Jungennamen???
da unten im Forum schon mal die Frage nach Mädchennamen gestellt wurde hier nun die Frage nach einem Jungennamen. Schöne Mädchennamen fallen mir unmengen ein, aber es wird nunmal, was ich auch richtig gut finde, ein Junge.
Und ich würde gerne ihn nicht nach den Hitlisten der vergangenenen Jahr benennen wollen.
Habt Ihr da eine gute Idee?
Bin schon gespannt, lg Mimi
Re: Jungennamen???
ich bin es Susann aus Dallgow. Bei uns wird es ja auch ein Junge, obwohl es erst hieß es könnte ein Mädchen werden. Bei der Feindiagnostik hat sich dann herausgestellt, dass es ein Junge wird. Im Moment tendiere ich zu Lennart, aber mein Mann weiß noch nicht so genau. Konstantin finde ich auch Super, muß allerdings immer zum Nachnamen passen. Paul gefällt mir auch, aber leider heißt so der Sohn meiner Freundin. Jonathan, Adam, Felix oder Maximilian.
Liebe Grüße
Susann
Schön von Dir zu hören....
Lennart habe ich auch schon mal überlegt und meinem Mann vorgeschlagen. Der fand ihn aber nicht gut. Aber trotzdem habe ich ihn noch nicht ganz von der Liste gestrichen. Dann gibt es da noch Marius oder Maurius und Jonatan. Aber wie gesagt so richtig, dass ich sagen kann: "er ist es" kann ich noch nicht. Wahrscheinlich wird das dann, wie so oft bei mir, spontan entschieden.
Wobei ich mich ertrappe mein Kind im Bauch mit Marius anzureden oder Kinder auf der Strasse mir vorzustellen, ob das Kind Marius heissen könnte.
Hab Dir übrigens nach Hause gemailt.
LG Mimi
Re: Schön von Dir zu hören....
ich bin jetzt auch Feierabendreif, aber ich kann in 15 Minuten gehen. Marius finde ich auch super niedlich, war immer mein Wunsch, aber leider sind uns vor 6 Jahren der Bruder meines Mannes und dessen Frau zuvor gekommen und haben ihr Kind so genannt. Denen würde ich nie wieder einen Namen für ein Kind verraten. Das war schon immer mein Favorit. Also bleib bei Marius. Da stelle ich mir allerdings einen kleinen blonden Jungen vor, so wie der aus Michel von Lönneberger (Astrid Lindgren - Schweden)eben ein kleiner Lausbub.
Hast du meine Mail von gestern Abend (zu Hause) erhalten? Also vielleicht bis später und lass dich nicht stressen.
Liebe Grüße
Susann
aber Namen haben wir schon überlegt. Ein Junge
würde ein Nikolas werden, das ist der einzige Name
bei dem mein Mann und ich uns einig waren!
Ansonsten gefällt mir aber auch Luca, Tom, Lukas,
Leon, Jonas, Marius, Dennis und viele andere, die mir
jetzt leider nicht mehr einfallen! Sorry! Viel Spaß beim
Überlegen!! LG Miri 22+3
falls mein KLeines ein Junge wird, soll er Benjamin heißen. Weiß auch nicht, aber irgendwie find ich den Namen schön.
LG Ricarda
wir hatten vor 2 Jahren schon Tom (ich) und Leonard (mein Mann) als Favoriten - wurde dann aber eine Amelie ;-). Momentan gefällt mir noch Julian, Frederik, Lennard (meinem Mann nicht, ist auch sehr in Mode), Jan... meine Schwester hatte noch einen etwas ausgefallenen Namen, fällt mir im Moment nicht ein, ich frag sie heute abend...LG Anja
Bei uns wird es auch ein Junge und er soll Sören heißen.Wir waren uns lange nicht einig über den Jungennamen.Aber der soll es nun sein und er gefällt uns alle Dreien.Ich hatte außerdem noch Linus,Noel,Marek,Elias,Kai,Luke nd Silas
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(26+3)
Sonst hätten mir noch diese Namen gefallen: Jannis, Jannik, Noel, Alexis, Timeo, Samuel, und die anderen fallen mir gerade nicht ein. Vielleicht ist ja etwas dabei, ich stehe- wie man sieht- auch eher auf ausgefallenen Namen.
LG Lea
Re: Antonio, Anton, Lenny, Rafael,Ferrer????? o.T.
der Name war Milan ! o.T.
Der beste Vorname ist leider schon an unseren "Ältesten" vergeben, der heißt Anton!
Eure Noli
wenn wir einen Jungen bekommen, dann wird er Andreas heißen. Ist in unserer Familie ne Tradition.
Komischerweise, ist der Name gar nicht mehr so beliebt wie zu der Zeit in der ich geboren bin.
Ansonsten finden wir noch Sven schön, wäre für den zweiten Sohn.
LG
JAnine
Meine Favoriten sind Arthur, Hugo, Laurenz. Mein Mann möchte einen Max. Max kommt nicht in Frage so heißen viel zu viele. Wir werden uns vermutlich auf Laurenz einigen wobei ich ganz klar zu Hugo tendiere.
Ich werds vermutlich unter den schlimmsten Wehen vorschlage, dann kann er doch garnicht neine sagen ,wenn er sieht wie leide *gg*
LG
Heike
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen