Suchen Menü

Können die Kleinen etwa schon pupsen?!?

Gestern abend hat es sich angefühlt, als hätte Malina gepupst, kleine Blasen in mir. Ist das möglich?!?
Bisherige Antworten

Re: Können die Kleinen etwa schon pupsen?!?

vielleicht hat sie ja auch gerülpst? ;o))
ist doch klasse, der eigene whirlpool...den luxus hätt ich auch gerne.

Re: Können die Kleinen etwa schon pupsen?!?

schwer vorstellbar - gibts da drin luft? würd mich auch mal interessieren. :-)
lg, julia

Re: nööö, können sie nicht...

unsere "pupsgase" entstehen ja durch die bakterielle besiedlung des darmes. die kleinen haben die noch nicht, kriegen sie erst, wenn sie auch anfangen usserhalb von mamas bauch zu essen...oder besser gesagt zu trinken. das fruchtwasser sollte ja eigentlich steril sein und kann deshalb auch nicht für eine bakterielle besiedlung des darmes führen. ich glaube zumindest, dass es so ist :-)

Re: nööö, können sie nicht...

Hallo!
Doch, deren Darm ist bereits voll! Meistens haben sie dann sofort nach der Geburt Stuhlgang. Meine Hebamme erklärte uns, daß sie Haare und andere Sachen aus dem FW schlucken und deshalb füllt sich der Darm. Könnte alos durchaus sein *ggg*
LG, duedi (31+4)

Re: voller darm stimmt, ABER...

...eben KEINE bakterien. und die sind es ja, die die gase machen. das, was bis jetzt im darm ist, ist ja steril!
witziges thema:-)

doch keine pupsende Malina *grins*

ich habe gestern im GVK die Hebamme gefragt, und die meinte, daß die Babys noch nicht pupsen können. Hat sich aber genau so angefühlt!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen