Jippi, ab heute 23.SSW und gestern...
gestern waren wir bei meiner "Schwägerin" und die hat uns schonmal ihren MaxiCosi und die Babybadewanne mit Gestell mitgegeben. Ausserdem hat sie uns einen ganzen Karton mit Babykleidung rausgestellt, wo wir uns dann Sachen raussuchen können. Mann-o-Mann, mein Freund und ich standen da und wussten gar nicht wie uns geschah. Wir wissen ja gar nicht so recht, was man alles braucht und wieviel davon! Puuh, wir wollen uns am Wochenende erstmal hinsetzen und eine Liste schreiben, was wir alles noch so besorgen müssen. Denn langsam wird es glaube ich Zeit!
Dann habe ich ja heute den SS-Rundbrief für die 23.SSW bekommen und da steht, dass unser Baby jetzt schon geringe Chancen fürs Überleben hat, wenn es jetzt geboren wird. Wahnsinn!
GLG
jona 22+0 (die es immer noch nicht glauben kann, dass es jetzt "nur" noch 18Wochen bis zur Geburt sind)
Re: Jippi, ab heute 23.SSW und gestern...
Ja, es schaut wirklich so aus, als würde irgendwannnach den ersten Wochen die Zeit zu rasen beginnen, gell?
Ich bin ja erst bei 13+1, aber auch das erscheint mir unglaublich, denn gerade ist der "12WochenStein" erst von meinem Herzen geplumpst und jetzt beginnt schon die 14. Woche....
Eine wunderschöne "Restkugelzeit"!
lg Dodo
ist doch richtig toll, oder? Da kommt langsam richtig Baby-Vorfreude auf. Ich bin allerdings schon fast komplett ausgestattet, habe es neu gekauft, oder bei Ebay ersteigert. Am 23. Juni kommt mein Mann und er sagte, ich solle schon mal ne Liste machen, für den "Rest", was wir noch brauchen. Das sind eigentlich nur noch Wickeltisch, Fläschen, Sterilisationsgerät und Kleinigkeiten. Bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Angel Care kaufen soll. Ich habe nämlich totalen Schiss vor Atemstillstand. Wahrscheinlich mach´ ich´s.
Liebe Grüsse
Sabbirah 20+2
Hallo Sabbirah!
Angel Care hat bei Ökotest nicht so gut abgeschnitten, wir haben uns für Vivanco BM900 entschieden, das haben wir recht günstig bei ebay bekommen. Das Ding hat Gegensprechanlage und kann später als Walky/Talky benutzt werden. Ausserdem hat es ein zusätzl. Mikrofon an einem langen Kabel, so dass der Sender weiter weg vom Bett stehen kann und der Elektrosmok nicht so groß ist.
Und Du hast auch schon alle Klamotten?
LG
jona
Re: Hallo Jona
Wegen eines KiWas lohnt es sich auch bei Ebay reinzuschauen. Ich habe den Hartan Topline ersteigert für 200 Euro (NP knapp 600). Er ist tadellos in Schuss.
Hat denn der Vivanco auch die Atemstillstandfunktion und was war denn bei dem Test nicht so gut ?
LG zurück, Sabbirah
Re: Hallo Sabbirah,
Vivanco hat diese Atemstillstandfunktion nicht, ich glaube, dass gerade die Geräte mit dieser Funktion nicht so gut abgeschlossen haben. Weiss aber auch nicht mehr genau wieso, ich glaube, dass das nicht richtig funktioniert und oft Fehlarlarme passieren. Schau doch einfach mal bei Du weisst schon .oekotest.de!
LG
jona
Hallo Jona *einmisch*
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (19+2)
Huhu Diana + Melissa,
Liebe Grüße
jona
Hey Jona,
PS: War übrigens gestern abend schon zum AquaKurs. Geht mir richtig gut davon heute :-)
Hey Neike,
Brauchst mich ausserdem nicht beneiden, ich bin ja auch schon ein bisserl weiter als Du. Du hast bestimmt in 2 Wochen auch schon einiges gekauft, vor 2 Wochen bin ich gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und da hatte ich auch fast noch gar nichts. Das kommt dann ganz plötzlich *grins*!
Du warst beim Aquakurs *jetztichganzneidischbin*? Wie war es denn, wie weit waren denn die anderen Kugeln so und was kostet das bei Euch?
Liebe Grüße
jona
Hi Jona,
Also der Kurs war klasse. Ich war vorher noch ne halbe Stunde Schwimmen. Die Stunde Schwangeren-Aquatraining fordert einen körperlich wirklich nicht, wenn man fit ist. Aber es war herrlich entspannend für den Bauch und ich freu mich schon aufs nächste Mal.
Wir waren zu acht und die anderen Mädels sind super nett und haben mich herzlich aufgenommen. Die haben doch schon 5 Mal hinter sich, ich bin da Späteinsteiger. Die meisten sind im 7./8. Monat und haben wunderschöne, formvollendete Kugelbäuche. Ich musste mich beherrschen, anschließend beim Duschen nicht andauernd neidvoll draufzulinsen.
Ein Kurs mit 10 Abenden kostet 75 ?. Zum Glück zahle ich jetzt für den Restkurs von 5 Mal nur den durchs Sportstudio vergünstigten Schwimmbadeintritt von insgesamt 11,50 ?.
Ich werd aber wohl auf jeden Fall dnanach noch 10 Mal dranhängen, weils so schön ist. Liebe Grüße, Neike
es gibt listen, die wichtiges für die erstausstattung aufführen. sehr viel oberbekleidung braucht man für so ein kleines gar nicht, viel wichtiger ist die unterwäsche und und molltücher und sowas. empfehlenswert ist alles, was sich wickeln lässt. man tut sich leichter damit bei sonem winzigen krümelchen, das so gebrechlich scheint. jäckchen dürfen da ruhig schon etwas grösser sein ( grösse 62).
ich selbst habe bei meinem kleinen in den ersten monaten wickelhemdchen und schlüpferchen (auch grösse 62) benutzt. da musste man das kind nicht immer völlig auskleiden, wenn mal was daneben ging.
bitte denk daran, dass die kleinen am anfang sehr schnell wachsen, daher wird immer geraten, nicht zu viel zu kaufen.
ausserdem macht das einkaufen mit krümelchen nicht weniger freude, da man sich dann auch schon besser auskennt :))
viel spass und liebe grüsse von tonie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen