder ! Schmerzen hatte ich absolut keine, hab nur gemerkt wie sie meinen Sohn rausgedrückt haben ! Aber das waren keine Schmerzen sondern nur so ein ruckeln ! Wurde ich aber drauf hingewiesen ! Der Tropf kam ca. 4 Stunden nach der OP ab, abends durfte ich schon wieder essen, Blasenkatheder kam in der Nacht ab und am nächsten morgen die Kanüle ! Drainagen hatte ich weder beim ersten noch beim zweiten KS und ab dem Tag nach der Op war ich schon wieder ziemlich fit, nur aufstehen und laufen tat halt ein bißchen weh !
LG Tanja 15+2

Re: KS und Schmerzen ???

Hallo,
zum KS kann ich noch nichts sagen, aber zum Einlauf. Ich war mir auch nicht schlüssig ob ich einen will, denn ich hatte 2 Wochen vorher mal einen Microklist nehmen müssen, da hatte ich solle Bauchkrämpfe, Horror!!! Der Einlauf war aber nicht schlimm, warmes Wasser, eher entspannend als eklig, und dann auch keine Krämpfe, was mir die Hebamme auch versprochen hat. Ich würde es wieder machen, keine Ahnung warum jeder sagt es ist so schlimm, vielleicht nur um etwas erzählen zu können. Dennoch, Du kannst es Dir aussuchen!!!
Gruss
happymouse

Re: KS und Schmerzen ???

Hallo Baggi, ich hatte bis jetzt 2 Kaiserschnitte. Einmal war das Kind zu groß und schwer (5210 g und 59 cm) und weil alles überdehnt war, habe ich erst gar keine Wehen bekommen. Der 2. KS war nötig, weil ich in der 38. Woche so eine üble Magen-Darm-Grippe hatte, daß die Herztöne schlecht waren und sie sich für einen Not-KS entschieden haben. Beide Male hatte ich eine PDA und bis auf die paar Tage Schmerzen hinterher ging es mir recht gut. Aber beim 2. Mal wußte ich ja was auf mich zukam, deshalb habe ich mich auch mehr getraut, was das Bewegen und Aufstehen anging und es ging total prima. Die Frau neben mir hatte mit ihrem Dammschnitt mehr Probleme als ich mit dem KS. Im Dezember kommt unserer Nr. 3 und das wird auch wieder ein KS (weil sie bei uns nach 2 x KS automatisch noch einen machen). Da habe ich nun gar keine Angst mehr vor. Ich weiß ja, was auf mich zukommt und je eher ich mich wieder bewege, desto besser wird es sein mit den Schmerzen. Also: Keine Angst! Liebe Grüße, Sabra, 17. Woche.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen