Jetzt will ichs aber wissen...
bin in letzter Zeit ja selten da, weil ich so im Prüfungsstreß stecke...aber die Sache mit dem Babybauch beschäftigt mich doch nun zu arg...also, wie sit das denn nun??
Wo kann man denn den bauch als erstes sehen??
Direkt überm Schambein oder weiter oben und wo mißt man denn nun den Bauchumfang?? Am Bauchnabel??
Lucy, die jetzt ungeduldig ist und endlich wenigestens ein bißchen BAUCH will :-)))
Re: Jetzt will ichs aber wissen...
Lg sugar
ich kann dir nur schreiben, wie es bei mir war. der bauch ist von unten (wirklich ganz unten) an dicker geworden und steigert sich so langsam nach oben. sind schon knapp überm bauchnabel angekommen. gemessen hab ich am anfang an der dicksten stelle (logisch, damit es mehr aussieht ! frau muß sich ja manchmal selbst beschei...) aber nun messe ich am bauchnabel. ich glaub das ist so der standard. wo der babybauch wirklich ist, spürt man im liegen ganz gut. hinliegen baucheinziehen, das was oben bleibt ist das baby (oder viel zu viel speck.. sorry..)und wenn du tastest ist der babybauch deutlich wie ne kugel spürbar und leicht härter als der rest. du bekommst deinen bauch auch noch. nur noch bissl geduld und zuerst ganz unten suchen !
lg yara
ich warte auch auf meinen Bauch !! (man glaubt es ja selbst nicht ;-) )
Also so viel ich weiß, wächst der Babybauch vom Schambein an langsam nach oben. Das Problem ist nur: vorher muß der Darm (und ev. Fettgewebe :-( ) nach oben verschoben werden, damit die Gebärmutter Platz hat. Deshalb und durch Blähungen (wie bei mir) wird der Bauch vorher schon größer - aber etwas höher. Bei mir unterhalb des Nabels. Deshalb muß ich schon alle Hosen aufknöpfen, wenn ich mich bequem hinsetzen will.
Alles Liebe, Susanne (10+1)
Danke...
LG und danke nochmals
Lucy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen