Suchen Menü

John ist zum Geburtstag eingeladen, doch was schen

ken? Die Zwillinge(Mädchen) aus seiner KiGagruppe haben in 4 Wochen Geburtstag, sie werden 3!
Die Mama sagte heute schon Bescheid, sie sagte auch, dass John kein Geschenk mitbringen brauch. Sie möchte mit den Kindern etwas rumspielen, am Vormittag, da am Nachmittag ihre Verwandtschaft kommt.
Doch ohne Geschenk geht John nicht, was schenkt man so kleine Mädchen mit 3?
Her mit euren Tipps!
Danke schon mal!
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: John ist zum Geburtstag eingeladen, doch was s

Hallo Petra,
wie wäre es mit:
- Puzzle
- Malblock
- Zauberblock (wo man mit Bleistift eine Seite anmalt und darunter eine neue Zeichnung erscheint)
- Knete
- Straßenkreide
- Fädelperlen
- Steckperlen (gibt es auch in dicker)
- Haarspangen
- Schwarzer Peter
- Sandspielzeug
lg
Melanie

Re: John ist zum Geburtstag eingeladen, doch was schen

Oder:
Domino
Memory
Haba Obstgärtchen (ab 3 Jahren)
Puppenkleider (vorher fragen welche Größe die Puppe hat)
Hörspielkassette
Stifte
Farbkasten
Diese Sachen kosten alle so um die ? 10,-. Wobei man ja bei den SPielen (Memory, Domino, Haba) eigentlich nur 1 schenken braucht. Die können dann ja zu zweit spielen.
LG Sandra + Joana

Hallo Petra!
Ich hab letztens super tolle Wachsmalstifte gekauft, da ist jede Farbe eine Maus, die man in die Hand nimmt und damit malt. Echt toll! Haben so um 6,00 gekostet.
Und ein Stickeralbum mit Glitzeraufklebern - Aufkleber können dann weitergesammelt werden. Kam gut an!
Lg, Silke

Die Mauswachsmaler finde ich übrigens doof :-) So unterschiedlich sind die Meinungen :-)
Ich finde, man muss unheimlich feste drücken, sie malen nicht kräftig und gerade Mädels malen oft etwas besser und brauchen dann doch oft doch schon "richtige" Stifte zum Ausmalen etc.
Nichts für ungut, Aufkleber liebt Mona allerdings auch!
Melanie

hallo, also ich würde die malmäuse auch auf keinen fall einem 3jährigen schenken!
anna hatte so was mit anderthalb, ich denke, jetzt sind wirklich andere stifte dran!
süß sehen sie allerdings aus, find eich *g*!
lg
claudia

Hi Petra,
Anika fährt gerade voll auf "Lauras Stern" ab. Gibt´s Bücher und Kassetten davon...
LG. Sabine

Hallo Petra,
ich würde so ein kleines Spiel mitbringen, da haben dann beide was davon und können zusammen spielen. Leona hat zu Weihnachten das Spiel "Farbenbär" bekommen und liebt es sehr, das ist so ein kleines Spiel (von Ravensburger?) für 5 oder 6 Euro. Ich finde das dann ausreichend wenn die Mutter extra erwähnt hat daß sie keine Geschenke möchte.
Viel Spaß,
LG Anja

Wie wäre es denn mit nem SchnippSchnapp Spiel? Oder so ein anderes kleines Mitbringspiel? Ist bei unserer Julie immer gut angekommen. Oder ein Puzzle und dazu muss natürlich noch dieses Tinti Badezeugs sein (da fahren wohl alle Kinder voll drauf ab *g* hab`s aber selber noch nicht ausprobiert)
Haarspangen/Gummis, Straßenkreide, Bücher, und bei Julie derzeit der Hit diese Stifte die es letztens bei Tchibo gab (vorne zum malen, hinten Stempel und gleichzeitig noch Spielfigur dabei) Puppenzubehör, was für`n Kaufladen oder die Puppenküche (sofern vorhanden), Hörspiel, ne DVD (Julie z.B. steht total auf Caillou)
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen