Könnt platzen vor Wut (off-topic Arbeit)
*Grrrrrrr*, diese Sch...Firma. Ich bin dort seit 14 (!)Jahren als Übersetzerin tätig. Jetzt - in der Elternzeit - arbeite ich freiberuflich für die Firma, weil man mir den TZ-Job ja verweigert hat. So, und nun kommt´s: Habe gerade festgestellt, daß eine Übersetzerin unserer Mutterfirma, die mit der Thematik meiner Firma null am Hut hat, meine Übersetzungen "Korrektur" liest. Und ich muß der Tuss jetzt alles, was sie (technisch) nicht kapiert, erklären und meine Übersetzungen rechtfertigen! Ja, geht´s noch?!?!?! So schnell passiert´s, daß man als "Externe" angesehen wird, nur weil man in der Elternzeit ist und Telearbeit macht...
Am Liebsten würde ich denen den Kram vor die Füße schmeißen und sagen, sie sollen´s doch selber machen, wenn sie sowieso alles besser wissen! Aber vielleicht sollte ich mich erst mal wieder ein bischen abregen... ;-)
Danke für Eure Ohren. Ich mußte einfach etwas von dem Frust ablassen. Sorry!
LG. Sabine *grmbl*
Re: Könnt platzen vor Wut (off-topic Arbeit)
kann Deinen Frust verstehen. Das klingt so als ob Du für einen ziemlich großen Konzern arbeitest, oder? WAhrscheinlich gibt es da irgendwelche Bestimmungen die von oben kommen und dann angewendet werden ohne daß mal jemand drüber nachdenkt ob das in Deinem Fall sinnvoll ist. Man kriegt aber auch als Heimarbeiter so viele Dinge nicht mit weil man einfach nicht präsent ist, ich finde das macht auch viel aus.
Ich hab auch gerade ziemlichen Arbeits-Frust, hab ja meinen Teilzeit-Job zuhause sei 4 Jahren und würde auch wieder mehr STunden bekommen, alles ganz flexibel bei uns. Nun hat es mit den Ganztagsplätzen im KiGa nicht geklappt weil ich ehrlicherweise angegeben habe daß ich max. 25 Std. arbeiten werde - was dann nicht gereicht hat. Zu dem Thema könnte ich auch ein Buch schreiben mittlerweile, das ist ein Witz wie die Plätze da vergeben werden! Naja, jedenfalls hab ich mir nun mal ausgerechnet was ich mehr rausbekomme wenn ich statt 10 wie im Moment 16 oder 20 Stunden arbeite. Bei Stkl. 5 bekomme ich bei doppelter Stundenzahl gerade mal 2/3 mehr raus. Ich hab ausgerechnet daß ich mehr verdienen würde wenn ich die gleiche Anzahl Stunden schwarz putzen gehen würde!! Toll, was? Da kommen einem echt die Tränen und es kotzt mich im MOment ziemlich an daß man einfach durch fehlende KiGa-Plätze und diese Sch...Steuer praktisch gezwungen wird brav zuhause zu bleiben und nix zu machen weil es sich sowieso nicht lohnt zu arbeiten! Wenn ich noch ins Büro fahren müßte wäre es noch unsinniger. Oder irgendwelche blöden 440 ? Jobs, aber nur für die Kohle gehe ich nicht arbeiten. Sorry, jetzt hab ich Dich vollgeheult, ich hoffe Du hast Dich schon etwas abgeregt, ich versuch's auch und werde mich nach Alternativen umschauen nebenher vielleicht was Eigenes zu machen, mir fehlt nur noch die richtige Idee. Oder eben ehrenamtlich, das erfüllt einen vielleicht sogar mehr als ein Job wo man sich nur ärgert.
GLG Anja
mach Dir keine Gedanken von wegen Du hättest mich vollgeheult. Es ist zwar wirklich traurig, daß in diesem Lande solche Zustände herrschen. Aber auf der anderen Seite tröstet es einen, daß es anderen Leuten auch so geht...
GLG. Sabine
also da wär´ für mich sicher auch die Hütte zu klein ;-). Dein Ärger ist nachvollziehbar, er stellt ja quasi Deine Qualifikation etwas in Frage.
Erstmal wieder abregen ist sicher ein guter Ansatz....hähä. Und sobald Puls, Blutdruck und Adrenalin wieder im Normalbereich pendeln, würde ich einfach mal freundlich fragen:
1. gab es Grund, dass mit einem mal Korrektur gelesen wird ? (oder war das früher schon so ?)
2. wieso liesst nicht jemand Korrektur, der auch die Materie versteht ?
3. Soll da nun generell so sein, oder nur übergangsweise ?
Grundsätzlich ist Korrektur lesen ja kein Fehler. Käme mir nur seltsam vor, wenn das so mir nichts dir nichts eine "Neuerung" wäre. Da würde ich dann schon nachharken.
Evtl. will man Dir "am Zeug flicken", um sich von Personal zu trennen. Macht auf mich den Eindruck, dass Du die "Kollegin" klammheimlich einarbeitest, damit sie dann ganz Deine Aufgaben übernimmt.....wenn sie dann auch irgendwann das fachliche durch Dich drauf hat.
Viel Glück und alles Liebe, Sabbirah
ich seh das ganz genau wie Du. Zum Thema TZ nach der Elternzeit hat man mir ja schon gesagt: "Sie können ja mal einen Antrag stellen, wir lehnen den dann sowieso ab." (!!!) Es gibt halt im Konzern keine TZ-Kräfte, wenn ich auch nicht ganz verstehen kann, wieso. Naja. Ich werde halt jetzt meine Rechtsschutzversicherung auf Arbeitsschutz ausdehnen und mir nicht alles gefallen lassen. Wenn schon keinen JOb, dann wenigstens eine Abfindung. Jaaaaa, jeden Euro werd ich küssen.... ;-)
LG. Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen