Suchen Menü

Juhuuuuuu:-)

Hallo an alle,
war heute beim FA und der hat mir bestätigt das ich schwanger bin. :-) Bin ganz aus dem Häuschen, da ich zwar einen sst gemacht habe, aber ich die ganze zeit richtig ziehen/stechen hatte, da habe ich mich doch noch nicht ganz so drauf freuen können, aber nachdem ich heute bei meinem FA war hat sich ja alles bestätigt. In 2 Wochen bin ich dann zur Erstuntersuchung,Ultraschall usw. Hm.. wie ist das dann mit der Bescheinigung für den Arbeitgeber? Bekommt man die dann auch bei dieser Erstuntersuchung, oder erst später? Ab wann meldet mann sich den zur Schwangerschaftsgymnastik an, oder sagt mir das dann alles beim FA noch? Hm.. also ich schaue als hin und wieder in das 9monate forum und bin als ganz happy, wenn wieder jemand berichten kann, das man schwanger ist, und jetzt kann ich das auch sagen. Dieses Forum hat mir schon bei vielen Fragen geholfen und habe auch viel dazugelernt.
Nun also hoffe das noch viele mir folgen und dieses Forum probbevoll wird. Also immer fleisig üben und wir sehen uns. LG, superhappy Sandra
Bisherige Antworten

Re: Juhuuuuuu:-)

hallo sandra,
hab mich mal wieder aus zwei foren weiter oben eingeschlichen *grrrr*
also als erstes "herzlichen glückwunsch!!!"
und dann "ruhig durchatmen!" :o)
also das ziehen ist normal und es kann gut sein, daß du das in den nächsten wochen noch öfter hast... das kommt von den muskeln, die die gebärmutter zusammenhalten und sich nun anfangen zu dehnen.... also keine sorge deswegen!!
und was den geburtstvorbereitungskurs betrifft... damit hast du noch zeit! man soll den so machen, daß es möglichst kurz vor der entbindung zu ende ist. hab also vor zwei wochen angefangen und ich bin schon früh dran weil ich mit zwillis ss bin und die ja so gut wie immer früher kommen. aber ich würd mich in deinem ort mal so ab der 13.ssw informieren, da es scheinbar städte gibt, bei denen man bis zur 15.ssw schon alles geklärt haben muß :o)
ansonsten wird dir dein fa in zwei wochen bestimmt alles nochmal sagen :o)
mir bleibt also nur, dir eine so schöne ss zu wünschen, wie ich sie bisher hatte!!
liebe grüße,
/inka, 29.ssw + 2 zwerge

Herzlich Willkommen!

Erst mal herzlichen Glückwunsch und dann wünsche ich natürlich eine schöne, problemlose SS. Wir werden sicherlich noch von einander hören.
Liebe Grüße,
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen