Jubel!!!!! Meine Hebamme ist ein Volltreffer!!!!!!
GGLG von sugar & *lautherzklopfendem* stöpsel, die froh ist das endlich gemacht zu haben!
Re: Jubel!!!!! Meine Hebamme ist ein Volltreffer!!!!!!
ich freu mich sehr für Dich!!!!!!!! Dein Bericht sprüht ja nur so über vor Freude!!!!!!!!!! Klasse.
Wo hast Du denn gesurft nach der Hebamme? Wie weit bist Du?
Ich glaub wir kennen uns noch aus dem anderen Forum( wegen MA). Schön ist es hier zu sein gell? Wo kommst Du denn her?
Bin 20+3 und hab nächste Woche endlich eine erweiterte US Untersuchung. Hatte doch last Year 2 MAs. Bin nicht sooooo entspannt! Geht aber soweit ganz gut!!
Sei lieb gegrüsst!!
Simone
Hallo supihasi ;o)
Gesucht und gefunden habe ich unter "hebammen" (was davor und dahinter als Kürzel kommt, kannst Du dir ja denken ;o) Dann auf bundesweites Hebammenverzeichnis. PLZ eingeben -> fertig. Ich selbst komme aus Berlin ;o)
GGLG sugar&stöpsel nur einen Tage vor Dir *lach*
Re: Jubel!!!!! Meine Hebamme ist ein Volltreffer!!
freut mich das Du so einen Volltreffer gelandet hast. Hoffe das es bei mir das gleiche sein wird. Hatte letzte Woche bei meiner Wunschhebi angerufen (hatte unheimlich viel Muffensaufen davor - warum weiß ich auch nicht)und habe nun am 12.06. einen Kennenlerntermin mit Ihr ausgemacht. Am Telefon hörte sie sich schon supinett an, aber wer weiß. Naja bin aufjedenfall schon total gespannt auf sie. Bei uns muß man sich auch rechtzeitig darum kümmern damit die Hebammen nicht schon alle ausgebucht sind. Habe genau zum richtigen Zeitpunkt angerufen. Also an alle anderen Mädels - auf zum Telefon.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
Bianca (13+1)
Nimmst du deine Hebi als Beleghebamme?
Lieben Gruss sugar&Co.
Hallo Sugar *freu*,
Am Dienstag hatte ich mir schon mal ein Krankenhaus angesehen, aber das war noch nicht so das richtige. Mal sehen, ein bisschen Zeit haben wir ja zum Glück noch....
Übrigens, meine Kleine wird ein Kickboxer. Hätte nicht gedacht, daß die Veränderungen so schnell spürbar sind.
Heut abend haben wir das Hamburger Kugeltreffen. Bin schon total gespannt. Und ansonsten kann ich Dir nur ans Herz legen, nicht Deine Freundin bzgl. Babytrage loszuschicken, sondern selbst zu kommen. Dann könnten wir uns auch mal treffen *soneugierigbin* Übrigens kann ich gar nicht glauben, wie beherrscht Du bist! Daß Du auch jetzt, wo schon so viele wissen, was sie im Bauch haben, noch nicht das Geschlecht wissen willst - Hut ab!!!
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (19+1)
diawawe *kreisch*
Tja vom ersten KH war ich auch nicht begeistert (Rosafarbene Wochenstation und Kreissaal *pfuibäh*). Die nächsten Termin sind in zwei Wochen. Und wenn Du schon das geschelcht weisst, dann schreib doch bitte auch Kickboxer"in" *giggl*, *melissadarufbestehtundsichschonganzbeleidigtbeistöpselausheult*. Ui, Kugeltrefen hätte ich auch gerne ... aber die Berlinern könne sich nach 3 Postings irgendwie immer noch nicht ganz dazu aufraffen ;o) Erzähl mal morgen wie es war!
Anosonsten ... Das mit der Babytrage in Hamburg werde ich mir durch den Kopf gehen lassen (*kopfschüttel,wasdusoallesmitkriegtswunder,wunder*;o)
Aber erst wenn das Kinderzimmer fertig ist (*stöhn* wir haben ja gerade erst die Entrümpelung geschafft!). kann also noch dauern. Ich kriege ein Gitter-Bettchen ganz günstig von einer eh. Arbeitskollegin *oberfroi,wiedereinesorgeweniger*.
ich ahbe kein Problem damit standhaft zu sein. denn in letzter Zeit unterstützen mich alle und freuen sich, das wir uns überraschen lassen wollen ;o) Meine Schwiema redet das Enkelkind aber schon immer mit einem von mir vorgeschlagenen Mädchenamen an (den Jungennamen sucht ja der Papa aus). Hoffentlich gibt das kene Enttäuschung. Ich selbst glaube gefühlsmässig ja eher an eine Jungen ;o) Bei dem Mädchenüberschuss hier im Forum , aber auch Zeit ... sonst sterben wir noch aus *lach*. Habe mich ganz dolle gefreut mal wieder was von Dir zu lesen ;o)
GGLG sugar&Co.
Ja ist eine Beleghebamme
Bianca
Nein, nur Vor- und Nachsorge, sowie GVK ;o)
Nur rein Interesse.
Übrigens Danke für Dein Posting!
LG Sandra und die Extrawurst
Soweit ich das beim Infoabend im KH
GGLG sugar
Re: Soweit ich das beim Infoabend im KH
Da ich nicht mehr arbeite fehlen mal locker so
Sicher ist es schön die Hebi um sich zu haben, aber man kann es ja auch mal von der anderen Seite betrachten: Wenn sich so eine geburt länger hinzieht, kann eine andere Hebamme die frisch ihre Schicht anfängt neuen Schwung in die Sache bringen (oder auch nicht, wenn man sich nicht riechen kann), als eien die schon 13 Stunden dabei sitzt. Ist halt Glückssache. Beim 2. stöpsel mache ich dann ne Hausgeburt mit Hebi, versprochen ;o)
Lg sugar
Re: Soweit ich das beim Infoabend im KH
Liebe Grüße
Bianca
Die entscheidung leigt letztendlich bei Dir ;o)
Re: Die entscheidung leigt letztendlich bei Dir ;o
Ansonsten hast Du schon Recht das es die eigene Entscheidung eines jeden ist. Werden wir nicht alle das Kind schaukeln? :-))
Häh? Wie "nur" Beleghebammen?
*verstehichleidernicht* Oder wie?
Weil die Gefahr, bei einer Beleghebamme, die auch im KH arbeitet, war meines Erachtens immer, das sie gerade Dienst hat (und auch bei anderen Entbindungen helfen muss), während Du entbindest oder gerade von einer Nachschicht kommt und demnentsprechend "ausgeruht" ist. Bei freien Hebammen ist das irgendwie besser. Nicht bös gemeint ;o) Kannst du mir das irgendwie noch mal verständlich machen?
GGLG sugar
Re: Häh? Wie "nur" Beleghebammen?
ALso das kann ich mir nicht vorstellen. Ich war vor ein paar Wochen leider schon wegen Blutungen in diesem KH und dort hat man mir dann erstmal Infomaterial über dieses Besagte in die Hand gedrückt. In dem Prospekt war dann auch eine Liste mit den möglichen Beleghebammen mit Bildern (fand ich übrigens sehr gut). Ich denke mal schon das die für Notfälle jemanden mit im Haus haben. Daran habe ich noch gar nicht gedacht *abersugarjasoschlau*. Muß mir das nur immer wieder gerade bildlich vorstellen *kringelmichgleichweg* das die einen dann nicht reinlassen von wegen: "Wo ist denn Ihre Hebamme"??? Ohne kommen sie hier aber nicht durch!!" Nee ich weiß wirklich nicht wie das in einem solchen Fall ist. Ich persönlich finde das halt schon mit einer Beleghebi gut da ich Probleme hätte mich jedesmal auf jemand neues einzustellen und so kenne ich sie schon vorher von den Voruntersuchungen beim GVK etc.! Wie gesagt das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Böse bin ich Dir mit Sicherheit nicht, da jeder schließlich seine eigene Meinung äußern darf.
GGGLGGG zurück Bianca (diesichimmernochdenbauchfesthältvorlachen)
Tja, dann denke ich ...
Das scheint ja dann doch die richtige Entscheidung für Dich zu sein, wenn Du Dich nicht immer wieder auf neue einstellen magst.
Ich werde halt beim 2. (noch sind wir beim 1.) ne Beleghebamme für ne Hausgeburt oder Geburtshaus nehmen ;o)
Ich wünsche Dir ne tolle Hebamme. Alles Liebe sugar
Re: Tja, dann denke ich ...
Alles Liebe auch Dir
Bianca
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen