Könnte nur noch heulen Teil I
muss jetzt einfach was loswerden, sonst platz ich noch. Bin zur Zeit sehr depremiert und brauch eventuell auch Euren Rat.
Mein Mann ist, behaupt ich sehr bequem und arschfaul. Gut er arbeitet den ganzen Tag, nach seinem Feierabend essen wir gemeinsam, dann geht er auf die Couch oder gleich vor den PC. Im Haushalt macht er gar gar nichts. Ich arbeite auch den ganzen Tage, mache den kompletten Haushalt alleine und bin nebenbei ein bißchen schwanger mit starten Ischias- und Kreuzschmerzen. Am Samstag hat er Rasengemäht (auf mein Drängen hin), den Grünabfall müssen wir in Säcke verstauen und Werktags auf den Bauhof bringen. Am Montag hatte er keine Lust nach Feierabend. Da jedoch bereits Sonntag und Montag die ganzen zwei Tage die pralle Sonne draufgeschienen hat, ist der Grünabfall bereits zusammengesackt und hat gemüffelt. Also hab ich im 6. Monat schwanger die schweren Säcke zum Auto geschleift und zum Bauhof gebracht. Mein Mann lag weiter gemütlich auf der Couch. Gestern das selbe Spiel, nach Feierabend gemeinsames essen. Er zieht sich die Hose aus, legt sich auf die berühmte Couch und fragt mich ob ich den Sprudel aus dem Keller holen gehe. Da ist mir dann wieder der Kragen geplatzt. Er versteht mich gar nicht, warum ich so reagiere. Ich müsste doch nur nein sagen, ich finde es jedoch eine Schweinerei, daß er mich überhaupt fragt. Er rührt keinen Finger, ich muss ihm auf Deutsch gesagt, zu jedem Schritt in den Arschtreten
Re: *einmalindenArmnehmenundtrösten*
da hast du ja ein richtiges PRACHTEXEMPLAR!
Aber nicht verzweifeln, dass ist kein Weltuntergang. Wahrscheinlich habt ihr ein Kommunikationsproblem. Jedenfalls hören sich deine Schilderungen nach einem "eingespielten Team" an. Dein Mann verschiebt die Arbeit, du erledigst sie weil du es nicht aushälst und platzt innerlich und zum Schluß versteht einer den anderen nicht mehr, da er der Meinung ist, dass du die Arbeit auch hättest liegen lassen können. Vielleicht gibt es sehr viele unausgesprochene Erwartungen deinerseits, aber dein Mann kann nicht hellsehen (auch wenn wir FRauen dass verlangen)
Vielleicht solltet ihr euch mal ernsthaft über deine Wahrnehmung unterhalten, denn die Seine ist ganz offensichtlich eine andere. Wahrscheinlich meint er es gar nicht böse und findet dich hysterisch und abgedreht.
Ich habe nach vielen Streitereien einfach aufgehört, den Kram von meinem Schatz wegzuräumen oder zu erledigen, weil ICH es nicht mehr ausgehalten habe und siehe da, die Dinge erledigen sich von selbst (auch wenn etwas zeitverzögert).
Sei nicht traurig, es ist sicherlich keine Geringschätzung.
Liebe Grüße
Maria 33+6
Re: *Respekt, liebe Maria......
bei manchen Deiner Beiträge zu Partnerproblemem, frage ich mich, ob Du das studiert hast. Jedenfalls ist diese Analyse erste Sahne, wirklich. Ich halte mich auf dem Gebiet auch nicht für arg unterbemittelt, aber es ist fraglich, ob ich es so schön wie Du formuliert hätte.
An Julie: Ich kann dem von Maria echt nix hinzufügen, kann Dich aber trotzdem verstehen. Schwere Säcke schleppen im 6. Monat übersteigt dann auch mein Toleranzempfinden für die "Wesen vom Mars".
Liebe Grüsse, Sabbirah 32.SSW
Re: *einmalindenArmnehmenundtrösten*
habe ich alles schon versucht. Stundenlange ruhige Diskussionen bis über Fristsetzung und Drohung mit Auszug.
Alles funktioniert auch, aber halt nur wenige Tage.
Grüßle Julie
Re: Könnte nur noch heulen Teil I
Das mit dem Haushalt haben wir aber schon seit Jahren toll geregelt. Er konnte sich aussuchen, welche Arbeiten er machen möchte. Weil Männer es eben nicht so genaunehmen habe ich immer genörgelt oder ihn gedrängt endlich zu putzen, doch dass hat ihn nur noch angestachelt extra lange zu warten. Seit ich nichts mehr sage, erledigt er seine Arbeiten immer!Manchmal eben nicht immer pünktlich... Allerdings muss man den Anspuch schon etwas zurücksetzen...
das ist es mir aber wert, damit ich auch zu meiner wohlverdienten Freizeit komme und sie nicht mit Putzen und Aufräumen verbringen muss.
Sogar Arbeiten die sonst meine wären sind ab und zu von ihm erledigt worden. Sprich mit ihm und lege Deine Fakten auf den Tisch.
Er sollte sich schon auch ein wenig erkenntlich zeigen, dass Du schliesslich eine Doppelbelastung hat. Sag ihm dass Du auch gerne auf das Sofa liegen würdest usw.
Viel Glück
Carmen 32.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen