Suchen Menü

Könnt ihr mal euer Ziehen beschreiben?!

Hallo ihr Lieben,
Ziehen ist in der Schwangerschaft ja bekanntlich ganz normal, weil sich die Mutterbänder ja dehnen müssen. Doch bis genau ist dieses Ziehen bei euch?
Bei mir war es neulich wie ein stechender Schmerz, mal links, mal rechts.
Seit 2 Tagen widerum ist es wieder so als würde die Mens kommen.
Wie emfpindet ihr dieses Ziehen?
LG Mandy 9+2
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mal euer Ziehen beschreiben?!

bei mir fühlt sich das an wie regelschmerzen. allerdings muss ich dazu sagen, dass mir bei den regelschmerzen der ganze unterleib weh tut (ich kann den schmerz nicht lokalisieren) und jetzt ist es dasselbe. möglicherweise dehnen sich meine mutterbänder immer gleichzeitig und daher dieser gesamtschmerz ;-))
lg, julia (ssw 15)

hi bavaria! ich hatte gestern wahnsinnige probleme mit den mutterbändern und dem rücken. also bei mir taucht das ziehen zwischen beinen und bauch auf, es ist so wie muskelkater und ich merke es besonders beim laufen. heute ist wieder alles ok :-). manchmal aber selten sticht es mal rechts mal links. mach dir keine sorgen ich bin jetzt auch beruhigter.
manja 14+2

Hallo Mandy,
also mein Arzt hat mir das mal erklärt warum der schmerz so unterschiedlich sein kann. Also wenn du das Gefühl hast das du die Mens bekommst dann ist das weil deine Gebährmutter wächst und wenn du so ein ziehen oder stechen rechts oder links hast dann ist das von den Mutterbändern.
Bei mir ist es auch mal so mal so aber das ziehen kann ich so beschreiben als würde man auf beiden Seiten einen ES haben...und als würde jemand in die Eierstöcke kneifen...Hoffe ich konnte dir helfen....GGLG Cil mit Sternchen inside 13+4

Hallo, bei mir tritt das Ziehen/Stechen auf beiden Seiten auf und machmal habe ich das Gefühl, daß mir jemand mit einem Messer unters Schambein sticht. Und wenn ich länger sitze bekomme ich Seitenstechen. Aber das ist normal denke ich und akzeptiere es. Zudem bin ich unwahrscheinlich verfroren, wie ich normalerweise nur vor meiner Mens bin. Habe da auch manchmal Angst, aber ich denke, daß das normal ist. Noch eine schöne SS, LG, Sigi (12+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen