Suchen Menü

Jungen mehr wert? *michmalaufregenwill* (lang!)

Hallo liebe Mitkugeln,
gestern las ich folgenden Beitrag http://www.9monate.de/Q-2601598.html über den ich mich echt aufregen könnte - Ohne Mandy zu nahe treten zu wollen!!! Aber diese beschissene Einstellung bringt mich zur Weißglut! (vielleicht liegt es auch am trüben Wetter?) Hat ein Mann etwa nicht "richtig" getroffen, wenn er ein Mädchen gezeugt hat?
Wir bekommen ja nun unser 3. Mädchen und damit ist unsere Familienplanung auch endgültig abgeschlossen (war sie eigentlich vor meiner überraschenden 3. SS schon...)
Mein Mann freut sich total auf seine 3. Tochter, muß sich aber von allen "einreden" lassen, dass er doch bestimmt viel lieber endlich einen Jungen gehabt hätte, so als Fußballspieler (er ist selbst begeisterter Fußballer) und weil man damit doch als Mann mit einem Jungen viel mehr anfangen kann etc...
Mit unseren beiden Mädchen, die sich auch oft genug im Dreck wälzen, 1000 blaue Flecke an den Beinen haben und einfach alles "verbotene" liebend gern mitmachen kann er genau so viel anfangen, wie mit einem Sohn!
Sind Mädchen wirklich Menschen zweiter Klasse? Muß sich ein Vater unbedingt einen Sohn wünschen? Ist es nicht viel wichtiger gesunde Kinder großzuziehen?
Schließlich weiß ein Mann obwohl er für das Geschlecht des Kindes verantwortlich ist nicht, welchen Typ Spermium er zum Zeitpunkt der Zeugung auf den Weg schickt.
Mich macht sowas jedenfalls traurig und wütend. Vielleicht hat ja eine von euch schon einmal Berichte...
Fortsetzung...
Bisherige Antworten

Re: Jungen mehr wert? Teil 2

über die Waisenhäuser von China gesehen, in die fast nur Mädchen abgeschoben werden, weil die Paare dort nur ein Kind haben dürfen und das muß natürlich ein Junge sein!
Sorry, das ich euch vollgequatscht habe, aber das mußte einfach mal raus!
Liebe Grüße an alles Kugelbäuche (ob mit Jungen oder Mädchen gefüllt!) von pimbii (27+0)

Re: Jungen mehr wert? Teil 2

Hi ich kann eine solche einstellung auch nicht verstehen. Gut ich kann verstehen, wenn jemand gerne ein bestimmtes Geschlecht hätte. Aber sobald man erfährt, dass es eben das andere Gechlecht wird freut man sich doch genauso. Ich würde mir von sowas echt nicht denTag vermiesen lassen, ist ja wohl echt das Letzte. Ich freue mich über meinen sohn, wollte am Anfang aber lieber eine Tochter und stehe auch dazu. Ich liebe meinen Sohn jetzt natürlich genauso. Meinem Mann war es von Anfang an egal! gglg Tanja und Jannick 25+3

Re: Jungen mehr wert? Teil 2

huhu pimbii!
zu sowas fällt mir echt nix mehr ein!
ich bin ss mit einem jungen (mein drittes dreibein)und ich hätte gott weiss was dafür gegeben, wenn es diesmal ein mädel geworden wäre. nicht dass ein mädel für mich mehr wert wäre, nur so zum ausgleich und als verstärkung für meine tochter.....ich finde eh die patriarchische einstellung, die die gesellschaft vor ein paar jahrhunderten an den tag gelegt hat besch****, bin aber auch gegen das matriarchiat...können wir nicht einfach als "gleich" gelten?
LG lone

Hmmm,

hi Pimbii, reg Dich nicht so auf. Ich kann Dich irgendwie verstehen. Für mich ist ein gesundes Baby das allerwichtigste. Das Geschlecht nehmen wir so wie es kommt. Es gibt Frauen und auch Männer, die sehen dass halt anders. Mein Schwiegervater wollte AUF JEDENFALL einen Enkel. Ich frage mich, was er gemacht hätte, wenn der Kleine ein Mädchen wäre?? (Hihi, vielleicht hat sich die FÄ ja dohc vertan und es wird doch ein Mädchen??) Versuch gelassen an die Sache ranzugehen. Es gibt Menschen, denen dass "richtige" Geschlecht wichtig ist. Erklären kann ich mir es auch nicht. Vielleicht nach dem 3.,4.,5,.6., Mädchen oder Sohn???? LG Kati

Re: Jungen mehr wert? Teil 2

Hallo pimbii,
also ich kann dich voll verstehen. Ich höre auch immer wieder na ihr könnt ja noch eins bekommen oder da hast du wohl nicht richtig getroffen (zu meinem Mann´) oder schaffst du es nicht einen Jungen zu machen. Ist schon frustrierend. Ich hatte ein richtig mulmiges Gefühl als der FA zweimal sagte es sieht alles nach einem Mädchen aus. Und mein Mann (genervt von den ganzen sprüchen) nur immer sagte na wir können ja noch "glück" haben und es ist doch ein Junge weil sich der Arzt verguckt hat.
Ich hoffe das die Einstellung nur an dem gelaber der anderen liegt...sonst kriege ich ne Krise. Aber es scheint echt so das es gerade beim ERSTEN Kind so aussieht als müsste das ein Junge sein, und wenn nihct dann ist man eh doof...also sprichst du mir voll aus der Seele. GGLG Cil mit Jana inside 26+6

Liebe Cil,

ich sitze hier und heule, weil du die einzige bist, die meine Gefühle richtig verstanden zu haben scheint!
Ich wollte niemanden angreifen und ich weiß, das Mandy mit dem "richtig" getroffen nur das geschrieben hat, was ein Großteil der männlichen Umwelt so denkt.
Zu uns haben schon einige gesagt: Da müßt ihr es eben noch einmal probieren oder das 4. wird dann aber ein Junge...
Ich finde diese Sprüche einfach schrecklich und besonders mein Schatz leidet sicher darunter, obwohl er es nicht zugibt und meint, es wäre ihm egal, was die anderen sagen.
Mir wäre es nicht egal, denn man sollte einen Vater nicht daran messen, ob er Töchter oder Söhne hat, sondern an seinen Qualitäten als Vater im allgemeinen!
Alles Liebe für euch drei von pimbii

Re: Liebe Cil,

Hallo Pimbii,
ach komm, mach Dir doch deswegen nicht so einen Kopf. Mein Cousin bekommt jetzt schon den 4. Jungen. Alle sind "enttäuscht", weil es wieder kein Mädchen wird. Auch wenn viele deswegen enttschäut sind, ist es Ihnen aber im endeffekt wichtiger, dass das Kind gesund ist und ohne Komplikationen zur Welt kommt.
Uns (mein Schatz, ich und unsere Eltern) ist es egal was es wird hauptsache gesund. Das einzigste was mich bei mir stört, dass jetzt schon geplant wird von dem einen Opa, was das Kind alles machen soll wenns ein Mädchen bzw. ein Junge wird. Das nervt uns tierisch. Weisst Du worüber ich mich aufgeregt habe, als mein Schwager gemeint hat (er und sein freundin bekommen ihr Kind am 01.08.02), dass wenn es bei ihnen ein Mädchen wird, dass er dann in der Familie gefeiert werden würde, weil er dann als erster in der Familie ein Mädchen zustande gebracht hat. Ich habe mich damals so darüber aufgeregt, weil das auch ziemlich arrogant damals klang! Ich habe es meinem Mann erzählt und er fand das auch total blöd und meinte, dass es doch viel wichtiger, dass das Kind gesund ist.
So, jetzt habe ich mir auch mal Luft gemacht.
LG Webcke 17+3

Re: Jungen mehr wert? Teil 2

Hallo pimbii!
Also erstmal möchte ich Dich schon fragen, warum Du mich nicht "persönlich" angeschrieben hast, wenn Du schon solche Sachen hier mit ins Forum psotest. Mein Mann freut sich genauso über unsere erste Tochter Laura Marie, und er hätte sich auch riesig gefreut wenn es diesmal auch wieder ein Mädchen geworden wäre, aber nun wird es ein kleiner "Schniedelwutz". Zumal wir es gar nicht wissen wollten,aber unser "Stammhalter" wollte es uns jetzt schon zeigen, das ein kleiner Bruder für Laura unterwegs ist.
Und das mit dem richtig getroffen hätte ich genauso gut in anführungstrichen schreiben können. Aber was solls, manche lesen eben immer ein wenig mehr aus den Postings von anderen heraus als drin steht.
Mandy

Hi Mandy,

ich habe dich zwar nicht persönlich angeschrieben und nichts liegt mir ferner als zu streiten!, aber ich habe das mit dem "richtig" getroffen so verstenden, das Papas eben viel lieber Jungs wollen. Sonst hättest du doch vielleicht geschrieben richtig "getippt" - auf das Geschlecht.
Ich bin vollkommen sicher, dass dein Mann eure Tochter liebt, aber die Umwelt redet halt jedem Mann ein, dass er nur ein "richtiger" Mann ist, wenn er Jungs zeugen kann und nicht nur im Ausland wo "Stammhalter" noch mehr zählen.
Ich finde diese Haltung der Gesellschaft im allgemeinen beschissen, denn kein Mann kann etwas dafür, dass er "nur" Mädchen zeugen kann. Was sollen die armen Männer sagen, die zeugungsunfähig sind???
Alles Gute für eure Familie von pimbii

Re: Hi Mandy,

Hallo Pimbii!
Wenn ich erlich sein soll, habe ich insgeheim gehofft, das er sich schon beim letzten US versehen hat, und der kleine "Schniedelwutz" doch die Nabelschnur war, aber gestern beim Fein-US war es ja wie gesagt nicht zu übersehen.
Mit unserer Tochter haben wir echtes Glück gehabt, manchmal mehr, als wir erwarten konnten, sie schlief mit 1 woche Ihre 8 Stunden in der Nacht durch uns auch sonst ist und war Sie pflegeleicht. Von meiner besten Freundin (ein Junge), hören wir immer nur, "er schläft nicht durch, hat die totalen Blähungen und überhaupt sei er sehr schwieriges Baby". Diese Worte höre ich auch immer wieder von den anderen Mädchen aus meiner ehemaligen Trainingsgruppe mit männlichen Nachwuchs. Damals als es noch nicht spruchreif war, was es wird sagte mein Mann immer, "dann nehmen wir halt lieber wieder so ein kleines süßes Mädchen wie unsere Laura." Heute beim allgemeinen rumtoben im Bett sagte er als er mit Ihr durch das Bett tobte: "Ihr Lachen entschädigt mich für jede Minute die etwas anstrengender war tausendfach".
Jetzt bleibt es mir noch auch Dir alles alles Gute für Dich und Deine Familie zu wünschen - MANDY

Danke, euch auch alles Liebe und Gute! o. T.

Wo ist das Problem???

Hallo Pimbii,
vielleicht bin ich auch total blauäugig, aber ich hab das Posting so verstanden, daß der Vater wissen wollte, ober er mit seiner Vermutung richtig lag *schulterzuck*. Naja, wie auch immer: Vielleicht war es nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Übrigens, mein Männe gehört zu denen, die unbedingt eine Tochter haben wollten. Als ich ihn mal fragte, was wir mit einem Sohn machen, sagte er: "Verkaufen!!!" *gggg* Trotzdem glaube ich, daß er auch als Vater eines Sohnemanns sehr stolz wäre!
Liebe Grüße,
Diana

Re: die Mehrheit wünscht sich Mädchen (lt. Umfrage

Also ich hab heute morgen beim FÄ in einer "Leben * Erziehen" Zeitschrift gelesen, daß sich die Mehrheit der werdenden Eltern in Deutschland heute ein Mädchen wünscht (angeblich weil diese einen im Alter besser versorgen, naja ich weiß nicht...). Ich persönlich glaube daß die meisten Männer sich anfangs einen Sohn wünschen, wenn sie dann aber eine Tochter bekommen fast noch stolzer und verrückter nach der Kleinen sind - so war's bei uns auch und ich kenne einige Beispiele. Andererseits wird von außen wirklich immer noch so ein Druck gemacht nach dem Motto " ein richtiger Mann muß einen Sohn zeugen". So Sprüche wir "kann der nur MÄdchen??" hab ich auch schon gehört, wenn's auch mit einem Augenzwinkern gesagt wird hört man das umgekehrt seltener. Ich denke jeder der selbst Kinder hat weiß wie unwichtig das Geschlecht ist in dem Moment wo Du ein gesundes Kind zur Welt gebracht hast und dieses Wunder eines neuen Lebens im Arm hast. Und die die selbst (noch) keine haben und solche Sprüche machen tun einem doch im Grunde leid, oder? Alles Gute für Euch und ärgere Dich nicht mehr! LG Anja

Keine Aufregung!!!

Hallo Pimbii!
Ich glaub, du hast da etwas überreagiert. Ich kann mir
wirklich nicht vorstellen, dass Mandy das so gemeint
hat, wie du es aufgefasst hast! Naja, mittlerweile hat
sie das ja auch schon selber geschrieben.
Wir selber wissen noch nicht , was ES wird. Am Anfang
wollte mein Mann immer einen Sohn, dem er dann
jeden möglichen Sport beibringen kann und der am
besten sofort schon für Olympia angemeldet wird! ;-)
Er meinte einfach, mit einem Sohn hätte er mehr
Gemeinsamkeiten. Bloß gibt es dafür keine Garantie!
Ich selber hab mit meinem Pa viel mehr gemeinsam:
Von klein auf hat er mich zu Fußballspielen ins Stadion
mitgenommen, ich liebe es zu malen genau wie er,
und bin letztendlich in dieselbe Berufssparte
gegangen. Vor ein paar Wochen im Urlaub waren dann
so viele kleine süße Mädchen, dass mein Mann dann
meinte, ein Mädel wäre ja schon schöööööön! Naja,
aber wir müssen noch ein wenig abwarten, bis wir es
genau wissen! Aber wie immer gilt: Hauptsache
gesund!
Also, vielleicht hast du Mandys Beitrag wirklich "in den
falschen Hals" gekriegt. LG Miri 22+2

Re: Keine Aufregung!!!

Also ehrlich mal Pimbii!!!
... wo schrieb Mandy denn sowas??? Da steht weder,dass sie unbedingt ein Mädchen wollten,noch dass sie sich über einen Jungen ärgern würden.
Man muß den Text schon richtig lesen,und sich nicht hier so sinnlos aufregen.
LG
Bernadett

Re: Jungen mehr wert? Teil 2

Hi Pimbii!
Vorerst einmal: Ruhig Blut bewahren!! Es zahlt sich wirklich nicht aus, dass du dich deswegen so aufregst, obwohl ich dich voll und ganz verstehe (bekomme ja auch mein 2. Mädchen *freu*) Leider gibt es in unserer Gesellschaft immer noch so versessene Leute, die meinen, unbedingt einen Stammhalter bekommen zu müssen. Immerhin sind sie ja das starke Geschlecht (hi,hi, stell dir vor, Männer müssten Kinder kriegen - soviel zum Thema STARK)und außerdem soll der Familienname weitergetragen werden. ALLES BLÖDSINN!! Mein Mann freut sich auch genauso auf das 2. Mädchen, obwohl er einem Dreimäderlhaus etwas kritisch gegenübersteht ;-)
GLG Babsi 27+0

Re: Jungen mehr wert? Teil 2

Hey Pimbii,
ich glaube, Du tust Mandy ein klein wenig unrecht. Meist sind das doch einfach so locker Sprüche, mit dem "richtig treffen" und sollte m.E nicht überbewertet werden. Ich denke, die meisten Männer freuen sich einfach über den Stammhalter. Mein Mann hat mit mir gerade sein 8. Baby gezeugt (mein 1. !!!!) und es ist der 6. Sohn. Er freut sich darüber, als wäre es der erste Sohn nach 7 Töchtern. Jedoch beteuert er immer wieder, dass er seine 2 Töchter heimlich mehr liebt. Er sagt, die Liebe die er von den beiden erhält, bekommt man kaum von einem Sohn. Auch kann ich aus Mandys Beitrag nicht herauslesen, dass sie dem Jungen mehr Wert zukommen lässt. Vielleicht bist Du wirklich auch nur ein wenig gereizt zur Zeit. Bin auch nicht so gut drauf momentan.
Ganz viele liebe Grüsse and Dich, Sabbirah (auch 27+0)

Re: Jungen mehr wert? Teil 2

Ich habe den Beitrag von Mandy auch gelesen und ihn nicht so aufgefaßt.
Allerding hast du recht, daß einem die Umwelt schon gerne einen Jungen einredet. Mein Mann muß sich von seinen Kollegen z.B. anhören, daß es doch sowieso nie ein Junge werden kann, bei so einer dominanten Frau. Wie witzig. Solche Sprüche fallen halt andauernd. Aber was soll`s. Entweder überhört man es oder man regt sich drüber auf. Ich habe es aufgegeben mich darüber aufzuregen. Nur bei meiner Schwiegermutter ärgert es mich schon sehr. Ihr Kommentar war nur: "Naja, vielleicht haben wir ja Glück und es wird doch ein Junge." Tja, seitdem wünsche ich mir fast mehr ein Mädchen, obwohl es mir vorher ja egal war. Aber nachdem ich es nicht beeinflussen kann und ich mein Baby liebe, egal was es wird, muß ich wohl abwarten und ihr evtl. den Triumph lassen. Was soll`s.
LG
Sabi 26+0

Re: Jungen mehr wert? Teil 2

Hallo Pimbi!
Ich verstehe auch gut, was Du meinst. Wir bekommen ja auch ein Mädel und freuen uns wie verrückt darauf und sind jetzt schon immer im Kontakt mit unserer "Kleinen".
Aber wenn Verwandte und Freude fragen, was den der Kleine im Bauch macht, könnte ich auch platzen. Wir haben zwar niemandem erzählt, was es wird bzw. ist, aber irgendwie gehen alle davon aus, daß es ein Junge ist. Aber langsam ist es uns auch egal, wir freuen uns. Und das mit dem Volltreffer oder nicht ist doch völliger Quatsch, da hat überhaupt niemand Einfluß drauf.
LG Vaida 26+4

Hallo, muss auch noch meinen Senf dazugeben..

Also mir geht es gerade andersherum. Wir bekommen unseren 2. Jungen und jedem dem ich es hier erzähle, schaut mich mitleidig an und meint, dass es aber sehr schade sei, "wieder" kein Mädel zu bekommen. Ich bin hier in den USA und ich könnt jedesmal schreien, wenn ich solche Kommentare höre. Klar, wär ein Mädel auch nett gewesen, aber was soll das??? Ich werd meinen Sohn lieb haben, ob mit Schniedel oder ohne!!! Übrigens: meine SM ist die allerschlimmste. Sie hatte 4 Söhne und ist bis heute nicht über dieses "Unglück" hinweggekommen! Und jetzt bekommt sie auch noch ihren 2. Enkelsohn und sie ist nur noch am rummosern. Ich hab die Schnauze gestrichen voll ehrlich gesagt von der Diskussion, ob Mädel oder Junge besser ist. Mensch, so ein Menschenbünel - gesund - das ist es was nur zählen soll!!
Sorry für die Worte, aber mir stehen - unter anderem von den Aussagen von aussen - echt die Haare zu Berge!
Bye Ela

Re: Ich glaube....

Mandy hat das nicht so gemeint, schliesslich steht das "richtig" auch in Anfuehrungszeichen, aber es ist in vielen Koepfen der Maenner (auch in unserer heutigen Gesellschaft) leider noch immer diese Vorstellung, ein Junge ist nicht unbedingt wertvoller als ein Maedchen, aber das alteingesessene "Stolz der Familie" oder "Nachfolger" ist halt immer noch praesent. Ich selber bin heilfroh, nicht so einen Mann zu haben, und uns beiden ist es auch vollkommen Schnuppe, was es wird. Aber ich denke, es wird traurigerweise noch ein paar Jahrzehnte dauern, bis sich dieses Denken komplett gewandelt hat.
Liebe Gruesse,
Gudrun (35+3)

Re: Sorry,

aber ich habe das Posting NICHT so verstanden, dass sie sich nicht über eine Tochter genau so gefreut hätten....
Ihre locker-flockige Art über den Arztbesuch lässt vielleicht Raum für Interpretationen, aber ich kann da echt nichts negatives sehen.
Und aus meiner Erfahrung heraus ist es ganz normal, wenn Eltern sich ganz besonders freuen, wenn das zweite Kind halt ein anderes Geschlecht als das erste hat.... Was aber nicht bedeutet, das sie noch mal "das selbe" nicht genau so lieb haben....
Alles Liebe
Heidi & Sara (20+0)

Papa von Stammhalter antwortet !!!!

Hi pimbii !!!
Hier meldet sich mal der Papa von Laura und dem zukünftigen Jungen.Mir persönlich ist es schei... egal,ob es ein Junge oder ein Mädchen wird,hauptsache es ist gesund !!!Desweiteren sollte man sich die Texte nicht "überlesen" und somit mehr "lesen" als eigentlich drinne steht.Ich kann mich doch freuen,daß es diesmal ein Junge wird und ich würde mich genauso freuen,wenn es ein Mädchen wäre.
MfG
Frank

Freue mich sehr, dass mal ein Papa antwortet!

Hallo Frank,
bereits in meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben, dass ich Mandy nicht angreifen will. Ich streite mich nicht gern.
Mir geht es nur darum, dass mein Mann Angst haben muß den anderen zu sagen, dass wir wieder ein Mädchen bekommen.
Vieleicht kannst du das als Vertreter des männlichen Geschlechts besser verstehen.
Diese oft lustig gemeinten Sprüche können sicher ziemlich weh tun, denn es kratzt schon am Stolz eines Mannes, wenn er von anderen verhöhnt wird, nur weil er keinen Sohn hat, oder?
Mein Mann hat nie etwas in der Richtung behauptet, aber ich habe das Gefühl gehabt, dass er schon im Vorfeld Angst vor den Kommentaren seiner Arbeits- und Sportkollegen hat, die schon bei der zweiten Tochter sagten: Bist wohl ein Büchsenmacher, was?
Ich hasse solche doofen Sprüche einfach!
Nichts für ungut, bin etwas sensibel heute!
pimbii

Re: Jungen mehr wert? *michmalaufregenwill* (lang!)

Hi Pimbii, also am besten kann man anderen den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man als Vater gleich sagt, ich bin ein Büchsenmacher, das ist doch klasse, sowas könnt ihr nicht, vor allem gleich dreimal hintereinander. So hats mein Mann immer gehalten, denn er wollte eigentlich gerne ein Mädchen und jetzt kriegen wir einen Jungen. Na ja, ein klein wenig enttäuscht waren wir schon, wir haben ein Pferd und Mädchen reiten ja oftmals lieber als Buben. Aber als wir uns an den Gedanken gewöhnt hatten, freuen wir uns jetzt doch riesig. Also, Dein Mann soll allen kundtun, daß er stolz drauf ist ein Mädchen produziert zu haben und daß das die anderen ja überhaupt nicht hinkriegen. Dann hören die ganz schnell auf mit Lästereien. Schönen Gruß von mir. LG Gabi

Du hast vollkommen recht und

meistens begegnen wir solchen Kommentaren auch wie folgt: der Prototyp hat uns so gut gefallen und deshalb sind wir damit in Serie gegangen...
oder
Was sollte denn aus einem kleinen Jungen mit zwei großen Schwestern werden? - Ein Frauenversteher oder Topflappenhäkler? Deshalb haben wir lieber noch ein Mädchen produziert... usw... (Alle Mütter, die nach zwei Mädchen einen Buben bekommen mögen mir nicht böse sein - hier muß man sehr vorsichtig sein mit dem, was man schreibt!) - aber irgendwie muß man sich ja gegen die Lästerer zur Wehr setzen!
Danke für deinen Tipp und alles Gute für die weitere SS!
pimbii

Re: Jungen mehr wert? *michmalaufregenwill* (lang!)

uns gehen die doofen Kommentare der Väter mit Stammhaltern auch sowas von auf den Sack...
Dabei können wir ja gar nichts dafür, dass es ein Mädchen wird *zwinker*. Das waren doch die Docs, die die besten Spermien für meine Eizellen ausgesucht haben (wir hatten eine ICSI). Na und wenn dann mein Mädel das beste war kann ich doch später zu ihr sagen: Du warst die Nr. 1 unter sooo vielen.
Uns wars von Anfang an egal, hauptsache ich werde überhaupt schwanger und wir bekommen ein gesundes Kind. Mein Mann ist schon down genug, dass er nicht "fähig" ist, ein Kind auf natürliche Weise zu zeugen, da muß er sich nicht noch Gedanken machen, ob ein Junge nicht besser gewesen wäre *kopfschüttelüberdiediesodenken*
Wir freuen uns megamäßig über unsere kleine Tochter und wer weiß, vielleicht gibts dann beim nächsten Mal noch einen kleinen Bruder oder doch eine Schwester?! Das liegt dann wieder in der Hand der Ärzte *ggg*
LG Susanne (die jetzt zum hundertsten Mal sagt, wie schnupsegal ihr das Geschlecht ist!!)

Re: Oh Mädels bitteeeee........

was geht denn hier ab?! Es ist doch wirklich völlig schnurze-piep-egal ob Männlein oder Weiblein. Wichtig ist, daß beides gesund ist. Und selbst wenn es das Dritte Mädel oder der vierte Junge im Bunde ist - na und...... wißt Ihr wieviele Frauen/Paare darum kämpfen überhaut 1 Kind bekommen zu können??!! Wirklich - ich finde solche Diskussion so unnötig wie einen Kropf - tschuldigung!!! Genießt Eure Schwangerschaft doch einfach - egal ob mit Schniedel oder ohne im Bauch ;-))))))))..... schönen Tag noch wünschen Nadja & Oxmox P.S. Pimbii, ich habe das Posting von Mandy auch nicht soooo hart gesehen ;-)

Muss man sich wirklich rechtfertigen?!?!

Ich verstehe absolut nicht, dass man sich für das Geschlecht eines Babys "rechtfertigen" muss. Auch wenn die Sprüche witzig sein sollten, die man den "Angreifern" zur Antwort gibt... am besten sagt man doch überhaupt NICHTS dazu, wenn doofe Sprüche kommen. Man kann allenfalls mit der Schulter zucken und schweigen, da nimmt man jedem Sprücheklopfer den Wind aus den Segeln.
LG Bee

Total falsch verstanden denke ich

Meiner Meinung nach hast du das alles nur falsch verstanden. Die beiden haben eine Tochter und freuen sich nun einen Jungen zu bekommen. Ich hab mich auch riesig gefreut. Klar ist es egal, aber es ist doch toll von jedem eins zu haben. Es wurde doch mit keinem Wort erwähnt, dass ein Mädchen schlecht gewesen wäre. Versteh die Aufregung nicht.
LG Anke mit Sohnemann 26+6

Kenn Ihr den Spruch:

"Starke Männer kriegen Mädchen"?
Ist auch so einer von den alten Volkssprüchen (und hat vielleicht ein wenig Relevanz dadurch, daß es mit etwas größerer Wahrscheinlichkeit ein Mädchen wird, wenn man um den Eisprung herum häufig Verkehr hat).
Ich finde den Spruch ähnlich doof wie die anderen Sprüche vom nötigen Stammhalter, aber als Antwort auf blöde Kommentare kann man den ja mal im Hinterkopf haben, vor allem mit der genannten medizinischen Begründung...
LG, Alexa+Purzelchen

Kann es sein, dass ...

... wir alle ein bischen schwanger sind? *grins*
... und somit vielleicht etwas "empfindlich"?
Freuen wir uns doch drüber, dass es uns allen anscheinend ziemlich gut geht. Ich glaube wir nehmen dass alle manchmal zu selbstverständlich.
Beruhigende Grüße
Viv
PS: Mein Mann ist übrigens einer von "den Männern", die sich nichts sehnlicher als ein Mädchen gewünscht haben (und *wenn alles gesund bleibt* auch eins bekommt)

Re: Jungen mehr wert? *michmalaufregenwill* (lang!)

Hallole,
reg dich doch über solche Aussage nicht auf, denn ich denke es ist absolut wurscht was es vom Geschlecht her gibt, hauptsache das Baby ist gesund, oder? Ich habe schon 2große Jungs und mir ist es echt egal was es wird, denn ich nehme alles! Ich weiss die Umwelt um einen herum kann einen schon sehr kräftig ärgern und ihren Senf dazu abgeben! Ich muss mir ständig anhören dass es ja dieses Mal vielleicht mit einem Mädchen geklappt hat, wobei ich auch wieder sofort ein Junge nehme und ich verstehe das Geschwätze darum einfach als nicht! Mädchen sind ganz sicher keine Menschen zweiter Klasse und lasse dir das nicht einreden und vorallem rege dich über solch eine Aussage nicht auf, denn das ist es nicht wert! Ich wünsche dir und deinen bald drei Mädels auf jeden Fall alles Liebe und Gute für eure weitere Zukunft!
Liebe Grüße Meli 28+3

Re: Völlig Wurscht, ob Junge oder Mädchen...

...war es uns auch. Wir bekommen das 2.Mädchen und haben auch aus allen Ecken solche Kommentare gehört. Ich finde auch, man muß sich nicht dafür rechtfertigen, und mein Mann fühlt sich auch nicht irgentwie angegriffen von denen, er zeigt eher, wie stolz er ist (wäre er bei einem Sohn ebenso wie einem Mädel). Sein Kommentar ist nur:
"Dat mußte erst ma nachmachen, aus eener Alten zwee Neue machen!!!!!!!!!!!!!". LG und schönen Abend , Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen