Suchen Menü

Julie`s 1.KiGa-Woche:

Heute geht sie nun seit einer Woche in ihre neue Gruppe!
Letzten Mo. war ich noch mal mit ihr dort, bin nach einer Stunde gegangen. Sie hat ganz kurz geweint, und dann mit Britta und Sonja gespielt (ihre Erz.)
Do. war ich dann auch noch mal ne Stunde mit dort, Fr. schon nur noch ne halbe Stunde.
Jedesmal wenn ich ging, hat sie kurz geweint, ließ sich jedoch ziemlich leicht ablenken. Wenn ich sie nach 1,5 Std. abholen kam, wollte sie nie mit nach Hause und hat immer freudig von ihrem Tag erzählt!
Mittlerweile bleibe ich so 5-10Min. bei ihr und gehe dann. Sie bleibt heute das erste mal für 2,5 Std. (die letzten Tage waren es immer 2 Std.) und sie hat auch schon 3 Freunde dort mit denen sie auch ohne ihre Erz. spielt!
Seit gestern weint sie nicht mehr, sagt zwar, ich soll noch nicht gehen. Morgens sagt sie auch mittlerweile, sie will gehen (sonst hat sie schon mal gesagt, sie wolle lieber zu Hause bleiben)
Emily geniesst die zeit mit mir und vor allem, dass sie mal total in Ruhe spielen kann, ohne dass ihr jemand etwas weg nimmt...
und mittags freuen sich beide Kinder tierisch, wenn sie sich wieder sehen!!!
GGLG Bibi&Co
Bisherige Antworten

Re: Julie`s 1.KiGa-Woche:

Hi Bibi,
das hört sich doch toll an, schön daß Eure Eingewöhnung so relativ problemlos klappt! Und die Kleinen freuen sich auch mal ganz allein mit Mama zu sein.
Ich habe von Tag zu Tag mehr Schwierigkeiten Leona morgens aus dem KiGa wieder rauszubekommen wenn wir Amelie hinbringen...sie würde sofort dableiben aber wir müssen leider noch bis Dezember warten! Im Spielkreis sind jetzt bis auf ein Mädchen alles neue Kinder, aber das ging auch problemlos und die Erzieherin hat sie gelobt wie selbständig sie ist und daß sie den Kleinen ganz toll geholfen hat *ganzstolzbin*. Ich hatte ein bißchen Angst daß sie nicht mehr hin will weil die anderen alle nicht mehr kommen. Am ersten Tag hat sie mir noch erzählt, Evi und Louis etc. seien noch in Urlaub *g*, aber jetzt hat sie es glaube ich akzeptiert daß die schon im KiGa sind (leider in einem anderen).
Außerdem hat sie ihre erste richtige Einladung zu einem Kindergeburtstag bekommen...auch süß! Ich find's schön daß sie groß werden *seufz*.
Euch einen schönen sonnigen Tag, LG Anja

Na dann ist es ja schön...wünschte bei uns ginge es aucv
h so weiter wie bei Dir aber durch die Beissattacke (siehe Posting weiter unten) rückt das noch in weite Ferne *seufz*
aber ich geb die Hoffnung nicht auf das sie doch noch ohne Weinen in den KiGa geht :o)
LG Corinna

hallo bibi,
ist doch prima, dass es gut klappt. geniess die freie zeit mit emily. ich denke oft, dass die zweitgeborenen echt auch was verpassen, dass sie nie wirklich allein mit mama sind.
cornelius ja jetzt seit 2 wochen in den kiga. heute von kurz nach 8 bis kurz vor 4. er will gar nicht so recht nach hause.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen