Jiiipppiiee...ab heut 13.SSW und viele Fragen..
heute habe ich es endlich geschafft, bin in der 13.SSW und habe somit, hoffentlich, die gefährlichste Zeit überstanden.
Sagt mal, wann habt ihr eigentlich angefangen SS-Klamotten anzuziehen? Ich meine ich bekomme ja meine Hose noch zu, aber wenn ich sitze drückt das ganz schön im Bauch. Nicht das ich meinem Krümel noch Schaden zufüge! Aber ich will mich ja auch nicht zum "Heinz" machen, wenn ich jetzt schon Umstandshosen anziehe, oder was meint ihr dazu? Habt ihr auch schon einen kleinen Bauch? Zieht ihr trotzdem enge Klamotten an? Und wo bekommt man vernünftige und moderne Umstandsmode her, die man auch noch bezahlen kann? Hat jemand eine Idee?
Und noch eine Frage, stimmt es nun das man sich nicht die Haare färben darf, während der SSW? Einer sagt so, der andere so?
Vielen Dank für eure Antworten!
Alles Liebe
Britta
Re: Jiiipppiiee...ab heut 13.SSW und viele Fragen..
Ich habe schon seit der 11. SSW Umstandshosen an, ganz einfach, weil es bequemer ist. Das sieht man gar nicht. Also musst Du Dir auch keine Gedanken machen! Ich habe meine Sachen bei C&A und H&M gekauft. Die Auswahl ist aber leider nur mässig! Ich muss mal schauen, ob ich noch weitere Läden finde.
Zum THema Haare färben. Ich habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht und einfach meine Haare färben lassen.
Grüssli Schnupsli 18+6
1000 fragen noch genauer
lg merlini 16+4
naja ich kann noch meine normalen hosen anziehen, aber hab auch keinen babybauch, nur meinen normalen dickbauch :O)
ich hab übrigens im quelle-katalog "mein baby" ganz schöne ss-kleidung gesehen.
mit dem haarefärben hab ich keine ahnung. ich hab jedoch für mich entschlossen es während der schwangerschaft besser sein zu lassen.
alle gute
katkat 23 sw
ansontsten habe ich SS-Klamotten bisher nur bei H&M uns C&A entdeckt, die noch einigermaßen vernünftig aussahen. Ich weiß ja auch nicht, wieso man werdenden Mamis z.B: T-Shirts mit Kindermotiven usw. aufdrücken will. Echt schlimm was es da so stellenweise gibt! Ach so. bei Baby-Walz gibt es auch nette Umstandsklamotten. Die ja überall nicht gerade billig sind. LG Lucy
Haaarefärben ist okay, also ran an die Farben!!!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen