Könnte nur noch heulen Teil II
Mann, ich hab manchmal einfach nicht mehr die Kraft alles alleine zu machen. Ist das so unbegreiflich. Mir ist vollkommen klar, das er fertig nach der Arbeit ist, aber ich doch auch.
Bitte Eure ehrliche Meinung ob ich wirklich nur überreagiere.
Julie 20+6
Zeit für Erziehung.....
Liebe Grüße von Steffi
Re: Könnte nur noch heulen Teil II
mensch das tut mir leid das dein mann so ist.Ich denke da reagierst du nicht über,wenn er nun garnichts macht.Also mein Mann geht auch 9 std arbeiten(körperlich auch schwere arbeit).Aber er hilft mir überall mit.Ich gehe nur 3std arbeiten,hätte ja genug Zeit alles zumachen,aber das will er nicht.Vielleicht solltest du mal richtig mit ihm reden,damit er es versteht.Ich hätte die säcke nicht zum Bauhof gebracht ,na und den sprudel nicht gebracht.Ich denke das er das doch selber machen kann.War er denn vor deiner schwangerschaft auch so ,oder erst jetzt?
LG PETRA 33ssw
Petra
ich denk früher war es nicht so extrem. Oder es fällt mir jetzt erst jetzt so auf.
Grüßle Julie
Liebe Julie,
Versuch ihm noch einmal Deine besondere Sitution zu erklären. Und wenn das nicht hilft, schaff einfach die Fernbedienung bzw. gleich den Fernseher aus dem Haus, wenn er nicht da ist. Vielleicht schnallt er dann, was Phase ist. Zur Not laß Dir helfen und entsorge die Couch vorrübergehend auch noch!!! *ggg*. Wahrscheinlich wird ihm dann langweilig (oh Gott, ich hab den PC vergessen - der muß auch weg) und er hilft Dir dann aus Langeweile.
Ich drück die Daumen, daß er sich bald ändert. Ich würde an Deiner STelle jetzt mit rigorosen Mitteln vorgehen, denn wenn Du erstmal zu Hause bist und er arbeitet, kann es nur noch schlimmer werden. Du bist ja dann schließlich den ganzen Tag zu Hause *haha* Männer sind manchmal echt sooooo dämlich!!!!! Aber bei meiner Freundin mit ihrem 8-monatigen Sohn läuft gerade genau das selbe ab!!! Nur so als Warnung.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Diana & Melissa (31+0)
lg
Sonja
*dichmalknuddelt* (lang)
Das ist die Art der Männer, erst mal liegen lassen und schauen was passiert. Mein Mann lässt immer den Müll stehen obwohl er eh zum Container muss, ja und dachte ich mir bleibt er halt stehen ich habe ihn nihct weggebracht. Und siehe da heute morgen hat er den Müll mitgenommen...*grins* ich habe nicht viel gesagt nur das: "hast du den Müll heute morgen vergessen, Schatz?" Und er ja kann sein.
Ich habe mir meinen Teil gedacht, denn er ist sicher morgens über die Tüte gestolpert aber na ja.
Männer müssen wieder lernen selbständig zu sein, wir Frauen neigen dazu viel zu viel selber zu erledigen. Weil es uns nicht schnell genug geht oder weil es nicht ordentlich genug ist oder weil sonst irgendwas nicht in ordnung ist wenn der Mann es macht. UND DAS IST FALSCH. Denn durch unser gemecker denkt der Mann die kann mich mal und dann macht er nichts mehr!!! Einfach loben auch wenn WIR es nicht so toll finden ist doch egal hauptsache er hilft uns.
Wenn du ihn darum bittest und er es nicht macht, dann mecker nicht sondern erinner ihn daran, und das klappt. Glaub mir...Ich habe es selber ausprobiert, und mein Mann hilft mir sehr viel im Haushalt. GGLG Cil mit Jana inside 31+6
*Hoffe das ich mich richtig ausgedrückt habe*
Re: *dichmalknuddelt* (lang)
Und ich glaube, ich sollte Ihn auch mal wieder loben (auch wenn ein paar Staubwölckchen übersehen wurde ) und danke sagen, dass er das alles macht.
LG Wencke 22+2
Re: *dichmalknuddelt* (lang)
Liebe Grüße von Steffi
Du hast Recht
Grüßle Julie
Von den Eltern so verwöhnt
mein Mann wurde von seinen Eltern so verwöhnt, musste nie mithelfen. Ich probiers seit 3 Jahren in "umzuerziehen". Aber es klappt nur wenn ich mal wieder mit ausziehen drohe.
Aber sonst ist er ein ganz lieber Mensch. Er sagt mir z. B. immer noch 10 mal am Tag das er mich liebt, Ha ha, glaub ich aber so langsam nicht mehr. Wenn er mich lieben würde, würde er mich nicht so hängen lassen.
Grüßle Julie
Re: Von den Eltern so verwöhnt
Das mithelfen im Haushalt hat aber gar nix mit Liebe zu tun, schätze es ist nur vergesslichkeit das er den Mist nicht mitnimmt. Hast du es schon mit kleinen Zettelchen versucht? Oder das Mistsackerl mit einem längeren Bindfaden an den Autoschlüssel zu binden? So geht der Mist ganz sicher mit *g*.
lg und starke Nerven wünscht dir Sonja
Männer können einfach nicht nachvollziehen wieviel Energie der schwangere Körper noch für andere Dinge als das reine Überleben erübrigen kann. Sage ihm ganz deutlich welche Konsequenzen es hat wenn Du Dich überanstrengst, Erschöpfung, Schmerzen, vorzeitige Wehen, Liegen bis zur Geburt, Krankenhaus(dann muss er alles allein machen und sich auch noch zusätzlich um Dich und Euer Baby sorgen) oder Frühgeburt. Mach Dir vor allem selbst erst einmal klar wieviel Du Dir zumuten kannst und lass eiskalt alles liegen was Du nicht schaffst und finde klare Worte und Anweisungen für Deinen Mann.
Im Moment geht es Dir noch gut(hoffe ich) aber glaube mir, wenn der Bauch grösser wird und die Übungswehen einsetzen und mit jeder Anstrengung häufiger und heftiger auftreten, hast Du gar keine Kraft mehr für Treppensteigen und Säcke schleppen.
Ich kann verstehen wenn Du nicht alles einfach liegen lassen kannst, aber es gibt Lösungen für viele Probleme: z.B. habe ich vorgestern auch Gras weggebracht, aber nicht 2 volle grosse Säcke sondern 5 nur teilweise gefüllte, leichte Säcke(Übrigens hat mein Mann gemäht und gefüllt). Ab und zu frage ich ihn auch mal ob er etwas zu trinken haben möchte. Wenn er dann sagt "Oh ja, gerne", bitte ich ihn mir etwas mitzubringen wenn er sich etwas holt. Das hilft und beim nächten Mal kommt er selbst auf die Idee mir auch mal etwas Gutes zu tun.
Grüsse und alles Gute,
Kassandra(30+6)
Liegenlassen nützt nicht´s
leider kann mein Mann den Saustall, den er fabriziert wochenlang übersehen. Deswegen wahrscheinlich auch meine Angst. Ich weiß genau, wenn ich im Krankenhaus liege, rührt er zuhausen keinen Finger. Leider hab ich den Gedanken aufgegeben, daß er sich ändert, wenn mal das Kind da ist.
...dann im Zeitlupentempo
Mache das nötigste für Dich und den Haushalt, aber nichts mehr für ihn. Du musst ihm nicht auch noch den Hintern nachtragen. Sag ihm immer wieder dass er sich selbst bedienen soll und dass er Dir bei gewissen Dingen einfach helfen muss, weil sonst Euer Kind in Gefahr ist.
Aber bitte nicht quengeln, sondern klipp und klar sagen: mach das jetzt bitte!
Ich wünsche Dir viel Erfolg, ich arbeite auch schon seit 15 Jahren an gewissen Erziehungsversäumnissen seiner Mutter...
ich finde, du reagierst überhaupt nicht zu heftig! jede schwangere wünscht sich doch von ihrem mann unterstützung und gerade die sagt doch auch aus, dass der mann sich über sein kind freut. ich weiss nicht, was ich dir tröstendes sagen kann. mein (ex)freund hat sich jetzt schon über 8 wochen überhaupt nicht mehr gemeldet und behauptet gegenüber seiner mutter, er würde sich auf das kind freuen. ich frage mich manchmal, was in den köpfen der männer so vorgeht. wenn es in deinen augen etwas bringen könnte, würde ich deinen mann mal zu einem klärenden gespräch bitten und ihn fragen, wie er sich das alles weiterhin vorstellt. vielleicht ist es ja wirklich so, dass er deine schwangerschaft noch gar nicht so richtig realisiert hat und aus allen wolken fällt, wenn du ihm deine situation mal in einem ruhigen ton klar machst und ihm sagst, wie du dich fühlst. naja und wenn er sein verhalten in ordnung findet und nicht bereit ist etwas zu ändern, musst du dir eben überlegen, ob du das so durchhalten kannst oder deine konsequenzen ziehst. lg, sandy+muckelchen 32+2 :o)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen