Suchen Menü

Jetzt will ichs aber wissen...

schönen Nachmittag zusammen,
bin in letzter Zeit ja selten da, weil ich so im Prüfungsstreß stecke...aber die Sache mit dem Babybauch beschäftigt mich doch nun zu arg...also, wie sit das denn nun??
Wo kann man denn den bauch als erstes sehen??
Direkt überm Schambein oder weiter oben und wo mißt man denn nun den Bauchumfang?? Am Bauchnabel??
Lucy, die jetzt ungeduldig ist und endlich wenigestens ein bißchen BAUCH will :-)))
Bisherige Antworten

Re: Jetzt will ichs aber wissen...

Also Bauchumfang: meinen messe ich auf Nabelhöhe, damit man immer an derselben Stelle misst, obwohl ich unterhalb des Nabels dicker gworden bin *lach*. Mein Bauch setzt direkt am Schambein an, aber das ist wohl bei jedem verschieden?
Lg sugar

hallo lucy,
ich kann dir nur schreiben, wie es bei mir war. der bauch ist von unten (wirklich ganz unten) an dicker geworden und steigert sich so langsam nach oben. sind schon knapp überm bauchnabel angekommen. gemessen hab ich am anfang an der dicksten stelle (logisch, damit es mehr aussieht ! frau muß sich ja manchmal selbst beschei...) aber nun messe ich am bauchnabel. ich glaub das ist so der standard. wo der babybauch wirklich ist, spürt man im liegen ganz gut. hinliegen baucheinziehen, das was oben bleibt ist das baby (oder viel zu viel speck.. sorry..)und wenn du tastest ist der babybauch deutlich wie ne kugel spürbar und leicht härter als der rest. du bekommst deinen bauch auch noch. nur noch bissl geduld und zuerst ganz unten suchen !
lg yara

Hallo Lucy,
ich warte auch auf meinen Bauch !! (man glaubt es ja selbst nicht ;-) )
Also so viel ich weiß, wächst der Babybauch vom Schambein an langsam nach oben. Das Problem ist nur: vorher muß der Darm (und ev. Fettgewebe :-( ) nach oben verschoben werden, damit die Gebärmutter Platz hat. Deshalb und durch Blähungen (wie bei mir) wird der Bauch vorher schon größer - aber etwas höher. Bei mir unterhalb des Nabels. Deshalb muß ich schon alle Hosen aufknöpfen, wenn ich mich bequem hinsetzen will.
Alles Liebe, Susanne (10+1)

Danke...

und Susanne, jetzt bin ich echt froh, was du schreibst, daß du, wenn ich dich recht verstanden hab, auch unterhalb vom Nabel eine Wölbung hats, die halt dann vom zusammengeschobenen Darm kommt, d.h. wenn der wenigstens schon mal da ist, dann läßt der Babybauch auch nimmer lang auf sich warten...und ich hab auch immer so ein aufgedunsenes Gefühl v.a. gegen Abend..
LG und danke nochmals
Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen