Jetzt wende ich mich an euch....
Es war nur eine kleinigkeit, ich habe die Nacht sehr schlecht geschlafen und musste dauernd aufstehen und war natürlich heute morgen dementsprechend fertig. Mein Mann hat etwas länger gebraucht mich dann zu wecken und ich meinte als ich dann wach war das er mich doch in der Firma krankmelden soll...(wobei das nur ein Scherz war) aber anstatt zu fragen was denn los sei sagt er nur spinnst du ich melde dich doch nicht krank nur weil du keinen Bock hast. Das heisst so viel das er im moment dauernd schlecht gelaunt ist wenn er morgens aufsteht und ich habe das Gefühl das er das ist sobald er mich sieht...
Na ich bin dann aufgestanden und gleich ins Bad als ich daraus kam habe ich ihn gefragt warum er denn gleich so sauer ist und er sagte dann nur das es ihm auf den Sack geht wenn er mich 600 mal wecken muss. "entschuldige das ich auch hier bin" na ja ich war natürlich total fertig und richtig wütend so kenne ich mich gar nicht aber von ihm kamen nur doofe Sprüche. Er meinte dann wenn ich so zickig bin dann soll ich doch mit dem Fahrad zur Arbeit fahren....(normalerweise fährt er mich immer) Das habe ich dann auch gemacht und ich habe ihm beim rausgehen noch dafür gedankt das es ihn überhaupt nicht interessiert was denn eigentlich mit mir los ist ( ich habe echt rotz und wasser geheult)....
Re: Jetzt wende ich mich an euch....
bloß nicht so ernst nehmen, ihr wart halt beide schlecht gelaunt, und morgens bei dem Wetter ist das völlig verständlich!!
Dazu muß ich sagen, es nervt mich auch ziemlich, wenn ich meinen Freund mehrmals rufen muß, dass er aufsteht ;-)), nicht dass ich nur deinen Menn verteidigen will, aber ich kann ihn auch verstehen...
Ihr wollt euch doch nicht das Wochenende vermiesen, oder? Er wird sich bestimmt entschuldigen, wenn du nach Hause kommst!
LG Chiara 14+4
jetzt noch ganz friedlich ist, kann ich mir gut vorstellen,
dass die Männer allgemein im Moment nicht so ganz
verstehen was in uns vorgeht. Und auch nicht richtig
wissen, wie sie auf manche Dinge reagieren sollen. Er
hat's bestimmt nicht so gemeint! LG Miri
Teil 2
Auch weis ich nicht was ich dann heute machen soll nach Feierabend. Sein gönnerhafter Spruch war dann noch das ich ihn anrufen kann wenn ich mich wieder einbekommen habe. Na danke dachte ich mir und habe ihm dann noch ein schönes Wochenende gewünscht.
Wieso kann ich nicht die ganze Nacht arbeiten dann brauche ich nicht nachhause. Ich kann so was im moment echt nicht gebrauchen und ich wäre froh wenn es endlich mal schön wäre...
Danke fürs zuhören (lesen) GGLG Cil mit Sternchen inside 16+1
Hoffe das es meinem Sternchen gut geht.....*immernochtränenindenaugenhab*
Hallo Cil
LG Mandy 11+6
*ganzdolldaumendrücktfüreintollesWochenende"
Re: Hallo Bavaria
Liebe Cil,
Schreiben will ich dir zum Thema "er hat immer recht und ich muss mich entschuldigen". Denn diese vertrakte Situation kenne ich auch zur Genüge.
Diese rechthaberischen Männer - was bilden sie sich ein. Und das schlimmste ist, finde ich, manchmal fängt man sogar an, daran zu glauben, dass sie wirklich immer recht haben. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich schwanke dann immer zwischen Zorn auf meinem Mann und Enttäuschung darüber, was für ein schlechter, wertloser Mensch ich bin.
Der einzige Weg aus dieser Sackgasse ist, immer wieder über diese Gefühle zu reden und dazu kann ich nur raten.
Liebe Grüße, Neike *die ihrem kleinen 15+6-Floh gestern auch einen riesen Krach zugemutet hat*
Re: Liebe neike,
*dichganzdolldrück*
ich glaube Deine Hormone und der fehlende Schlaf haben Dich ein wenig aufgebracht! Kenne ich aber, habe mich letztens auch mit meinem Freund total verkracht. Einerseits verstehe ich Dich. Ich wäre auch sauer, wenn er nicht fragt, was ist. Aber unsere armen Männer müssen auch manchmal ganz schön viel aushalten, kein Wunder, dass sie manchmal auch nicht mehr können. Ich würde das Ganze nicht so eng sehen. Wenn Ihr heute abend nach Hause kommt, vertragt Ihr Euch wieder und Ihr könnt darüber lachen.
GLG
jona 18+0
Das schlimmste ist..
drück Dich erst mal ganz doll......*würg*:-)
Also mein Freund ist auch manchmal recht trampelhaft mit seinen Äusserungen, er bekommt das aber auch gleich vor den Kopf geknallt von mir, wenn mir was nicht passt. Bei uns war das früher auch eher so, dass meine bessere Hälfte Tagelang miese Laune hatte und ich nicht wusste warum. Dann war das immer so, dass er es nicht gesagt hat, was ihn belastet, war meistens was wegen mir, er hat immer gedacht ich würd das mit Absicht machen. Hatte natürlich keine Ahnung von nichts. Das hat dann in einem großen Knall geendet und wir haben uns wirklich mal richtig ausgesprochen ohne wenn und aber, auch wenn das sehr weh tut. In der SS ist es ja bekanntlich so, dass Frauen eher sensibel reagieren, aber ich finde das ist keine Ausrede dafür, mies drauf gegeüber dem anderen zu sein. Mein Freund sagt auch immer, ach mich nervt das, das dir schon wieder schlecht ist und das ich schon wieder keine lust auf sex habe und so weiter... Hab ihm dann echt mal den Kopf grade gerückt und ihm erklärt was in mir vorgeht und das ich mir das nicht ausgesucht habe so zu fühlen. Habe ihm dann zu Ostern (ist schon länger her, ich weiss) ein Buch gekauft, das heisst "Mensch Papa", das ist von einem Mann für Männer geschrieben... Er ist begeistert und seither auch eher verständnissvoll.
Lass Deinen Mann erstmal links liegen und mach heut irgendwas was Dir total gut tut und wenn er dann angekrochen kommt versucht euch ehrlich auszusprechen, ohne Wenn und Aber. *daumendrück*
GGGGGLG mooni
Hallo moonlight
Mein Mann nimmt es aber als arrgument zu sagen du bist ja SS und das macht mich dann noch wütender. Ich habe mir das auch nicht ausgesucht und wir wollten beide ein Kind...und nun zieht er sich locker aus der Affäre in dem er mich kränkt und glaubt das ich angekrochen komme....Ach ja mal schauen was das heute noch gibt...GGLG Cil 16+1
PS: Er hat das Buch Sie bekommt ein Kind und ich die Krise von mir bekommen aber er hat bisher nur zwei Seiten gelesen
Re: Hallo moonlight
Schlimm. Versuch ein bissel abzuschalten, nimm ein schönes Bad , ach ja, dein Mann ist ja dann auch daheim... mh, geh vielleicht ne Runde spazieren (wenn´s bei Euch nicht regnet!)
Versuch halt irgendwas zu machen, wo du genau weisst, das gibt dir erst mal wieder ein bissel Kraft für die nächste "Gegenüberstellung"
Wie wär´s mit einem leckeren Eis in der Eisdiehle mit einer netten Freundin?????
Ich weiss, ich hab gut reden. Denke gerade darüber nach was ich geschrieben habe:-) Mir gehts heute nämlich auch beschissen, würde mich viel überwindung kosten mich jetzt verwöhnen zu wollen. Aber im Forum sich ausheulen hilft ja auch manchmal ein bissel.Könnte jetzt einfach mal meinen Kummer rausschreien...."AAAAAAHHHHHHHHHHH....."
Sei nicht betrübt und mach Dir nicht so viele Gedanken, zum Streiten gehören immer zwei und ich denke Dein Mann wird sich auch einen Kopf gemacht haben wegen dem Stress mit Dir.
Es kommt sowieso immer ganz anders als man denkt, Kopf hoch, alles wird gut.....*ganznaivmalbin*
bussi, moonlight
Liebe Cil,
Ich weiß ja nicht ,worum es in eurem Streit gestern abend ging, vielleicht hast du ja auch etwas Mitschuld. Wir sind ja momentan auch etwas streitsüchtiger(ICH zumindest) nud für unsre Männer ist die Situation auch nicht immer ganz leicht.
Also Kopf hoch und nicht so traurig sein, ist nicht gut für dein Sternchen!! Alles wird wieder gut!!
GLG, Andrea (16+0)
Fühl dich getröstet. Ich denke auch dein Mann hat es momentan nicht leicht und ich kann nur für mich sprechen: ich würd es schön finden wenn mein Mann mal seinen frust rausläßt. Er sagt immer gar nichts mault son bischen rum oder weicht mir total aus, und das ist auch total ätzend. Fragen wie es mir geht kann er auch absolut nicht. Gestern meinte er nur für Ihn wäre schon immer klar gewesen das eine SS nur mit problemen bei mir laufen würde.
Versuch dich heute abend mit ihm zu versöhnen, denn es tut deinem Kind nicht gut wenn du weinst.
Ein arzt im KKH hat mir erzählt das ein kind im mutterleib mit der Mutter lacht, aber auch weint (könnte man auf 4D Ultraschall bildern wohl wirklich sehen) Seit dem versuche ich einfach etwas fröhlicher zu sein, auch wenns manchmal echt schwer fällt.
GGLG Sandra P.
Steffi
Deinem Sternchen geht es sicherlich gut, nur Harmonie ist nämlich auch für das Baby öde :)
Hallo Cil...
Ich muß zugben, ich hab's auch gemacht, aber mein freund schient immer noch seine Krimis vorzuziehen *ggg*
LG CHiara 14+4
Re: Hallo Chiara,
Re: Hallo Chiara,
LG, Andrea
und wieder mal passt es:
meiner hört sich meine lesungen aus den ss-büchern auch nur an, wenn ich ihn dazu zwinge. *gg*
lg, julia
Hallo Cil !
gglg Mel & Muckelchen 11+6 (lt. FÄ 12+2)
Re: Hallo justin !
Aber das Problem ist das ich das immer mache, also mich dann entschuldigen obwohl ich ja nicht immer alles schuld bin....und dazu habe ich keine Lust mehr...Danke dir LG cil 16+1
hallo cil,
ich weiss, wie schwierig es in einer solchen situation ist, (vor allem für eine schwangere) klein beizugeben, aber vielleicht würde es ihn sehr freuen, wenn du zB ein schönes abendessen für ihn vorbereitest oder ihr gemeinsam ausgeht. kostet viel überwindung, aber meistens lohnt es sich :-)
lg, julia
Re: hallo julia,
Ich kann ihn ja auch verstehen das es nicht einfach ist. ABer wir können nicht einfach weglaufen sondern müssen uns der neuen Situation von anfang an stellen. Ich kann mich im moment ehrlich gesagt nicht richtig freuen...Danke dir
hmmm,
wenn du dann nachts heimkommst, oder auch erst morgen früh, wird er sich wohl wieder gebessert haben ;-)
lg, julia
@j.m.k
Ach Mara
Re: Ach Mara
am besten tief durchatmen und versuchen es nicht zu pesönlich zu nehmen.
deine dünnhäutigkeit hat wahrscheinlich mit den hormonen und der ganzen körperlichen belastung zu tun und dein mann ist wahrscheinlich überfordert, macht sich sorgen und ist eben auch schwanger.
ich glaub diese krisen kennen wir momentan alle. ich finde die tipps mit den büchern ein gute idee, denn ich denke viele männer können sich nicht in eine schwangere frau hineinversetzen...wie auch?
selbst bei meinem freund, der es schriftlich hat, dass ich kaum mehr was machen darf,kann,soll und der wirklich sehr rücksichtsvoll ist, hab ihc oft das gefühl, dass er meint ich würde das nur aus nullbockstimmung machen. ich selbst bin oft zickig und streitsüchtig oder fang dann einfach wieder an zu heulen.
schwangerschaft ist eben eine extremsiuation für alle beteiligten und wir müssen lernen das beste daraus zu machen.
cil, vielleicht habt ihr ja am wochenende ein paar gemütliche minuten, in denen du deinem mann versuchen kannst, im deine gefühle und situation etwas näher zu bringen.
ich drück dir die daumen für ein schönes wochenende und eine supertolle versöhnung
katkat
ich glaube, unsere Männer haben es momentan gar nicht so einfach. Wir haben uns mit der Schwangerschaft schon ganz gut verändert, und sie wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. (Gerade wenn's auch das erste mal ist..) Falls es Dich beruhigt, bei uns sind solche Anfälle mittlerweile nicht nur einmal vorgekommen (hat mir schon mit Scheidung gedroht, weil ich so ne Zicke geworden bin.). Aber bis jetzt hat es sich immer wieder eingerenkt. Hab leider so einen richtigen "Hitzeblitz" zu Hause, der sich dann auch nicht mit seinen Ausbrüchen zurückhalten kann. Pass auf, spätestens heute Abend ist das alles wieder in Ordnung.
Und am Wochenende habt Ihr die ganze Sache schon wieder vergessen.
Denk dran: Auch die Männer sind irgendwie schwanger!
Lieben Gruß
Nicole
ich muss dir vollkommen recht geben!!! ich weiß nicht, warum man immer die männer so bedauern muss? ich kann mich noch erinnern, als ich das erste mal ss war, hatte ich phasen, in denen ich mich sogar vor mir selber erschrocken habe, weil ich bis dato nie wußte, dass ich so grausam (vor allem gegenüber meinem freund) sein könnte.
@ cil: ich kenne ja deinen mann nicht und weiß nicht, wie er das auffassen würde, aber in meiner ersten bez. (die auch sehr hart für mich war und das ohne ss!) habe ich zb. meinen damaligen freund mit seinen eigenen waffen geschlagen. ich habe ihn zb. dann dumm dastehen lassen, als er das mit mir auch getan hat. du musst einfach nur seinen wunden punkt treffen. auch, wenn das hart ist, aber wie willst du dich denn sonst wehren, wenn er so abweisend ist??? denk dran, dass du dein krümel hast, der dir keiner nehmen kann und dass du für ihn um eine bez. kämpfen möchtest. wenn bei deinem mann reden hilft, dann mach das :) bei mir hat es damals nix geholfen und deshalb musste ich zu eigenen massnahmen greifen.
wünsch dir auf jeden fall - egal wie - eine rasche versöhnung :)
lg, sandra
..muss auch noch was was sagen
mal ein Erklärungsversuch, warum unsere Männer manchmal so unsensibel reagieren.
Am Wochenende hat mein Mann es auch sehr lustig gefunden, vor Freunden stundenlang Witze über meine Blähungen und den Bauch zu machen. Es war mir echt peinlich.
Bei einer Aussprache am nächsten Tag merkte ich dann, im Grunde ist es nur seine Hilflosigkeit mit der ungewohnten Situation. Zugeben mag er das nicht, fragen schon gar nicht. *man ist ja ein Kerl und fragt höchstens seine ebenso ahnungslose Kumpel*. Also wird sich hinter Witzchen verschanzt, ohne zu bemerken, dass das jemandem weh tut.
Ich denk, die Männer können auch nicht aus ihrer Haut und darum ist reden und reden wichtiger denn je.
Liebe Grüße, Neike
Re: ..muss auch noch was was sagen
Re: ..muss auch noch was was sagen
du hast recht, so wie du es nun zusammengefasst hast, ist das wirklich ein wohl größeres Problem und ich hätte mich nicht einmischen sollen. Entschuldige. Neike
@Neike
ich denke schon das es deinen Mann interessiert wie es dir geht.Männer sind dafür nicht sensibel genug für und können sehr schlecht gefühle zeigen( da hab ich wohl zuhause die ausnahme).Aber mit meinen partner vorher gab es jeden tag streit(vorallem in der ersten Schwangerschaft).Habe mich dann nach 9 j getrennt.Nach 2 jahren allein sein hab ich endlich das gefunden was ich wollte und nu hab ich nen ganz lieben mann.Bin zwischendurch auch zickig,aber er grinst dann so lieb und dann muss ich selbst lachen ,wie blöd ich manchmal bin.Na und sich lustig machen über schwangere ist nun wirklich nicht schön,da fühle ich mit dir .Ich wäre da auch ganz schön traurig drüber.Das beste ist eigentlich immer *reden und nochmals Reden* bei uns hilft es immer.Den vorschlag von jule finde ich ganz gut.Ein schönes essen und dabei sich auszusprechen und sich zu versöhnen.
LG Petra die dich mal ganz doll drückt
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen