Suchen Menü

Juhu

Ich bin Tante geworden. Mein Mann hat mich gerade angerufen. EIn Junge "Niklas David". Ich freu mich ja so. ABER wieso muss das Kind ausgerechnet Niklas heissen??? Wieso?! Ich weiss ja noch nicht was es bei uns wird! Aber Niklas für mich schon so gut wie klar! Ich könnte gerade heulen. Jetzt geht das ganze Theater mit dem Namen wieder los! Nein nein nein!
Dann kann ich jetzt nur noch hoffen, dass es Mädel bei mir wird!
LG
Wencke 19+4
Bisherige Antworten

Re: Juhu

Hallo Wencke,
oh ja das ist wirklich dumm sowas. Ich wollte meine Namen früher nie preis geben. Aber ich hab daraus gelernt und die Namen in der Familie jetzt schon rundgetragen. Hab eine Cousine, die entbindet nämlich vor mir und jetzt wird sie sich hoffentlich nicht trauen meine Namen auch nur in Erwägung zu ziehen ;-)
Niklas ist auch sehr süß!
Wirst schon einen neuen Jugennamen finden ;-)
LG Mandy 25. SSW

Namenlos

Weisst Du, die beiden haben die ganze Zeit ein riesen Geheimnis darum gemacht. Es wurde keinem gesagt was es wird. Wenn ich letzten Mittwoch erfahren hätte was es bei mir gibt und es wäre ein Junge gewesen und wir hätten dann gleich gesagt er wird Niklas heissen, da hätte ich mich sehr interessiert was die beiden da gemacht hätten! Der 2. Name ist David und so heisst der Junge von der Cousine meines Mannes. Sie bekam Ihr Kind vor 4 Monaten. Da hätten sich die beiden nochmal was neues suchen müssen. Aber hauptsache Mutter und Kind sind wohl auf egal wie es heiss. Aber das ist wieder echt typisch!
Ich glaube ich werde noch einige Tage "Niklas" fassungslos vor mich brabbeln.....
LG Wencke

Re: Namenlos

Ist schon ärgerlich!! Vielleicht wird´s ja ein Mädchen und dann hat sich die Namensfrage erübrigt. Leider wissen wir immer noch nicht was es wird und unsre Favoriten sind Tobias und Annika.
Nur damit du jetzt weißt welchen Namen du dir nicht aussuchen darfst ;-)))) Spaß beiseite. Habt ihr wirklich nur einen Jugennamen ausgwählt? Wie würde eine Tochter heißen??
Mandy

Re: Namenlos

Also für mich stand Niklas schon lange fest. Mein Männe hat sich in Sachen Namensgebung bisher zurückgehalten. Mädchenname habe ich noch gar nicht, mein Gefühl sagt mir, dass ein Junge wird! Ich bin bei den zwei die ganze Zeit davon ausgenagen, dass es ein Mädel wird, mein Gefühl weisste!!!! Naja, aber auf mein Gefühl vertraue ich jetzt nicht mehr so ganz!
Bis zum 22.12.02 ist ja noch bissl. Hat sich Euer Kleines beim US nicht gezeigt oder wollt ihr es nicht wissen was es wird? Beim 2. Screenin bei 18+3 hat sich unser Kleines nicht gezeigt... . Aber am Samstag gehts zur Cousine meines Mannes, die FÄ ist und wir hoffen dann da mehr Glück zuhaben *daumendrück*.
Aber egal was es wird, hauptsache gesund.
LG Wencke

Find ich gar nicht schlimm....

Hi Wencke, warum regst Du Dich so auf, dass sie Dir den Namen weggeschnappt haben. Dann heißt der Kleine halt auch Niklas. Bei uns in der Familie gibt es zwei Tobias (mein Bruder und mein Cousin). Ist überhaupt kein Problem. Und wir sind eigentlich häufiger zusammen, als sonst die Familien. Neben Besuchen, zu den meisten runden Geburtstagen (so um die 2 jährlich und zu Weihnachten). Also, ich finde das total unproblematisch. Blöder wäre es dohc, wenn es mehrere Niklas in der Klasse/ Kindergärten gibt. Aber sooo häufig, werden die beiden doch nicht zusammen sein, oder?? Wir fanden Nik übrigens sehr schön. Allerdings gibt es bei uns in der Bekanntschaft schon so viele Niklas, dass mir es schien, der Name sei gerade in Mode. Ist vielleicht was dran..... Aber wenn DU ihn so gut findest, würde ich ihn trotzdem nehmen. LG Kati

Re: Find ich gar nicht schlimm....

Hi Kati, klar könnte wir den Namen ja auch nehmen. Aber ich will nicht dass jemand meint, dass wir alles nachmachen müssen. Wir haben uns bisher auch noch nicht in der Öffentlichkeit über den Namen geäussert, weil wir ja noch gar nihct wissen was es wird. Das ist das Kind von dem Zwillingsbruder meines Mannes. Ich mag nicht, dass jemand meint, dass wir den beiden alles nachmachen müssen. Denn als es hiess dass ich schwanger bin, hatte ich das Gefühl, dass das einige dachten. Vielleicht zerbreche ich mir jetzt auch umsonst den Kopf und später wirds ein Mädchenbei mir.
Du sagst, Dir scheint Niklas sei ein Modename, hm, schon blöd, wenn Du dann auf der Strasse Dein Kind rufst und es drehen sich gleich 5 rum.... . Aber die ganzen Witze wie "später haben die zwei den gleichen Namen" haben sich ja jetzt bejaht. Als mir mein Mann vorhin sagte, dass das Kind da ist und dass es Niklas heisst, war ich froh, dass ich gesessen bin, sonst hätte es mich umgehauen.
Aber ich bin mal so gespannt auf den Kleinen.... . Am 15.09. werde ich ihn das 1.x sehen.... *freu*
LG Wencke

Kann deine Enttäuschung verstehen

Hallo Wencke,
Ach du Ärmste, deine Enttäuschung kann ich bestens verstehen, denn wir bekommen auch einen Niklas Alexander und daran lässt sich nicht mehr rütteln! Ich finde den Namen -egal ob Mode oder nicht- einfach total schön und bei uns (Österreich)ist er eher noch seltener, zumindest kenne ich niemanden, der so heißt. Mir ging es letztes Jahr so wie dir, da war ich auch schwanger und überzeugt, es würde ein Mädchen werden, der Name war schon klar: Lea. Leider hatte ich eine FG und dann hat meine 17jährige Cousine einen Monat später eine Lea bekommen, das tat mir ziemlich weh. Da wir einander aber kaum sehen, hätten wir den Namen wahrscheinlich trotzdem genommen. Bei euch sehen einander die Kinder wohl öfters, aber vielleicht irrst du dich und ihr bekommt eh ein Mädel? Wie würde das denn heissen?
LG und sei nicht allzu traurig
Lea

Re: Kann deine Enttäuschung verstehen

Hallo Lea, das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das damals weh getan hat, als Deine Cousine Ihr Mädchen so genannt hat.
Unsere Kinder werden sich wahrschenlich nicht sooft sehen, weil wir ca. 500km entfernt wohnen. Über Mädchennamen habe ich mir noch nicht so gr. Gedanken gemacht. Wir fanden es sehr schwer einen Jungennamen zufinden und jetzt hatten wir endlich einen. Jetzt fängt das Theater wieder von vorne an. Aber wer weiss, vielleicht ist es ja ein Mädchen und ich zerbreche mir gerade umsonst den Kopf.
Muss aber sagen, dass Ihr Euch einen schönen Jungennamen rausgesucht habt :-))).
LG Wencke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen