Suchen Menü

Junge oder Mädchen

Hallo Tanja,
sei doch einfach nur unheimlich froh, daß du das Glück hast, auf normalem Wege schwanger zu werden und das Geschenk eines Kindes erleben zu dürfen. Ob Junge oder Mädchen ist doch vollkommen egal. Denk mal drüber nach.
Liebe Grüße
Petra
Bisherige Antworten

Re: Junge oder Mädchen

Darum ging es zwar gar nicht aber trotzdem danke für den Denkanstoß. lg Tanja

Re: Junge oder Mädchen (laaang)

Also bisher hab ich mich aus diesen Diskussionen um das Geschlecht eigentlich immer rausgehalten, weil ich eh noch keine Ahnung hab, was es wird (ich hoffe auf nä. Woche Donnerstag!!!) aber so alles in allem ist das doch wohl wirklich scheinbar völlig normal, dass die meisten ihre ganz eigenen Vorstellungen haben. Meine erste FÄ hat mich sogar gefragt, ob wir (mein Freund und ich) uns einig sind, wie das mit dem Geschlecht aussehen soll. (blöde Frage) Und ich hab ihr gesagt, dass wir uns nur einig sind, dass es besser ist, dass wir uns nicht entscheiden müssen, weil der Krach sonst vorprogrammiert wäre. Ich will gerne ein Mädchen und er einen Jungen. Also nehmen wir, was kommt und sind froh über die einrichtung des Zufallsprinzips. Trotzdem hat jeder so seine vorlieben und ich bin mir jetzt schon ganz furchtbar sicher, dass ich bestimmt so enttäuscht bin wie Tanja, wenn's ein Junge werden sollte (oder wenn die mir das wieder nicht sagen kann nä. Woche!!!)
Aber ich bin mir genauso sicher, dass dann immernoch genug Zeit ist (und wenn auch nur vom Moment des "Schlüpfens" bis ich es im Arm habe)um sich an den Gedanken zu gewöhnen und das Baby super lieb zu haben!
Ich denke, ich versteh deine Gefühle schon - Tanja. Und ich find es auch nicht mehr schlimm, wenn man anfangs enttäuscht ist!
In diesem Sinne
LG Nadine + kleine Krabbe (17+3)

Hallo nadine

Es hat wirklich gutgetan, das von dir zu lesen. Das bedeutet, dass ich doch verstanden werde. Die Enttäuschung ist erstmal da, ich muss es verarbeiten und dann bis Ende Oktober hab ich ja immer noch viel Zeit und freue mich dann natürlich trotzdem megadoll. wie gesagt, danke! lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen