KIWA ... Gesslein oder Teutonia????
Habe 2 Kinderwagen gesehen die mir sehr gut gefallen. Der eine von Gesslein, der andere von Teutonia. Das sind ja beides deutsche Marken. Wollte bisher unbedingt einen Teutonia, aber Gesslein hat auch einen, der mir in der Farbe sehr gut gefällt. Sind diese 2 Marken ebenbürdig??
Ihr kennt die vielleicht noch besser als ich Schweizerin.
Vielen Dank für Euren Tip.
Liebe Grüsse
Elvira (15+5)
Re: KIWA ... Gesslein oder Teutonia????
keine Angst, die beiden sind "ebenbürdig". Vergleiche sie halt, in dem Du die beiden Modelle einfach nebeneinander hast, dann kannst Du entscheiden, welcher für Dich "windschnittiger" ist. Worauf ich achten würde ist ein schwenkerbarer Bügel, Teutonia hat den mittlerweile auch. Meine eine Schwägerin hat einen Gesslein, meine andere einen Teutonia und ich muss sagen, dass sich der Gesslein etwas leichter fahren läßt, aber das muss wirklich jeder selber wissen. Ich schwanke auch zwischen den beiden Modellen, leider habe ich noch nicht beide Modelle im Geschäft nebeneinander gehabt. Also viel Erfolg und Spass beim weiterprobieren.
Viele Grüße
Chantal (14+5)
also das mit den kiwas ist echt eine wissenschaft für sich.
ich denke grundsätzlich sind beide wagen zu vergleichen, jeder hat so seine vorzüge. aber von der lederriemenfederung wie es manche gesslein-wagen haben würde ich abraten, die kann sich aufschaukeln.
zum thema deutsche wagen weiss ich von teutonia, dass die teile aus asien kommen und der wagen nur in deutschland zusammengesetz werden.
welches modell von teutonia interessiert dich denn? falls es der teutonia primus ist, ist nämlich zu beachten, dass viele 2001 modelle (erkennbar am runden gestell, kein flachrohr) im handel sind, teils zum preis vom 2002 modell. aber bei dem modell sind hier bei uns teils 150? rabbatt drin und das modell ist echt toll. das war mein favorit bis ich den ultimative kiwa gefunden habe von emmaljunga, das ist eine schwedische firma...leider auch mit einem ultimativ hohen preis.
viel spass beim entscheiden!!
gruß katkat 20 ssw
Mein Kollege hatte Recht als er sagte....
Davon mal abgesehen haben wir uns für einen Teutonia Y2K entschieden, da wir viel Sport draußen machen und den Krümel immer mitnehmen wollen (Scheibenbremsen, Stollenräder, etc.)
Wir waren vor 2 Wochen mal im größten Berliner Fachgeschäft und haben alle Hersteller nebeneinander gestellt...
Gibt es von Emmaljunga eine Website?
Grüße auch von mir!
Stadtmaus (die mit 18. SSW noch viel zuwenig Bauch hat für Babyfachgeschäfte *G*)
Hab ich ein Glück!
Re: Mein Kollege hatte Recht als er sagte....
die hp von emmaljunge findest du unter emmaljunga.de. allerdings ist das modell das wir wollen einen baby edge mit teleskop-schwenkschieber nirgends abgebildet. aber der ist echt toll, vorallem für grosse eltern, da der abstand zum wagen durch herausziehen des schiebers vergrössert wird, bei den üblichen klappschiebern wird, leider der abstand verringert und man stösst mit den füssen eher unten an. ausserdem hat der korbaufsatz einige nette besonderheiten und der sportwagenaufsatz ist super gut gepolstert und groß. also ich bin begeistert von diese nobelkarre, leider ist der preis entsprechend und mit handeln ist wenig drin, da bei uns kein anderes geschäft den wagen hat.
gruß katkat 20 ssw
P.s. wie wär es mit nem kissen als alibibauch *ggg
Beide Marken nehmen sich nichts. Ich habe gestern eine Kollegin gefragt und sie meinte, beide Marken sind sehr gut. Leider auch extrem teuer. Ich werde nach Vorjahresmodellen schauen!
Herzliche Grüsse aus Zürich
Schnupsli 16+5
Also wir hatten auch die zwei Favoriten GEsslein oder Teutonia - da wir ein dreirädriges Modell wollten. Nach einigen schlaflosen (;-) Nächten und einem Tip einer Verkäuferin (dass der 3-Rädrige Teutonia, der ja eigentlich 4-Rädrig ist weil er vorne 2 Räder hat) haben wir uns für den Teutonia entschieden und ausserdem hat uns die Farbe besser gefallen.
aber wenn mir von gesslein eine farbe besser gefallen hätte, hätten wir einen Gesslein genommen...
hi wir hatten ja auch das Glück, dass der Wagen von der zukünftigen Oma bezahlt wird ;-))
LG jenghi 19+2
Wir nehmen ein Teutonia Y2k mit fester Wanne! o.T
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen