Job ade - und gemischte Gefühle
eben las ich den Beitrag von Sabine zum Thema "Nutzlos auf der Arbeit". Und da befielen mich wieder so viele gemischte Gefühle - ja, und die will ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Wer mag, kanns ja lesen....
In 8 Tagen ist Schluss hier für mich auf der Arbeit und allmählich heißt es Abschied nehmen. Ich mache Marketing in einer Bank - und da lohnt es sich jetzt kaum noch, irgendwelche Aktivitäten in Gang zu schieben, die meine Nachfolgerin dann vielleicht eh anders haben will. Also bringe ich die restlichen paar Sachen zuende und lass mir viiiel Zeit, damit ich überhaupt was auf dem Schreibtisch vorzuweisen hab.
Im Moment schreib ich die ganzen Mails ala "Bitte löschen Sie mein Passwort zum 1.8." und "Hiermit übertrage ich die Projektleitung zum 1.8. auf...." ------komisches Gefühl, loszulassen. Ich hatte den Job 10 Jahre lang und kann wohl sagen, dass ich ihn geprägt habe. Und der Job hat mich geprägt - an ihm bin ich gewachsen, stark geworden, er ist ein Teil von mir.
Und in 8 Tagen ist nun Schluss. Ich werd mich erst mal neu finden müssen. Und darauf freu ich mich nun auch wieder. Darauf, Neues an mir zu entdecken, ein neues Leben zu beginnen, neue ganz andere Erfahrungen zu sammeln.
Doch, die Vorfreude überwiegt, aber ein bisschen Melancholie ist schon dabei. Liebe Grüße, neike (27. SW)
Re: Job ade - und gemischte Gefühle
bin momentan eher traurig
ich habe MORGEN meinen letzten Tag und das komische Gefühl überwiegt. Ich bin Lehrerin in einer Sonderschule und habe zur Zeit eine ganz, ganz tolle 5. Klasse, ich weiß, dass sie für morgen für mich was vorbereitet habe, ganz alleine organisiert ohne Hilfe von Eltern etc. Mir geht es meist noch sehr gut (wobei die letzte Woche erstmalig ziemlich beschwerlich war), so dass ich die Vormittage doch noch voll Power durchgezogen habe und momentan kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen, dann für ca. anderthalb Jahre außer Dienst zu sein und ich vermisse meine Kinder jetzt shcon. Echt, momentan bin ich fast eher traurig, auch wenn ich mich natürich wie jeder auf die Ferien freue.
Aber ich bin mir dennoch auch total sicher, dass sich das Gefühl sehr schnell wandeln wird, spätestens wenn wir am Samstag nochmal zu zweit in Urlaub fahren.
Liebe Grüßé
Melanie und Klein-Mona (28+3)
ich habe zwar 'noch' 31 Arbeitstage vor mir, aber auch schon fast 8 Jahre im Job hinter mir. Ich kann deine Gefühle verstehen.
Mein Job als Softwareprogrammiererin in einem großen Projekt war teilweise abwechslungsreich, aber in den letzten 2 Jahren habe ich hauptsächlich an einem Projekt gearbeitet. Und da ich alle 'Kinderkrankheiten' des Projektes miterlebt habe, kenne ich mich sehr gut aus mit diesem Thema - und bevor die anderen nachdenken, fragen sie mich lieber. Ist trotz teilweisem Stress ein angenehmes Gefühl, gebraucht zu werden. Bin gespannt, ob mir das abgehen wird.
Das Loslassen ist nicht leicht. Aber wir haben ja eine neue große Aufgabe vor uns, auf die wir uns noch vorbereiten müssen. Nur im Job weiß ich meistens genauer, was auf mich zukommt ....
Liebe Grüße, Susanne (22+1)
danke.....und noch ein paar Worte dazu
danke für eure aufbauenden Worte und Ideen dazu. Ja, ich freu mich auf mein neues Leben mit dem Kind und mit meinen Mann.
Es war eine auch sehr bewußte Entscheidung - ich bin ja nicht zufällig schwanger geworden.
Ab Januar hab ich auch einen 325 Euro- Nebenjob bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Als Heimarbeitsplatz; das ist schon alles geklärt. Eine etwas andere, aber ähnliche und sehr reizvolle Aufgabe erwartet mich da.
Ich weiß aber auch, dass ich meinen jetzigen Job nie wieder sehe. Ich mache drei Jahre Erziehungszeit und will dann halbtags arbeiten. Meine erste Priorität wird zukünftig meine Familie haben.
Na ja, aller Abschied ist halt schwer.......aber es tut gut, es mal auszusprechen. LG, neike
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen