Joggt von Euch noch jemand?
heute habe ich mal wieder meine Turnschuhe angezogen, um eine halbe Stunde zu joggen. Das habe ich in der letzten Zeit wegen des endlos Regens und z.T. aus Zeitgründen nur noch einmal die Woche gemacht.
Heute, aber auch schon das letzte Mal habe ich festgestellt, das meine Herzfrequenz von 160 nicht mehr auf 130 geht. So'n Mist.
Aber das Joggen tut mir eigentlich gut!
Gibt es denn noch eine andere Alternative außer Schwimmen (Ich hasse geflieste Bäder) und walken?
Wen ich keine Sport mache tut mir alles weh und ich fühle mich so steif.
Mimi
Mimi
Re: Joggt von Euch noch jemand?
Hallo Nouri
ich muß gleich auf Dein Posting antworten, denn was Dein Doc da gesagt hat stimmt NICHT! Man darf den Puls nur nicht über 145 steigen lassen! 120-130 ist doch totaler Quatsch! Ich hab mehrere Bücher über Schwangerschaft und Sport gelesen und wenn Du Dich im Internet umschaust, dann steht überall eine angegebene Pulsfrequenz von 140-145.
Also beweg Dich, wenn Du noch magst und lass Dich nicht vom Doc verunsichern. (Es sei denn, Du hast absolutr Bettruhe vom Doc verordnet bekommen. Das wäre dann etwas anderes)
LG Britta
Re: Hallo Nouri
Re: Hallo Nouri
Also ich mach sonst auch Spinning und mein Puls steigt da auch auf 180 an, aber in der Schwangerschaft find ich das dann doch auch zu heftig und mit Bauch schon gar nicht!
LG Britta (26 SSW)
ja ich gehe noch 4x wöchentlich je 1 stunde mit dem Kinderwagen joggen und es bekommt mir auch sehr gut. Ich hab mich immer schon gerne und viel bewegt, zumal ich ohne Bewegung wieder Rückenschmerzen bekomme. Nun, ich halte meinen Puls beim Laufen in der Schwangerschaft so zwischen 140-150 um meinem Baby nicht zu schaden. Das ist auch ganz wichtig. In meiner letzten Schwangerschaft hab ich bis zwei Tage vor Entbindung gejoggt. ... und wenn ich mal körperlich nicht so fit bin, dann stell ich einfach auf walken um. Aber hauptsache bewegen. Als Alternative kannst man auch schwimmen nehmen, aber ich mag auch die gefliesten Bäder nicht so gerne.
LG Britta
Ich achte gar nicht auf meinen Puls, sondern...
LG
Melanie und Klein-Mona
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen