Suchen Menü

Juhu Annika ist trocken - aber .........Hilfe

... nachts ist seit 3 Tagen Terror angesagt.
Annika ist seit 1 1/2 Wochen ohne Pampers und sagt von alleine wenn sie zur Toilettet muss. Auch in der Nacht sind die Pampers die ich vorsorglich anziehe immer trocken. Doch leider ruft sie in der Nacht so gegen 3 Uhr.
Mammmma Annikkkaaaaa musss Pipi!
Alle sind hellwach. Ich setze dann in ihr Zimmer auf´s Töpfchen. Klappt auch gut.
Nachdem sie dann noch was kuscheln will lege ich sie wieder zufrieden in ihr Bett. Doch leider kann Sie nicht mehr einschlafen und ich natürlich auch nicht. So ruft sie dann mehrmals in halbstündigen Abständen. Immer kurz bevor ich fast eingeschlafen wäre.
So ging es heute Nacht von 3.15 bis 6.00 Uhr dann ist sie endlich eingeschlafen. Sie mußte zweimal Pipi machen.
Abends habe ich das Trinken schon sehr stark eingeschränkt.
Sie hat bisher immer durchgeschlafen.
Ist das nur eine Phase?? Bitte sagt mir das das wieder vorbeigeht.
Ob ich Sie in ihrer Tiefschlafphase gegen 12.00 Uhr nachts wecken soll zum Pipi machen?
LG MANdy mit Annika 14.10.02
Bisherige Antworten

Re: Juhu Annika ist trocken - aber .........Hilfe

Ich kann dir nur sagen, dass meine Freundin ihre Tochter immer vor ihrem eigenen Schlafengehen geweckt hat (diese war dann suuuuuper-müde) und aufs Klo gesetzt hat. Sie hat dann immer etwas gemacht und daraufhin dann durchgeschlafen.
Ob das normal so ist, weiß ich nicht??
lg
Melanie

Re: Juhu Annika ist trocken - aber .........Hilfe

Hallo!
Meine Zwei sind ja noch meilenweit entfernt davon, aufs Töpfchen zu gehen. Aber ich weiß von ner Freundin, die ihre Tochter auch spätabends noch aufs WC gesetzt hat, bevor sie selbst ins Bett ging und das Mädchen hat dann im Tiefschlaf ihr "Geschäftchen" erledigt und bis morgens durchgehalten. Das würd ich echt mal probieren. Denn nur wegen dem "pipi-machen" schlaflose Nächte zu haben ist wohl auch nicht der Hit!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen