Juhu Annika ist trocken - aber .........Hilfe
Annika ist seit 1 1/2 Wochen ohne Pampers und sagt von alleine wenn sie zur Toilettet muss. Auch in der Nacht sind die Pampers die ich vorsorglich anziehe immer trocken. Doch leider ruft sie in der Nacht so gegen 3 Uhr.
Mammmma Annikkkaaaaa musss Pipi!
Alle sind hellwach. Ich setze dann in ihr Zimmer auf´s Töpfchen. Klappt auch gut.
Nachdem sie dann noch was kuscheln will lege ich sie wieder zufrieden in ihr Bett. Doch leider kann Sie nicht mehr einschlafen und ich natürlich auch nicht. So ruft sie dann mehrmals in halbstündigen Abständen. Immer kurz bevor ich fast eingeschlafen wäre.
So ging es heute Nacht von 3.15 bis 6.00 Uhr dann ist sie endlich eingeschlafen. Sie mußte zweimal Pipi machen.
Abends habe ich das Trinken schon sehr stark eingeschränkt.
Sie hat bisher immer durchgeschlafen.
Ist das nur eine Phase?? Bitte sagt mir das das wieder vorbeigeht.
Ob ich Sie in ihrer Tiefschlafphase gegen 12.00 Uhr nachts wecken soll zum Pipi machen?
LG MANdy mit Annika 14.10.02
Re: Juhu Annika ist trocken - aber .........Hilfe
Ob das normal so ist, weiß ich nicht??
lg
Melanie
Re: Juhu Annika ist trocken - aber .........Hilfe
Meine Zwei sind ja noch meilenweit entfernt davon, aufs Töpfchen zu gehen. Aber ich weiß von ner Freundin, die ihre Tochter auch spätabends noch aufs WC gesetzt hat, bevor sie selbst ins Bett ging und das Mädchen hat dann im Tiefschlaf ihr "Geschäftchen" erledigt und bis morgens durchgehalten. Das würd ich echt mal probieren. Denn nur wegen dem "pipi-machen" schlaflose Nächte zu haben ist wohl auch nicht der Hit!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen