John's Ausschlag ist fast weg!
ich hatte ja berichtet, wegen Ausschlag.
Dieser ist fast weg, noch einige trockene Pickelchen und das wars auch schon, zum Glück.
Also unsere Vermutung sind ja Hitzepickel, John war womöglich zu warm angezogen (im kindergarten). Trug am Do Strumpfhosen!
Welche Creme könnt ihr empfehlen, um genügend Feuchtigkeit zu haben?
LG Petra mit John
Re: John`s Ausschlag ist fast weg!
ja der liebe Ausschlag - man weiß selten woher er kommt. hatten wir ja bei benedikt auch schon 2 x - verdacht auf scharlach, der sich nie bestätigt hat und wir wissen bis heute nicht, was es eigentlich war.
ich würde halt babyöl nehmen oder lotion - kommt drauf an ob du eher was fettendes willst oder "wässrig" - oder wie sagt man dazu?
lg, silke *die grade mit benedikt kämpft, weil er partout nicht schlafen will und meint, mama muß heute bei ihm sitzen bleiben*
Re: John`s Ausschlag ist fast weg!
willst du fett oder feucht? also in der regel braucht man wenn man trockene haut hat fett. wenn es nicht so schlimm ist, würde ich eine körperMILCH nehmen. die ist bei trockener haut besser als eine lotion. ich nehme momentan für cornelius die babymilch von babylove. die ist fettig, günstig und lässt sich gut verschmieren. ansonsten könntest du linola-fett nehmen, die ist aber richtig fett, teuer und schlecht zu verkremen.
lg katkat
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen