Suchen Menü

Juckreiz an der Scheide und...........

es fühlt sich leicht wund an seit ca. 2 Tagen. Ausfluß ist nicht mehr wie sonst und riecht auch nicht übel. Hat das auch Jemand oder was könnte das sein ? Mein FA ist in Urlaub und ich müßte zu einer Vertretung. Da weiß ich aber nicht ob ich meinen Kleinen (1 Jahr) mitnehmen kann und ich habe niemand bis Montag wo ich ihn lassen könnte.
Es ist nicht sehr schlimm, aber ich mach mir ein klein wenig Gedanken ob ich dem Würmchen in mir doch schaden könnte.
LG,Andrea
Bisherige Antworten

Re: Juckreiz an der Scheide und...........

Hallo Andrea,
wenn's übel riecht ist das ein Anzeichen, dass etwas nicht i.O. ist. Gehe doch auf jeden Fall zur Vertretung. Meistens sind solche Sachen ja relativ schnell in den Griff zu bekommen. Ich würde dem Krümel aber KEIN Risiko zumuten.
Besser schnell schauen und wenn's Nichts ist, ist es auch o.k.
LG Jule 12+1

Re: Juckreiz an der Scheide und...........

Also übel riechen tut es nicht, aber mit dem schnell mal nachschaun ist eben das Problem, dass ich meinen Kleinen nicht mitnehmen kann.
Aber trotzdem DANKE, Andrea 13+3

Du kannst nicht mit Kind zum FA?????

Was ist denn das für eine Praxis. Den Arzt würde ich wechseln. Bei uns turnen Kinder, Männer, Freundinnen, etc. alle durcheinander. Jeder bring mit was geht.
Scheint wirklich keine Kinderfreundliche Praxis zu sein. Wo wohnst Du denn?
Jule

Re: Du kannst nicht mit Kind zum FA?????

Hallo Jule !
Ich muß zu einer Vertretung, dmeiner im Urlaub ist. Aber wie soll ich denn mit Kind auf den Stuhl ohne, dass mein Kleiner alles ausräumt. In meiner Praxis geht das ja.
LG, Andrea

Re: Juckreiz an der Scheide und...........

Hallo, ich hatte letzten Woche auch ein totales Jucken an der Scheide. Fühlte sich verdächtig nach Pilz an. Erst dachte ich, na das geht schon wieder.. Aber denkste! Ich bin dann Freitag auch zu einer Vertretung gegangen. War ein ziemlicher Reinfall dort. Aber nun gut, nützt ja nix. da geh ich zumindest nicht wieder hin. Und weiß was ich an meiner normalen FÄ habe. Hab dann Pilzmittel bekommen und bis Mo tat sich kaum etwas. Juckte immer noch vor sich hin. Dann hab ich meine normale Fä am Mo angerufen (da war sie zum Glück wieder da). Sie sagte dann auch, nach warten sie mal noch ein wenig, das dauert manchmal bis sie eine deutliche Besserung verspüren. Na, gleich hab ich eh meinen regulären Termin bei ihr. Da werd ich ja merken, was sie zu den Pilzgeschichten sagt.
LG Kirsten (11+5)

Re: Juckreiz an der Scheide und...........

Hallo Kirsten !
Wie bekommt man denn so einen Pilz ? KAnn das gefährlich sein ?
LG, andrea

Schau doch mal hier

http://9monate.qualimedic.de/Pilze.html
Bei FA: Lass Deinen Junior doch mal 3 Minuten im Kinderwagen angeschnallt.
Viel Glück
Jule 12+1

Re: Juckreiz an der Scheide und...........

Hallo Andrea, ich kann dir in Sachen Juckreiz und Pilze sehr behilflich sein da ich auch sehr oft damit geplagt bin. In meiner ersten Schwangerschafts andauernd. Und jetzt am Anfang auch wieder. Der Arzt hat gesagt ich sollte mir "Vagisan-Zäpfchen" aus der Apotheke holen. Diese Zäpfchen sind Milchsäurezäpfchen und sehr unbedenklich in der Schwangerschafts. Ich hole mir die immer wenn ich ein Jucken habe denn ich habe auch einen Sohn mit 14 Monaten und auch das Problem mit dem mitnehmen. Sie haben mir immer sehr gut geholfen.
LG MOnika 12+2

Re: Juckreiz an der Scheide und...........

hallo monika
hab da noch ne frage. ist der pilz nach dem gebrauch der zäpfchen weg ?? ich hab glaub ich auch sonen blöden pilz bekommen .
danke & gruss
jenghi 14+1

Re: Juckreiz an der Scheide und...........

Hallo Jenghi, ja bei mir ist er bisher immer weggegangen. Es gibt allerdings auch Präperate da sind Zäpfchen und Creme in einer Packung. Kann dir aber leider nicht mehr sagen wie die heißen. Die sind auch ganz gut weil der Partner die Creme benutzen kann, da sonst die Gefahr besteht sich immer wieder gegenseitig anzustecken. Bei diesen Kombipackungen weiß ich allerdings nicht welche man in der Schwangerschafts nehmen darf. Frag einfach mal den FA.
LG Monika 12+2

Re: Juckreiz an der Scheide und...........

Danke Monika !
Sind die Zäpfchen denn auch unbedenklich wenn es kein Pilz sein sollte ?
LG, Andrea

Re: Juckreiz an der Scheide und...........

Hallo Andrea, ich habe dir noch einen anderen Tipp, der vielleicht etwas "gebastelt" tönt, mir aber super geholfen hat: Hatte anfangs Schwangerschafts auch oft diesen Juckreiz und habe zuerst mit Naturjoghurt (Milchsäurebakterien) probiert, d.h. einfach über Nacht auf Tampon eingeführt. Da ich mir nicht sicher war, ob das allein hilft, habe ich zur Sicherheit beim nächsten FA-Termin auf Pilzerkrankung untersuchen lassen: Es war kein Pilz zu sehen, im Gegenteil: Er hat mein Super-Scheidenklima gelobt...;-))) Er hat gemeint, dies könnten einfach Reizungen von Jeans oder vom Velofahren sein. Gegen Juckreiz könne ich Bepanthencrème verwenden und prophylaktisch sei die Jogurthkur für ein gesundes Scheidenklima sehr gut. Seit 2 Wochen habe ich nun überhaupt keinen Juckreiz mehr. Habe vor, die "Jogurthprophylaxe" 14-täglich oder so weiter zu führen. LG, Andrea

Super Idee, Danke ! (o.T.)

Re: Juckreiz an der Scheide und...........

Hallo Andrea,
das hört sich für mich auch sehr nach Scheidenpilz an. Ich hatte das Problem in meiner ganzen ersten Schwangerschaft. Der Arzt hat mir dann immer wieder Zäpfchen und Creme verschrieben. Aber nach 1-2 Wochen kam das verdächtige Brennen und Jucken immer wieder. Und dieses mal kaum das ich wusste, dass ich schwanger bin , gings wieder los. Doch dieses mal habe ich mir aus der Apotheke das homöopathische Mittel Candida albicans D6 geholt und habe es am Anfang 3xtäglich genommen. Der Apotheker meinte, wenn es nahc 4 TAgen keine Besserung gäbe, müsste ich aber trotzdem zum FA. Doch eine Woche später bei der VU war alles wieder in Ordnung. Seither nehm ich die Kügelchen nur noch 1x täglich zur Prophylaxe und mir geht es prima. Ausserdem hat er mir empfohlen keine Slipeinlagen zu tragen (lieber die Unterhose wechseln) und viel Luft dran zu lassen.
lg Claudi

Re: Juckreiz an der Scheide und...........

Hallöchen!
Hab mich mal eingeschlichen ;-)) Bin seit sechs Monaten Mama.
Ich hab das in der Schwangerschafts immer nach dem FA Termin bekommen. Es sind tausendmal Abstriche gemacht worden und es war nie ein Pilz. Mein FA vermutet, dass ich gegen dieses Metallgerät was zum spreizen der Schamlippen und der Scheide benutzt wird allergisch bin. Er hat fortan dann dieses nicht mehr benutzt und siehe...nix mehr mit Juckeritis!!
Es gibt diese Dinger wohl auch aus Plastik - bei mir hat er aber einfach nur mit dem Finger nach"geschaut" ob der Mumu zu ist und ab und zu kurz per Ultraschall die "Sache" von unten gecheckt. Ich hatte aber auch ansonsten keinerlei Problem, die einer genauere Untersuchung per "Spreizgerät" (weiss nicht mehr wie das blöde Ding noch heisst) benötigt hätten.
Wünsch dir gute Besserung (aber lass das auf jeden Fall untersuchen - Entzündungen oder Pilze sind ja nicht grad toll in der Schwangerschafts)
Gruss Katja

VIELEN DAAAANK Mädels !!!!!!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen