Suchen Menü

Könnt ihr mir vielleicht mal was nachmessen .....

....... am Kinderbettchen mit Himmel, sofern ihr das schon aufgestellt habt ? Ich möchte gerne den "Himmel" fürs Kinder-Bettchen selber nähen, bekomme aber das Bettchen erst im September.
Ich wüsste gerne, wieviel der Abstand von Himmelstange zum Boden beträgt, wenn der "Himmel" über die Gitterstäbe hängt (also nicht die direkte Distanz von Boden zu Himmelstange) Ich hoffe, das klingt einigermassen verständlich. Das Mass ist natürlich etwas individuell, aber ich denke, die Abweichungen werden nicht allzu gross sein. Ausserdem ist die Himmelstange, die ich habe, in der Höhe noch etwas zu verstellen.
Ich möchte den Himmelvorhang nämlich fast bis zum Boden fallen lassen. Bei den meisten Modellen, die ich bis jetzt gesehen habe, reicht der Himmelvorhang nicht bis zum Boden. Ihr könnt mir ja zusätzlich noch die Länge eures Himmelvorhanges durchgeben, das wäre auch ganz interessant zu wissen.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. LG Claudia, 28+4.
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mir vielleicht mal was nachmessen .....

Hallo Bümmel!
Also mein Himmel is ca. 1,60m lang und reicht genau bis zum unteren Ende der Gitterstäbe.
Insgesamt bis zum Boden sind es ca. 1,80m wenn ich so messe wie du beschrieben hast (also nich direkt sondern außenrum).
Ich hoffe das war verständlich :o))))
Liebe Grüße
Britta+Pünktchen (28ssw)

Re: Könnt ihr mir vielleicht mal was nachmessen .....

Herzlichen Dank fürs nachmessen, ich dachte schon, es antwortet niemand mehr! Das hilft mir sehr, nun kann ich morgen nachmittag bereits mit nähen anfangen, danke! Auch liebe Grüsse zurück an Euch. Claudia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen