John's Ausschlag ist fast weg!
ich hatte ja berichtet, wegen Ausschlag.
Dieser ist fast weg, noch einige trockene Pickelchen und das wars auch schon, zum Glück.
Also unsere Vermutung sind ja Hitzepickel, John war womöglich zu warm angezogen (im kindergarten). Trug am Do Strumpfhosen!
Welche Creme könnt ihr empfehlen, um genügend Feuchtigkeit zu haben?
LG Petra mit John
Re: John`s Ausschlag ist fast weg!
ja der liebe Ausschlag - man weiß selten woher er kommt. hatten wir ja bei benedikt auch schon 2 x - verdacht auf scharlach, der sich nie bestätigt hat und wir wissen bis heute nicht, was es eigentlich war.
ich würde halt babyöl nehmen oder lotion - kommt drauf an ob du eher was fettendes willst oder "wässrig" - oder wie sagt man dazu?
lg, silke *die grade mit benedikt kämpft, weil er partout nicht schlafen will und meint, mama muß heute bei ihm sitzen bleiben*
Re: John`s Ausschlag ist fast weg!
willst du fett oder feucht? also in der regel braucht man wenn man trockene haut hat fett. wenn es nicht so schlimm ist, würde ich eine körperMILCH nehmen. die ist bei trockener haut besser als eine lotion. ich nehme momentan für cornelius die babymilch von babylove. die ist fettig, günstig und lässt sich gut verschmieren. ansonsten könntest du linola-fett nehmen, die ist aber richtig fett, teuer und schlecht zu verkremen.
lg katkat
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen