Könnt ihr mir bitte noch mal helfen!? HCG Wert
am Montag lag mein HCG WErt bei 17600. Da war ich 6+2.
Letzten Montag lag er bei 4800.
Ich hab gelesen das sich der WErt alle 2 Tage verdoppeln sollte, das hat er ja nicht getan. Ist der Wert trotzdem oK??
Der Embryo war 4mm groß und das Herz hat geschlagen.
Vielen DAnk
Sanna
Re: Könnt ihr mir bitte noch mal helfen!? HCG Wert
das mit dem Verdoppeln sind alles nur Richtwerte und sicher nicht bei jedem gleich. Ich finde, daß solche Angaben immer mehr unsicher machen, als daß sie nützen. Laß dich nicht verrückt machen, deinem Krümel geht es mit Sicherheit gut.
LG, Tanja.
Re: Könnt ihr mir bitte noch mal helfen!? HCG Wert
es gibt da bestimmte Wertgrenzen, wo sich der Wert nur noch alle 3 bzw. 4 Tage verdoppelt.
Habe mal bei 9Monate nachgeforscht und folgendes gefunden:
Innerhalb von zwei bis vier Wochen nach der Befruchtung verdoppelt sich der hCG-Wert etwa alle zwei Tage.
Bei Werten zwischen 1.200 und 6.000 IU verdoppeln sich die Werte etwa alle drei Tage.
Bei Werten über 6.000 IU dauert es normalerweise ca. vier Tage, bis sich die Werte verdoppeln.
Wenn der Fötus erst einmal mittels Ultraschall gesehen werden kann und alles in Ordnung ist, haben Sie eine 95%-ige Chance auf eine normale Entbindung.
Zwischen der neunten und elften Woche steigt der hCG-Wert auf sein Maximum an, im weiteren Verlauf der Schwangerschaft fällt er allmählich ab.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig deine Angst nehmen. Es ist alles in Ordnung, glaube mir!
Liebe Grüße, Susanne (16+2 nach 1. ICSI)
nochmal an Sandra
22.4. - Wert bei 4800
> ca. 25.4. - Wert ca. zwischen 9.000 -9.500
> ca. 29.4. - Wert bei ca. 18.000 (+/- natürliche Abweichungen durch spätere Einnistung etc.)
Liegst also im Normbereich und eine Größe von 4 mm ist auch gaaaaanz normal.
Viel Glück weiterhin
Susanne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen